Motor Probleme?

Der kleinste Dink hat hier seinen Platz . Komm rein !


Antworten
Benutzeravatar
propermr
Testfahrer de luxe
Beiträge: 197
Registriert: 28.03.2008, 17:58
Wohnort: Schloss Holte
Kontaktdaten:

Motor Probleme?

Beitrag von propermr »

Hallo,
irgendwas passt nicht.
Ab und zu hat der Dink folgendes Problem, wenn ich fahre, verliert er an Geschwindigkeit, wenn ich dann anhalte, geht er aus. wenn ich dann versuche ihn weg zu schieben, geht es sehr schwer (fühlt sich so an als wenn beim Auto der 2. oder 3. Gang drinne wäre und mann schieben wolle). E-starter geht nicht läuft schwer (gequält) und per Kicker auch schwer. Nach meiner ersten Panik, den Roller zurück geschoben hin und her gegen das Hinterrad getreten, siehe da er ließ sich auf einmal wieder leicht schieben. Auf den Ständer E-Sarter und er war sofort da. Das hat er jetzt schon 3-4 mal mit mir gemacht.
Hat jemand eine Idee was das sein Könnte?. Kolbenfresser/Kipper oder hat es was mit der Bremse zu tun oder mit der Variomatik (die müsste doch aber eigentlich auch freigängig sein selbst wenn der Motor blockiert wäre?)
__________

LG
Swen
Benutzeravatar
Crosserudo
Profi
Beiträge: 542
Registriert: 31.07.2008, 20:35
Wohnort: ´Königreich Gladbeck´
Kontaktdaten:

Beitrag von Crosserudo »

Moin.

Ob es die bremse ist kannst du feststellen wenn du die bremse hinten an der einstellschraube lößt und dann das rad durchdrehst.

Es könnte aber auch was seitens des getriebe sein,dafür solltest du den seitendeckel runternemen und die kupplung bzw. die glocke einmal durchdrehen und feststellen ob alles leicht läuft und sich leicht durchdrehen lässt.

Für mich hört sich das aber eher nach einen zylinderschaden an und nicht nach bremse / getriebe.

Gewissheit bekommst du nur indem du den zylinder runter nimmst und da einmal nachschaust.

Udo.
Ich weiß nicht alles,aber ich weiß wie man die Sufu benutzt!

Dink 50 LC (4T !!!)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn der Motor steht , ist keine Verbindung zwischen Getriebe und Kurbelwelle vorhanden , also kann es nicht der Zylinder sein .

Ich tippe daher mal als erstes auf eine zu stramm eingestellte Hinterradbremse .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Crosserudo
Profi
Beiträge: 542
Registriert: 31.07.2008, 20:35
Wohnort: ´Königreich Gladbeck´
Kontaktdaten:

Beitrag von Crosserudo »

und per Kicker auch schwer
Aus diesem grunde habe ich den zylinder in verdacht.

Bin aber nicht böse wenn ich total daneben liegen sollte,so ist das nicht. :wink:

Udo.
Ich weiß nicht alles,aber ich weiß wie man die Sufu benutzt!

Dink 50 LC (4T !!!)
Benutzeravatar
propermr
Testfahrer de luxe
Beiträge: 197
Registriert: 28.03.2008, 17:58
Wohnort: Schloss Holte
Kontaktdaten:

Beitrag von propermr »

Hallo,
werde mal schauen wenn es wieder mal ein bischen trocken ist.
Seltsam bei der Sache ist nur das es wie gesagt 3-4 mal auftrat aber ca. über ein 3/4 Jahr.
Wenn die Bremse zu stramm eingestellt wäre müsste sie doch immer klemmen??.
Gibt es irgendwe eine einstellung für die Hinterradbremse oder einfach an der Gestängeschraube drehen?.
__________

LG
Swen
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Mach sie einfach mal 2 Umdrehungen lockerer .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
propermr
Testfahrer de luxe
Beiträge: 197
Registriert: 28.03.2008, 17:58
Wohnort: Schloss Holte
Kontaktdaten:

Beitrag von propermr »

Hallo,
zwar schon länger her.
Gerstern habe ich mich das erste mal wieder mit dem Roller beschäfftigt.
Das Problem hat sich natürlich nicht von selber behoben.
Das Rad versucht zu drehen, es fühlt sich immer noch an als ob der Motor mitdreht.
Variodeckel runter gemacht, Riehmen sieht jetzt schon über überfällig aus, aber wenn ich den Riemen mit der Hand drehe geht nur so ca. 10cm recht oder links dann habe ich wiederstnad und es fühlt sich an als ob dann der Kolben sich bewegt. Es geht dann schwer aber weiter und das Rad dreht sich auch.
Wenn ich am Rad derhe, dann bewegt sich auch der Riemen bis halt soweit, dass ich meine der Kolben ist jetzt dranne, aufgrund der Übersetzung geht es so dann richtig schwer.
Also Kupplung evtl. hinüber?
__________

LG
Swen
Benutzeravatar
propermr
Testfahrer de luxe
Beiträge: 197
Registriert: 28.03.2008, 17:58
Wohnort: Schloss Holte
Kontaktdaten:

Beitrag von propermr »

Hallo,
keiner eine Idee?.
__________

LG
Swen
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn das Hinterrad nicht von selber dreht , mach mal den Riemen runter und dreh nochmal . Wenn es dann immer noch hakt , ist das Getriebe oder dessen Lagerung der Grund .

Das man die Vario nur ein Stück drehen kann , und dann kommt ein Widerstand , den man überwinden muss , ist normal , weil der Kolben verdichtet . Anders wäre es , wenn du die Kerze rausschraubst und der Kolben immer noch die Vario am Drehen hindert ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Dink 50 LC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste