Riemenwechsel?

2018 neu , der New People S 125i/150i 2021 noch der 200er ... Komm rein !
Antworten
Dorfdödel

Riemenwechsel?

Beitrag von Dorfdödel »

Hallo liebe Forumsgemeinde,
der 15.000-km-Service steht an bei meinem New People S 125. Muss hierbei der Riemen gewechselt werden? Der letzte Wechsel war bei der 10.000er. Scheint mir ziemlich häufig, ich lass mich aber gerne belehren.
Schon mal danke für eure Antworten.
Euer Dorfdödel
Rollerfreund_BY
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 29.12.2020, 10:52
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Riemenwechsel?

Beitrag von Rollerfreund_BY »

Hallo,

ich hatte mir von Kymco für meinen New People S 150i den Inspektionsplan schicken lassen.

Dort steht u. a. beim 5000er und beim 10.000er Kundendienst:
Variomatik (Rollen/Kupplung) Mindesmaß Riemen 18 mm P/R,
P = Prüfen (ggf. einstellen oder erneuern) R= Reinigen.

Wenn bei 10.000 km der Riemen gewechselt wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass der nach 5000 km schon wieder gewechselt werden muss.
Normale Fahrweise natürlich vorausgesetzt (z. B. keine regelmäßigen Kavalierstarts bzw. permanent sehr schnelles Beschleunigen beim Anfahren)
Wurde auch die Variomatik also die Variorollen mit erneuert?

Bei meinem alten Agility hatte die Werkstatt beides mit gewechselt, was ich i. O. fand, zumal die Variorollen nicht so teuer sind. Ich fand, dass sich der Agility dann auch deutlich besser fuhr, fast wie neu :)

Freundliche Grüße aus Oberbayern
Kann es ein Leben ohne Roller geben? :wink: :)
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Riemenwechsel?

Beitrag von Daxthomas »

Der Riemen hat ein Mindestmaß. Wenn bei 10000 ein neuer drauf gekommen ist, ist es unwahrscheinlich dass er verschlissen ist.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Dorfdödel

Re: Riemenwechsel?

Beitrag von Dorfdödel »

Danke für eure Antworten und gute Fahrt euch allen.
Dorfdödel
Antworten

Zurück zu „New People S 125i/150i/200i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste