Tunning klappt nicht

Der kleinste Dink hat hier seinen Platz . Komm rein !


Antworten
Benutzeravatar
NullAhnung
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 01.10.2012, 11:27
Wohnort: 47441 Moers
Kontaktdaten:

Tunning klappt nicht

Beitrag von NullAhnung »

Hallo leute ich fahre eine Gran Dink 50 und der hatte jetzt 25000 kilometer runter also war es an der zeit mal paar dinge zu erneuern.

Also die Dinge die eingebaut werden sollen sind folgende.
Malossi vario Multivar
Malossi kupplung naruku riemenscheibe
malossi Wandler
Malossi Zahnriemen
Cdi
Spannungwandler
Boostbottle
Top racing renngetriebe
Top Racing Rennkubelwelle
Malossi Vergaser
Malossi 70ccm Zylinder
Variogewichte 6g naruko
Technigas Rennauspuff (der der ausieht wie original)

So leute da seht ihr das ist ja so eineiges was in meinen Bock rein soll.

Jetzt zu meinem Problem.....
Variomatik multivar eingebaut doch die stösst irgendwo im gehaäuse an. ist ein klackergeräusch. Beim Händler sagte man mir ich müsste im Variomatik gehäuse etwas wegschleifen. kann mir einer sagen ob das stimmt und was ich da wegschleifen muss.

so da die klackt habe ich sie wieder getauscht gegen originale variomatik nur gewichte getauscht. zusätzlich habe ich die naruko riemenscheibe und eine rennsporthülse von naruko eingebaut alles gut.

dann habe ich komplette kupplung getauscht gegen komplette malossi kupplung und malossi wandlerscheibe. malossi kupplung mit weissen federn und die dicke weisse feder. eingebaut ergebnis total beschissen und schlechter wie originalteile. woran liegt das??

so also kupplung wieder getauscht gegen originale lediglich malosse kupplungsglocke drauf gemacht und den zahnriemen von malossi. so roller läuft eigentlich schön ruhig nur rutscht der riemen jetzt duch was mir der händler sagte das wenn ich diesen reimen verwende ich die rote feder von malossi einbauen muss ja habe ich getan kommt der bock nicht mehr von fleck. warum???

Also ich wäre für jede noch so kleine Hilfe sehr sehr dankbar, ich komme aus Moers und falls jemand aus der nähe kommt der Richtig Ahnung hat wäre es toll wenn man sich das mal anscheun könnte. oder mir per Forum hilft den ich habe jetzt für 1800 euro tunningteile hier liegen nur irgendwie will das nicht so richtig klappen.

und bevor jemand fragt...... Ja die teile sind alles richitg für diesen roller...

Also liebe leutz wnn ihr ein paar tips habt dann bitte raus damit... Mfg
Benutzeravatar
NullAhnung
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 01.10.2012, 11:27
Wohnort: 47441 Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von NullAhnung »

Habe noch mehr tunningteile aber ich denke das ist erstmal das wichtigste.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Wenn er nicht in die Hufe kommt, haste was falsch gemacht.
Warum haste nicht gleich nen großen Block rein gemacht ?? Wäre GARANTIERT billiger gewesen und vor allem wäre DER gelaufen !!

Aber egal, wie den Name ja schon sagt !! :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
NullAhnung
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 01.10.2012, 11:27
Wohnort: 47441 Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von NullAhnung »

wenn du 70ccm zylinder meinst da wollte ich mich erstmal richtig reinlesen ob ich da den ganzen motor für ausbauen muss und so. habe mir auch das meisterzip buch bestellt. na warum der nicht aus der hufe kommt weis ich auch nicht. Alein das mit der Variomatik versteh ich nicht ist für diesen roller aber wenn ich sie einbaue klackert das.
Mit der zusammengebauten kupplung also malossi wandlerscheibe Malossi kupplung und die weise feder von malossi kommt der nicht aus dem quark. und mit originalteilen rutscht der malossi riemen durch. Jeder sagte mir kauf keinen billig Riemen der von Malossi kostete 36 euro und jetzt rutscht der durch.
so ganz blick ich da echt nimmer durch.
Benutzeravatar
NullAhnung
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 01.10.2012, 11:27
Wohnort: 47441 Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von NullAhnung »

Danke für den Bezug auf meinen Namen ;) Ja stimmt von Rollern habe ich kein Plan aber von Autos und Motorädern und mich hat das sehr verwundert das das alles total anders ist. Jedoch lese ich und lese und schau mir videos an und und und um meine Horizont zu erweitern. na und nen Schrauber bin ich halt auch von klein auf.
Aber warum der Bock jetzt nicht aus der Hufe kommt da blick ich halt gerade echt nicht durch....

und eindeutig muss ich feststellen das das Teil mit dem original auspuff viel besser abgeht als mit dem technigas, leider war der originale durchgerostet.

Na und jetzt seh ich gerade ich bin auch noch bei den falschen. also ich fahre einen Grand Dink 50/ keinen lc . tut mir leid kann man das irgendwie verschieben..?
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Bau die Originale Kupplung wieder ein,dazu den 70er eine grössere HD im Originalvergaser müsste reichen und teste mal ob dir das nicht langt.

Wozu eine Rennkurbelwelle ?
Wofür ein Renngetriebe ?
Wofür Spannungswandler


Von den Malossi Riemen hört man öfter das sie durch rutschen.

Du hast an der Originalvario die Gewichte getauscht, 8,5g sind normal 7,5g gehen besser auf Original.

Da wirst du abstimmen müssen Gewichte und Federn bis es vorne und hinten passt.

Was willst du denn erreichen ?

Für ne Rennsemmel würde ich einen ab Werk leichteren Roller nehmen.
Grand Dink 50s,People 50
Benutzeravatar
NullAhnung
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 01.10.2012, 11:27
Wohnort: 47441 Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von NullAhnung »

Also bau ich Morgen den 70 er drauf und teste dann mal.

Naja mir sagte man ich solle doch nach 25 tkm auch mal getribe und kurbelwelle wechseln so wie komplett lager usw ja dann habe ich das natürlich alles in renn version bestellt. ich denk nach so vielen treuen Momenten und Killometern hat er als letztes auch mal was sporliches verdient......
Bernt
Testfahrer de luxe
Beiträge: 179
Registriert: 15.03.2016, 21:08
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tunning klappt nicht

Beitrag von Bernt »

Es kann sein, das dein Getriebeumbau mit der "schwachen" Motorleistung des 50 ccm nicht klar kommt.
Je nachdem ob du auf Vmax oder Anzug getunt hast.
Vermute fast auf Vmax.
Ist nur so eine Idee
Ich komme auch ÜBERALL AN
aber manchmal
dauert es
TAGE

Wenig PS
aber EIER aus STAHL

--- Kymco Dink 50 lc
-- Honda Bali 50 Bj. 1994 5,4 Ps
-- Peugeot Elystar 50, .Bj. 2008
Antworten

Zurück zu „Dink 50 LC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste