Neuen Reifen auf Felge ziehen

Hier steht alles über Kymcos kleinsten Zweitakt-Fuffie . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
sashfunk
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 16.03.2012, 15:00
Kontaktdaten:

Neuen Reifen auf Felge ziehen

Beitrag von sashfunk »

Hallö, dritte Platten im Hinterrad innerhalb eines Monats schreit nach neuem Reifen , der schon wie nen Slick aussieht.

Tips zur Reifenwahl und der Montage aif die Felge Willkomen:-) ?
Kimmy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 234
Registriert: 29.03.2010, 16:58
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimmy »

Moin,
also im Winter fahr ich derzeit nen Heidenau Winterreifen (Top Grip, bin sehr zufrieden damit).

Im Sommer fahr ich seit 3 Tagen hinten einen Metzeler (vorne noch Original Kymco). Auf trockener Strasse ist der Metzeler bisher Top, aber 3 Tage sind zu kurz um was endgültiges zu sagen.

Gruss Kimmy
Bild

Like 50 mit 460PS und 6Liter Hubraum ;)
strichacht
Testfahrer de luxe
Beiträge: 336
Registriert: 16.08.2010, 22:00
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von strichacht »

Hinten hab ich nen Michelin Pilot City (Sommer, Regenreifen). Absolut zufrieden, hält jetzt ca. 7 000km und noch gut Profil drauf.

Heidenau sollen auch super sein. Ansonsten gabs mal nen Reifentest für Roller, einfach mal googeln.

Den Reifen selbst aufziehen, ohje, man sollte zu 2. sein und die Felge kann beschädigt werden. Würde das in ner Werkstatt aufziehen lassen für nen 5er oder 10er.
Kymco Vitality 4T
Kimmy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 234
Registriert: 29.03.2010, 16:58
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimmy »

Ich hab mir nen zweiten Satz Felgen besorgt und darauf die Winterreifen (in ner Reifenfirma) aufziehen lassen. Hat "nur" ca 17 Euro je Rad gekostet :( Aber nun wechsel ich immer selber die Räder und da wird dann gespart.
Bild

Like 50 mit 460PS und 6Liter Hubraum ;)
Antworten

Zurück zu „Dj 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast