Kymco Dink 50 LC, Kühlwasser-Kreislauf

Der kleinste Dink hat hier seinen Platz . Komm rein !


Antworten
ThomasKymcoDink
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 20.07.2018, 15:19
Kontaktdaten:

Kymco Dink 50 LC, Kühlwasser-Kreislauf

Beitrag von ThomasKymcoDink »

Hallo Leute ich bin Thomas und ich habe einen Kymco Dink 50 LC für 50€ gekauft.
Der Roller stand seit 6 Jahren beim Vorbesitzer auseinandergebaut durch einen Motorschaden. Der Vorbesitzer hat den Roller leider auch wohl über eine ganze Zeit so bei Wind und Wetter draußen stehen lassen.
Ich habe ihn komplett zerlegt, den Motor ausgebaut und diesen auch komplett zerlegt. Gereinigt und alles nötige gespült. Ich habe mir natürlich alle Schläuche und Leitungen markiert damit ich wieder weiß wo sie ran kommen. Leider hat der Vorbesitzer auch eine Leitungen und Schläuche entfernt um den Zylinder zu demontieren.
Nun meine Frage, gibt es einen Anschlussplan für den Kühlkreislauf, Öl und Benzin Leitungen?
Öl und Benzin sind eigentlich selbsterklärend möchte nur auf Nummer sicher gehen.

Wenn gewünscht kann ich gerne Bilder von meinem Projekt reinstellen ;)

Beste Grüße Thomas
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Dink 50 LC, Kühlwasser-Kreislauf

Beitrag von Daxthomas »

AHA, geht doch :mrgreen:
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Dink 50 LC, Kühlwasser-Kreislauf

Beitrag von MeisterZIP »

Die Kühlerschläuche erklären sich doch von der Länge und er Winkelung von selber .

Was Sprit angeht : Kommt seitlich hinten links von oben an den Vergaser , kommend von der Benzinpumpe .
Öl an den gebogenen Anschluss seitlich links am Vergaser , kommend von der Ölpumpe , die wiederum mit einem größeren Schlauch an den Öltank angeschlossen ist .
Unterdruck der Benzinpumpe kommt vom Anschluss am Zylinderfuss .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
ThomasKymcoDink
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 20.07.2018, 15:19
Kontaktdaten:

Re: Kymco Dink 50 LC, Kühlwasser-Kreislauf

Beitrag von ThomasKymcoDink »

Erstmal Danke MeisterZip!
Das was bei mir nicht aufging im kühlerkreis ist ein Anschluss am Zylinder der noch am alten war.

So weiter gehts, wofür sind die drei Anschüsse am Zylinderkopf? An einem ist auch noch ein Schlauch dran.
Ich habe einen neuen Naraku vergaser gekauft, sind da die Anschlüsse anders?
Übrigens der Schieber hat einen kleineren Durchmesser als der originale, und da ich den Gaszug nicht von dem Deckel getrennt bekommen habe, habe ich Vorsichtshalber einen neuen Gaszug bestellt.

Anbei die Bilder:
6EBEF0B8-BC52-4650-AA21-10CD3597847F.jpeg
6EBEF0B8-BC52-4650-AA21-10CD3597847F.jpeg (103.79 KiB) 2832 mal betrachtet
2A71381D-1074-4E7F-ABB0-BD52D9457A1B.jpeg
2A71381D-1074-4E7F-ABB0-BD52D9457A1B.jpeg (100.37 KiB) 2832 mal betrachtet
304582B2-6177-403B-8DBA-8C9E980A077E.jpeg
304582B2-6177-403B-8DBA-8C9E980A077E.jpeg (135.18 KiB) 2832 mal betrachtet
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Dink 50 LC, Kühlwasser-Kreislauf

Beitrag von MeisterZIP »

Am Zylinderkopf ist ein großer Anschluss für den Schlauch zum Kühler . Die beiden kleinen Anschlüsse sind ein Durchlauf zum Vergaser ( Vergaserwärmung ) , die man dann auch stilllegen kann , wenn du einen anderen Vergaser hast .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
ThomasKymcoDink
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 20.07.2018, 15:19
Kontaktdaten:

Re: Kymco Dink 50 LC, Kühlwasser-Kreislauf

Beitrag von ThomasKymcoDink »

Alles klar, also einfach ein Stück Schlauch auf beide Anschlüsse und schon hat und denn kanns so im Kreis laufen.
Die Anschlüsse an dem Naraku Vergaser sind anders belegt als beim Original. Aber so wie auf dem Bild zu sehen ist rechts Benzin, Mitte Öl, und links unterdurck?
Und liege ich mit den anderen Sachen richtig?

Beste Grüße
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Dink 50 LC, Kühlwasser-Kreislauf

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn das Foto den Naraku zeigt , ist Öl a den gebogenen Anschluss anzusetzen , Sprit hinten links und hinten rechts ist ein Schlauch zur Belüftung des Vergasers , der im Bogen nach unten führt und offen ist .

Die beiden Kühlwasseranschlüsse am Zylonderkopf kannst du miteinander verbinden .


MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Dink 50 LC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste