Bremspumpe Links Dink 50

Der kleinste Dink hat hier seinen Platz . Komm rein !


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86teufel
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Bremspumpe Links Dink 50

Beitrag von 86teufel »

Habe da noch ein anliegen ,Sobald der Roller Fährt , würde ich gerne den roller auf Scheibenbremse umbauen ( hinten ), teile habe ich . Nur die Bremspumpe fehlt noch. Wie sieht das aus ? Kann ich die vom Yager oder GD nehmen ?mfg fritz
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Beitrag von MeisterZIP »

Nein , nur vom S9 LC , die von dir beschriebenen Modelle haben doch links ( also hinten ) Trommelbremse ...

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86teufel
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Beitrag von 86teufel »

alles klar . danke. mfg fritz
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ValentinSinger
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Beitrag von ValentinSinger »

ja genau, nur die modelle haben trommelbremse ;-)
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Beitrag von 86teufel »

Also wenn mein Roller mal richtig Fahren sollte , Hat der eine Scheibenbremsanlage vorne und Hinten. Was hat denn der 125ccm Dink eigendlich ? Scheibe oder Trommel ? mfg fritz
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Beitrag von MeisterZIP »

Scheibe , aber das passt nicht bei dir , bevor du fragst .

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Beitrag von 86teufel »

was nicht passt wird passend gemacht . wenn der motor passt, ist die Pumpe das kleinste problem. oder tausche ich mich da ? mfg fritz

ps, was für ein drehmoment haben die Zylinderkopf schrauben eigendlich?
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Daxthomas
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Beitrag von Daxthomas »

86teufel hat geschrieben:was nicht passt wird passend gemacht .
Und daß bei den Bremsen !! Respekt !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
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Beitrag von 86teufel »

muss aber dabei sagen, ich wechsel die komplette einheit ( Motor mit bremsanlage) und die pumpe oben am lenker dürfte das kleinste problem sein. und die bremsleitung sofort in Stahlflex. mfg fritz
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Withedevil
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Beitrag von Withedevil »

Da bei meinem Grand dink 50 die Trommelbremse hinten Super Schlecht war (wenn ich hinten bremste, bin ich bei 50 km/h fast genauso lange ausgerollt wie ohne Hinterrad bremse).

Also bei meinem Grand dink habe ich es so zusammen gestellt. Ich meine der Dink hat doch auch den SF10 Motor oder ?

Bremssattel, zusatz schwinge, Getriebe und Getriebe Deckel, Hinterrad und Auspuff vom Super 9 LC
Bremspumpe und Bremsleitung vom Grand Dink 125er.
(Auspuff vom Super 9 LC Wird bei mir benötigt, da der Standart Auspuff vom Grand Dink sonst gegen den Bremssattel drückt und sonst immer mehrfach pumpen musste um druck zu erzeugen).

Der Dink scheint ebenfalls die selbe Bremspumpe wie die von dem Grand Dink zu haben. Von daher sollte die Bremspumpe von dem Grand Dink 125 ebenfalls gut passen, ohne modifikationen.

Einzige problem was ich hatte, war das Entlüften der hinteren Bremse, sodass ich das die Werkstatt lassen machen musste. Die Vordere war dagegen ein Kinderspiel zu Entlüften.

Die Jetzige Bremsleistung am hinterrad ist Super. Habe schon ab und an mal Vollbremsungen machen müssen, und kahm wirklich auf sehr Kurzer Strecke zum Stehen.
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Beitrag von 86teufel »

die teile habe ich ! was du da auf gezählt hast. mit dem entlüften, sobald du druck hast , eingummi übernacht am hebel dran , und am nähsten tag haste komplett entlüftet . oder halt mit einer Pumpe ,so mache ich es. nur bei suzuki mache ich es mit dem gummy ( Bandi-kawasaki usw ) mit Hydraulischer Kupplung ) hat bis jetzt immer geklappt, musste nur den deckel ab lassen. damit der druck weg kann. mfg fritz
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