Fever ZX 50 KCA... Wie gedrosselt? Wie "dezent" optimieren

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
PsycoFun
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 20.06.2017, 09:20
Kontaktdaten:

Fever ZX 50 KCA... Wie gedrosselt? Wie "dezent" optimieren

Beitrag von PsycoFun »

Tach auch... :D

Hab nen Kymco Fever ZX 50 KCA, Baujahr 95 mit 50kmh Zulassung.

Das Ding läuft nun soweit ganz gut, bringt mich günstig vom A nach B.

Erstmal rein auf Neugier, und um bisl Einblick in die Antriebstechnik von so nem Roller zu bekommen. Wie is das ding gedrosselt? Wie funktioniert das automatisch Getriebe oder wie man das nennt?
Was gibt's für Möglichkeiten, wenn ich sage ich will nochn bisl Vmax Reserve, so daß man besser im Stadtverkehr mir schwimmen kann, so daß man nen 45 schleicher etwas zügiger überholen kann, bzw im normalen verkehrsfluss nicht immer nur an der kotzgrenze leiert.

Im groben... So wies bei net simson Standart is mit "echten" 60kmh ;)

Bisher hab ich da bisl was er googelt, von ner drosselhülse... Und irgendwelchen vario gewichten... Was brauch man da, und sowas zu ändern, welche gewichte sind Standart, was bewirkt leichtere/schwerere gewichte.

Wie reagiert der Motor auf ne dezente Erhöhung der Verdichtung? 7,5:1 is ja nich Grad "viel"
PsycoFun
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 20.06.2017, 09:20
Kontaktdaten:

Re: Fever ZX 50 KCA... Wie gedrosselt? Wie "dezent" optimieren

Beitrag von PsycoFun »

Keiner ne Idee?

Kann mir evtl einer sagen wo ich zumindest ne andere vario Buchse her bekomme? Und wie man die tauscht?

Das orginal Gewicht der vario gewichte weiß das evtl einer?
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste