K12 Fever ZX2 geht an und stirbt nach kurzer Zeit ab.

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
DerSchrauber
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2015, 21:28
Kontaktdaten:

K12 Fever ZX2 geht an und stirbt nach kurzer Zeit ab.

Beitrag von DerSchrauber »

Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Meine Tochter hat einen Fever ZX 2 bekommen der schon ein paar Jahre gestanden hat. Nach dem ich die Batterieund die Zündkerze erneuert sowie den Vergaser gereinigt habe springt der Roller wieder problemlos an dreht auch hoch aber wenn ich ihn eine Weile mit ca 1500 U/min oder mehr drehen lasse, geht er plötzlich in die Knie und dann ganz aus. Dann springt er erst mal nicht mehr an um nach kurzer Zeit wieder normal zu starten, dreht brav hoch und geht dann irgendwann wieder aus. Den Unterdruck Anschluss für den Benzinhahn habe ich dicht gemacht und einen seperaten Tank angeschlossen. Wenn er ausgegangen ist und ich die Schwimmerkammerschraube aufdrehe läuft Sprit raus. Kerze ist Rehbraun.
Was ich festgestellt habe ist das die Kabelzuleitung zum Kaltstartventil nicht bestromt wird. Aber wenn er an ist und ich Gas gebe dreht er sauber hoch und hält die Drehzahl - bis er dann plötzlich wie abgewürgt ausgeht.
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Moin,

Strom liegt an den Choke nur an wenn er läuft. Sollte dann auch nichts kommen, mußt du schauen das du irgendwo den Saft herbekommst.
Oder halt auf manuell umbauen.
Was du auch noch schauen kannst ist ob der Zündfunke nicht volle Leistung hat. Sollte schön knacken und der Lichtbogen sollte auch 5mm zum Auspuff oder Rahmen überwinden können.
Ist er eher schwach rot/gelb dann liegt es bei diesen Modellen offt an der CDI.
Zündfunke vor dem Starten und nach dem Ausgehen anschauen.

MfG
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste