Neuzugang hier

2018 neu , der New People S 125i/150i 2021 noch der 200er ... Komm rein !
Antworten
Susatra
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 09.04.2016, 14:22
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Neuzugang hier

Beitrag von Susatra »

Moin Moin das Forum
Nun ist es soweit,ich bin also hier auf dieser Seite gelandet. Als Weihnachtsgeschenk hab ich mir eine New People S 125i selbst geschenkt. Mit der People S 50 4t war ich einfach nicht zufrieden und hab sie verkauft. Trotz Bastelei waren keine 60KMh raus zu holen, und immer nur am Anschlag fahren machte keinen Spaß. Nun also 125i, erster Eindruck, unbeschreiblich, macht einfach nur Spaß. Aber auch gleich was zu meckern.Über Winter wollte ich die Batterie ausbauen,die zwei Schrauben innen sind ja ok, aber der Plastikdübel vorne unten ist ja wohl nicht das wahre, mit dem Finger kommt man nicht ran,und beim rauspulen mit dem Schraubendreher ist natürlich gleich der Kopf weggebrochen. Das, finde ich ist eine Scheiß Idee von Kymco.
Hat jemand von Euch schon mal ausprobiert ob die Tachogeschwindigkeit echt ist, oder auch wieder wie üblich bei Kymco 10KMh Voreilung hat??

Hallo Smeagol
Dein Wohnort ist Stelle, ist das bei Winsen? Ich bin sehr viel in Stove.
Grüße in die Runde
und Frohe Weihnacht
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang hier

Beitrag von Hamburgo »

Moin Moin Susatra,

erstmal herzlich willkommen im Forum, Glückwunsch zur Wahl
Deines neuen Gefährten und natürlich allzeit gute Fahrt.

Die Tachogeschwindigkeit eilt bei Kymco (und den meisten anderen
PKW und Zweirad-Herstellern) immer etwas voraus. 10 Km/h kann
man getrost annehmen (zumindest bei höheren Geschwindigkeiten).
Gewissheit schafft nur eine GPS-Messung.

Gruß
Jörg
8) carpe diem :D
Smeagol
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 17.03.2018, 17:21
Wohnort: Stelle
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang hier

Beitrag von Smeagol »

Moin Susatra
Glückwunsch zum neuen Rollator und allzeit gute Fahrt.
Genau, mein Wohnort ist bei Winsen.
Vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo.
Michael

New People S 125i.

Bild
Kawasaki VN 900 Classic -Sold-
Kymco New People S125i
Harley Davidson Fat Boy -Sold-
BMW F 800 GS
K360
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 24.03.2019, 13:12
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang hier

Beitrag von K360 »

Hallo,
ich habe den Plastikdübel in der Mitte mit 1mm angebohrt, und eine kleine Schraube eingedreht.
Die steht jetzt ca 4 mm aus dem Stift. Beim Ausbauen drücke ich an der Schraube den Stift nach innen
und kann an dem Schraubenkopf den Platikdübel komplett nach außen rausnehmen.
Das hat schon mehrfach problemlos geklappt.
Viel Erfolg beim Nachbau.

Gruß
Jürgen
Antworten

Zurück zu „New People S 125i/150i/200i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast