Federplättchen im Bremssattel

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
Flachzwilling
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 24.06.2013, 13:53
Kontaktdaten:

Federplättchen im Bremssattel

Beitrag von Flachzwilling »

Aloha!
Ich hab nun endlich mal bei meinem vernachlässigten Super Fever die Bremsbeläge gewechselt. Der Vorbesitzer hatte es geschafft, dieser alten soweit runter zu fahren, dass sich die arme Scheibe in die Trägerplatte eingearbeitet hat.
Nun alles neu, doch beim Ausbau der Beläge purzelte mir das Federplättchen entgegen und irgendwie ergibt sich für mich keine passende Einbaulage. Die Original-Explosionszeichnungen sind da keine Hilfe und bei dem Bock würde mich nicht wundern, wenn der Vorbesitzer das mit Gewalt da reingekloppt hat.
Hat mal jemand ein Bild für mich?

(Disclaimer: Ich bin technisch erfahren und mir der Risiken bewusst, die unfachmännisches Werkeln an sicherheitsrelevanten Bauteilen mit sich bringt.)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Leider nicht . Bau es so ein , dass das Plättchen die Beläge leicht auf Spannung hält , das sollte nur in einer Position gehen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast