zylinderkopf

Der kleinste Dink hat hier seinen Platz . Komm rein !


Antworten
kgruhn
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 11.09.2013, 06:48
Wohnort: berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

zylinderkopf

Beitrag von kgruhn »

hallo mein fahrzeug kymco dink 50 Typ S8
Fahrzeug schlüsselnr.240204
typ schlüssel 931000
hersteller schlüssel nr 7453
fahrgestellnummer RFBS8001041100286

so ich da mal an euch eine frage da mein kleiner jetzt 18000 auf der uhr hat möchte ich ihm gern einen neuen zylinden und kolben spendieren leider weis ich nicht genau welches baujahr er ist gekauft wurde er 2006 und in den papieren steht irgendwas mit 2004 - 2005 das wäre das erste nun weiterda ich den kleinen meist nehme um in berlin zur arbeit zu kommen eine strecke 30 Km wollte ich ihm einen aluzylinder verpassen nun meine eigendliche frge welche firmen sind da qualitativ gut und günstig wollte nicht mehr wie 70ccm einbauen 60 oder 63 würden auch schon reichen hat er ein wenig mehr reserve denke mus ich bei dieser aktion die kurbelwelle mitmachen oder nicht unbedingt .
entdrosselt ist er schon aber so langsamm lässt halt die leistung nach.
ich habe auch immer alle 4000 eine wartung gemacht eigendlich ist er so noch recht gut in schuss
danke im voraus für eure tips
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Schau mal in der Elektronischen Bucht. Es passen alle 70er 50er LC.
Kymco Super 9 LC oder Dink LC.
Marke..... Naja. Ich halte nichts von dem Tuningmist ! Ist alles nichts für auf Dauer.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
kgruhn
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 11.09.2013, 06:48
Wohnort: berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von kgruhn »

ja vielen dank schon mal was haltet ihr von den aluzylindern von airsal
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Nix 50:50 Haltbarkeit
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
kgruhn
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 11.09.2013, 06:48
Wohnort: berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von kgruhn »

generell jetzt bei aluminium zylindern oder speziell nur diese firma also meist du lieber wieder grauguß zylinder nehmen gibt es da auch firmen die man empfehlen kann weil die orginalen finde ich ganz schön fett vom preis her auf der kymco seite
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Ich kenne deinen Roller nicht, gibt es einen Zylinder-Kit von Malossi, wenn ja die sind gut und haltbar.
kgruhn
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 11.09.2013, 06:48
Wohnort: berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von kgruhn »

ich habe da mal noch eine frage wie sieht es eigendlich mit der optimierung der quechkante aus welches maß ist da das beste habe ja keine daten wie das im entdefekt gemacht wird weis ich
Benutzeravatar
freelancer
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 21.03.2008, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von freelancer »

Guck mal hier:
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=16938
Gruss freelancer
Bier ist der lebendige Beweis, dass Gott uns glücklich sehen will!
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Du brauchst keine Quetschkante zu erstellen, um die vorgeschriebene Verdichtung des Herstellers zu erreichen.

Bei den Zylinderkits von Naraku, Malossi und Polini im Mid Range Bereich
(50ccm, 70ccm) ist die passende Zylinderkopfdichtung schon dabei. Gilt auch für den originalen Zylinderkit.

z.B:
http://www.racing-planet.de/zylinderkit ... Path=26_47

lg, Udo
Antworten

Zurück zu „Dink 50 LC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste