Unter Last Leistungsabfall

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
ada
Testfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 02.04.2014, 21:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Unter Last Leistungsabfall

Beitrag von ada »

Hallo!

Mein Möppelchen – ZX II – macht mir weiterhin Sorgen :(

Er zeigt nun folgendes, zunächst sporadisches, in letzter Zeit immer häufigeres Fehlerbild:

Unter Last, also meistens am Berg, verliert er manchmal ziemlich abrupt Leistung, so als würde er ausgehen wollen. Wenn ich dann das Gas wegnehme und ihn ganz langsam mit wenig Gas verhätschele läuft er wieder weiter. Er erreicht dann meistens auch auf lange Sicht die alte v_max, manchmal schafft er dann aber auch nur noch 40.

In welcher Reihenfolge sollte ich vorgehen?

Vielen Dank und viele Grüße,
ada
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Neue Kerze , Vergaser zerlegen , reinigen&einstellen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
ada
Testfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 02.04.2014, 21:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ada »

Vielen Dank!

Ich hatte natürlich vorher den Post von BaluNo.1 gelesen, wusste aber nicht, ob ich mich da einfach so dran hängen soll. Andernorts ist es ganz und gar nicht erwünscht, Threads zu "kapern".
ada
Testfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 02.04.2014, 21:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ada »

Namp!

Ich bin mal zum Basteln gekommen – weit bin ich aber noch nicht.

Mir ist beim fummeln am Vergaser ein Schlauch entgegen gekommen. Etwa 15 cm gewinkelt an einer Seite war er wohl fest, an der anderen offen neben dem Vergaser herunter hängend. Ich finde den nicht in meiner Rep.-Anleitung oder in den Explosionszeichnungen.

Was ist das? Wofür ist der? Brauch man das oder kann das weg ;-)

thx & cu,
ada
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Vielleicht der Ablassschlauch der Schwimmerkammer ? Schau mal , ob an der Schwimmerkammer unten ein Schlauch angeschlossen ist ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
ada
Testfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 02.04.2014, 21:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ada »

Hi!

Danke für die schnelle Antwort, aber mein Schlauch ist viel dicker. Das ist ein richtig stabiler Schlauch mit ca. 2 cm Durchmesser. An einem Ende abgewinkelt mit Eindrückflansch, in der Länge geriffelt, am anderen Ende offen.

Sieht für mich aus, wie ein Abluftschlauch. Oder könnte es der " Warmluftschlauch (Zyl.->Verg.)" (ohne Bild) sein?

thx & cu,
ada
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, ist der Warmluftschlauch . Er kommt in die Gebläseabdeckung des Zylinders ( eine Seite ) und in die Ummantelung des Vergaser ( andere Seite ) , soll Einfrieren des Vergasers im Winter vermeiden .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
ada
Testfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 02.04.2014, 21:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ada »

Dankeschön!
ada
Testfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 02.04.2014, 21:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ada »

MeisterZIP hat geschrieben:Neue Kerze,
Das hat schon mal ordentlich was gebracht!
Warum sagt denn keiner einem alten Autofahrer, dass so'ne Kerze nach 7.800 km nicht mehr gut ist ;-)
MeisterZIP hat geschrieben:Vergaser zerlegen , reinigen&einstellen
Kommt noch.

Danke & cu,
ada
ada
Testfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 02.04.2014, 21:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ada »

Noch was: es gibt ja hinten noch ein extra Schutzblech – ich nehme an, damit der Motor nicht so dermaßen verschmutzt da drinnen. Das schleift bei mir hinten rechts auf dem Reifen.

Ich würde das Teil ja liebend gerne ganz einfach rausschmeißen (was nicht da ist, kann nicht stören). Wie schlimm wäre denn dann das Verdrecken?

Wenn ich das Schutzblech doch lieber dran lassen sollte: rechts am Auspuff ist eine Gummimuffe mit Metallhülse zur Verschraubung dieses Schutzblechs. Die scheint so runter zu sein, dass sie nicht mehr hält. Jedenfalls kann ich die Schraube daran anziehen, wie ich will, das Schutzblech wackelt weiter. Dann bräuchte ich wohl diese Muffe. Wie heißt die? Gibt es eigentlich einen offiziellen Ersatzteilkatalog mit den richtigen Nummern?

thx & cu,
ada
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Was Ersatzteile angeht : Ab zum Händler !

Und was den Spritzschutz angeht : Lass ihn dran . Die Elektrik wird es dir danken !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
ada
Testfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 02.04.2014, 21:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ada »

Danke!
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste