Variomatikglocke (?) klingelt bzw. klappert

2018 neu , der New People S 125i/150i 2021 noch der 200er ... Komm rein !
Antworten
Rollerfreund_BY
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 29.12.2020, 10:52
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Variomatikglocke (?) klingelt bzw. klappert

Beitrag von Rollerfreund_BY »

Hallo,

mein New People S 150i wurde nun von mir 5000 km gefahren. Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.
Was ich jedoch feststellte, dass während der Fahrt sehr oft eine Art Klingeln,Kläppern ,was eben sehr metallisch klang, zu hören war. Zuerst vermutete ich, dass das wohl vom Auspuff kommen könnte. Vielleicht ist da im Inneren was kaputt? Aber da scheint alles in Ordnung. Nun war ich in meiner Kymcowerkstatt und hatte dies natürlich reklamiert. Dieses "Klingeln", das jedoch nicht immer auftritt, wurde sowohl bei der Probefahrt des Mechanikers und auch des Meisters (er nahm sich persönlich dieses Themas an) nicht bemerkt . Da es jedoch auch beim Aufbocken des Fahrzeuges und auf dem Ständer beim nach "links bzw. nach rechts bewegen"im Beisein des Mechanikers auftrat, also dieses "Klimpern" tippte der Meister wohl nach einigem Suchen und Ausprobieren, (sie gaben sich wirklich Mühe der Ursache auf den Grund zu gehen) auf die Variomatikglocke. Die hätte vermutlich zu viel Spiel. :?:
Ich sagte zu beiden, dass ich mit diesem Klingeln, Kläppern nicht weiterfahren möchte, sie sollen dies bitte entsprechend mit Kymco klären. Ich habe nun halt auch noch meinen alten Agility 125er als Vergleich und von diesem Fahrzeug kenne ich das gar nicht. Habe den Roller jetzt erstmal da gelassen.
Ist das normal, kennt man das auch von anderen 125ern bzw. 150ern New People S?
Hat noch jemand technische Tipps und mehr?
Garantiefall, Gewährleistung woran sollte ich noch denken, wenn ich dann wieder hinfahre, um den Roller (dann hoffentlich i. O.) abzuholen? Der Roller wurde 10/2020 gekauft.

Danke im Voraus für Eure Rückinfos .
Kann es ein Leben ohne Roller geben? :wink: :)
Squirrel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 366
Registriert: 24.12.2015, 15:50
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Variomatikglocke (?) klingelt bzw. klappert

Beitrag von Squirrel »

Wenn es eine Art Rasseln ist welches bei warmen Motor verschwindet oder besser wird können das die Variorollen sein. Kenne ich auch von anderen Rollern (mein NDT 350i hat das auch, aber auch meine ehemalige Vespa GTS). Ist nur ein akustisches Problem.
Hier könnte Ihre Werbung stehen! :D
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Re: Variomatikglocke (?) klingelt bzw. klappert

Beitrag von MeisterZIP »

Ohne das selber zu hören , kann ich leider nichts dazu sagen .

Die Glocke selber ist verschraubt ( und kein Teil der Variomatik , die sitzt vorne , die Glocke hinten ) , das kann man ja prüfen , auch den Sitz der Mutter auf der Kupplung .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „New People S 125i/150i/200i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste