Dink 50 macht Mucken

Der kleinste Dink hat hier seinen Platz . Komm rein !


Antworten
bleat
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 12.05.2010, 20:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Dink 50 macht Mucken

Beitrag von bleat »

Hallo Leute habe mal wieder Probleme mit meinem Dink50 !!!
Er hat gute 35000 Km runter !!! So nun zu meinem Problem !!! Er macht Mucken seit es so kalt draußen ist !!! Er steht Tags und Nachts immer draußen !!! Wenn ich ihn an habe über Kickstarter und lasse ihn Warm laufen und mich dann auf den Weg begebe nimmt er das gas nich an bei Vollgas geht er mit der Leistung stark runter geht aber nicht aus muß ihn dann ausrollen lassen und dann nimmt er wieder gas an oder bei voll gas nach ein paar meter drosselt er selbst runter !!! Habe den Vergaser sauber gemacht eine neue Zündkerze eingebaut und siehe da er Fährt wieder (dachte ich denn nach Zwei tagen war das selbe wieder !!!

Kann mir jemand sagen was es noch sein kann oder sind die Roller von Kymco so anfällig im Winter !!! Und wie sieht es beim Grand Dink S den aus ??? Spiele mit dem gedanken mir den zu Kaufen !!! Habe aber noch etwas Zweifel das ich mit dem auch Probleme im Winter bekomme und ich brauch ein Roller der im Sommer wie auch im Winter immer start klar ist da ich damit immer zur Arbeit Fahre !!!!

Hoffe das hier jemand ist der mir Helfen kann da ich die beiden Roller sehr schön Finde !!!!



Lg.Bleat
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Hmm, ein wenig mehr Punkt und Komma in deinem Beitrag würden meiner Seele guttun ...

Zu deinem Problem : Nur , weil DEIN Dink mit 35000km Probleme hat , solltest du nicht denken , dass ALLE Kymcos so reagieren , also locker bleiben ...

Folgende Ursachen können der Grund sein :

Auspuff / Auslasskanal zugekokelt
Kerzenstecker/Zündspule defekt
Masseverbindungen ( grüne Kabel ) defekt oder zu hoher Widerstand ( max 0,5 Ohm zwischen Motor , Rahmen und Batterieminus ) .
Kerze hoffentlich eine BR8HS/A von NGK , oder ? Die ist auch neu und nicht irgendeine aus der Grabbelkiste , hmm ? :lol:
Vergaser hast du zerlegt , hast du auch das Gemisch richtig eingestellt ? Wie schaut's mit dem KSV und dem Schwimmerstand aus ?

Fragen über Fragen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
bleat
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 12.05.2010, 20:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von bleat »

Hallo Meister Zip!!!!

Also Roller war in der Werkstatt wo ich ihn Kaufte , nach dem ich alle Punkte machte wie Vergaser,Zündkerze und Luft Filter .
So Laut Werkstat ist , Vergaser ,KSV ,Kühler System alles in Ordnung . Sie erneuerten wieder die Zündkerze mit Stecker und Kabel !!! Worauf ich mir nicht vorstellen kann das dann die Uhrsache behoben ist da dies schon vor 400 km von der Werkstatt gemacht wurde. Vor allem was mich wundert ist ich hatte ja zwei tage zuvor schon die Kerze erneuert und es ging ja drei tage gut und dann fing alles wieder an !!!

So nun zu meinem bedauern hatte man Versucht mein Roller zu stehlen und habe nun einen Schaden von 735 Euro !!! Der Händler bot mir nun einen neuen an da ich nie so viel für meinen bekommen würde . Da stieß ich dann auf den Grand Dink !!! Jetzt ist halt die Überlegung wenn die Versicherung den Schaden überniemt mir den zu Kaufen bleibt halt nur die Frage wie ist es mit ihm im winter steckt er das gut weg oder nicht da ich das Fahrzeug wie Sommer und Winter Fahre !!!!
Benutzeravatar
Lollipop
Testfahrer de luxe
Beiträge: 152
Registriert: 11.03.2010, 18:36
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Lollipop »

Wie schon oefters erwwaehnt faehrt ein Kollege von mir den GD 50 alt.

Im Sommer wie im Winter!
Klar springt er im Winter bei Minus 10 etwas schlechter an, aber wie er mir erzaehlt, nach max. 3-5 kicken ist er an!
Allerdings bekommt der auch alle 3 Monate eine kleine Wartung von mir xd!

Der Roller ist wohl jetzt 4 Jahre im Gebrauch bei Ihm.
Der E-starter packt es nicht ganz aber wohl nur weil ein dickerer Zylinder vor kurzem verbaut wurde.
Davon ab, meine Spacer50, die ich 11 Jahre fast gefahren bin im Sommer wie Winter hatte auch keine Probleme.
Ausser das ich in 11 Jahren wohl 3 neue Batterien kaufte wobei es auch keine Originalen waren.
Die erste hielt gut 4/5 Jahre!

Keine Garage zu der Zeit wie auch bei meinem Kumpel.
Wenn er mir gefallen wuerde, der GDs, haette ich ihn mir geholt, nu ja, jetzt hab ich ja nen GT der auch schoen laeuft... :D
Gruss und ein besinnliches Fest... :arrow:
Antworten

Zurück zu „Dink 50 LC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste