Öl im Luftfilter

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
Hexenoma
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 12.04.2015, 10:48
Wohnort: 75233 Tiefnbronn
Kontaktdaten:

Öl im Luftfilter

Beitrag von Hexenoma »

Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und hab über die Suchfunktion mein Problem nicht gefunden. Vielleich kann mir einer einen Tip geben. Ich hab folgendes Problem:
Nach längerem Fahren tropft bei mir frisches Öl aus dem Luffi-Kasten. Ist nicht viel, aber auf unserem Parkplatz sieht man es.
Ich fahre einen Kymco KB50 Bj. 1998 mit 50er Zulassung. Nicht getuned. Alles noch original. Ident.Nr. RFBSC10AR. So läuft der Roller super. Er hat jetzt 11.000 Km runter.

Wäre über eine Nachricht Dankbar

LG Elvira
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Hallo Elvi,

ist normal bei den Motoren.
Du müßtest sonst einen anderen Ansaugstutzen besorgen wo du den Ölanschluß drann montieren kannst. Dann bleibt auch alles sauber.

MfG
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Hexenoma
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 12.04.2015, 10:48
Wohnort: 75233 Tiefnbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexenoma »

Hi Miraculix,

danke für den Tipp. Werde mich mal auf die Suche machen. Melde mich wenn ich nicht weiter kommen sollte. Vielleicht kannst du mir helfen wo ich soetwas finde, der dann auch passt.

MfG
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Du kannst aber auch wenn du es kannst den Ansaugstutzen demontieren und einen zusätzlichen Nippel montieren. Die gibt es einzeln zu kaufen. Gibt es mit Gewinde oder zum einpressen/schrumpfen.
Sonst schreibe ich dir heute Abend mal ne PN wo es so was noch gibt. Oder der Herr Zipperer hat noch was am Start.
Genau schreibe den mal an. Der wird vielleicht noch paar so Leichen im Keller liegen haben.

MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Quark mit dem ASS ... Da gibt es keinen anderen für diesen Motor , das geht nur bei den SF10-Motoren mit liegendem Zylinder .

Mach den Luftfilter sauber und trocken , das sollte reichen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Na na.


Bild
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Hexenoma
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 12.04.2015, 10:48
Wohnort: 75233 Tiefnbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexenoma »

Hallo MeisterZip, ich fahre täglich mit dem Roller zur Arbeit. Das sind hin und zurück 40 km. Das würde ja bedeuten, dass ich jeden Abend den Luffi sauber machen muss. Kann es auch an der Vergasereinstellung liegen?

Die Frage ist ja, warum da überhaubt 2-Taktöl drin ist.

Gruß Elvira
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Hast du den Luftfilter schonmal sauber gemacht ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Das kommt daher weil der Ölanschluß am Vergaser blöd liegt und bei viel Halbgas reicht der Sog nicht aus um alles Öl das einfliest mitzuziehen. Dann läuft es in den Luftfilterkasten.

MfG
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Also , soweit ich weiß , liegt der Ölanschluss beim KB50 zwischen Vergaser und ASS , also nicht , wie beim SF10-Motor , weiter hinten direkt am Schieber ( soll gegen Vergaservereisung helfen ) .
Insofern wird hier kein Öl nach hinten gehen , sondern nur nach vorne .

Wenn die Membranen nicht richtig schließen , kann es allerdings zu einem übermäßigen Pulsieren des Gasstroms kommen , dann geht auch Öl nach hinten . In diesem Fall sollte der Motor aber auch schlecht anspringen , schlecht im Leerlauf laufen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Hexenoma
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 12.04.2015, 10:48
Wohnort: 75233 Tiefnbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexenoma »

Den mach ich heut Abend auf, wenn mein Sohn da ist. Melde mich danach nochmal.

Der Motor läuft ruhig im Standgas. Und anspringen tut er mit Kickstarter sofort. Spätestens nach dem 2. Mal kicken.

Danke

Elvira
Hexenoma
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 12.04.2015, 10:48
Wohnort: 75233 Tiefnbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexenoma »

Hi, den Luffi haben wir gestern sauber gemacht. Dabei stellte ich fest. dass die Schelle vom Luffi zum Vergaser keine Schraube mehr hatte. Sprich die war locker. Hab jetzt ne neue drauf gemacht. Mein Mann wird heute eine Probefahrt machen. Jetzt kann es sein, dass ich den Vergaser neu Abstimmen muss. Wie gehe ich da am besten vor. Er zieht wenn er kalt ist ziehmlich schlecht an. Wenn er warm ist, läuft er wunderbar und der Anzug ist auch gut.

Hab noch den original Keihin Vergaser 4 KW bei 7000/min

Gruß Elvira
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Moin,

lass das so, er darf etwas stottern wenn er kalt ist. Dann läuft er wenigstens nicht zu mager.

MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste