Die ersten 70 Kilometer New People S 200i ABS

2018 neu , der New People S 125i/150i 2021 noch der 200er ... Komm rein !
Antworten
Zumat
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 29.11.2021, 19:46
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Die ersten 70 Kilometer New People S 200i ABS

Beitrag von Zumat »

Am Freitag konnte ich endlich unseren Roller( Luise) abholen, bei 3c Nebel und Teilweise Nieselregen ging es vom Händler aus nach Hause.
Das Windschild fand ich die ersten Kilometer super , danach wurde die Sicht doch sehr schlecht durch die Scheibe, da sich der ganze Dreck durch die Gischt der vorausfahrenden Fahrzeuge auf der Scheibe gelegt hatte. Ich werde das mal weiter im Auge behalten und eventuell die kleiner Scheibe aus Italien verbauen. Dann war ich noch tanken und zu meiner Verwunderung ist neben dem Tankdeckel ein Aufkleber E5, ich dachte das der Roller auch E10 verträgt. Die Rückfahrt war trotz des schlechten Wetters sehr angenehm, der Roller läuft Ruckfrei an, die Kenda Reifen sind auch okay ich hatte da erst meine bedenken aber bei meiner verhaltenen Fahrweise passte das. Zuhause dann das erste Problem die Sitzbank geht nicht auf. Die wird ja über das Zündschloss geöffnet aber das funktioniert leider nicht. Ich hoffe das macht auch der Kymco Händler hier vor Ort, ansonsten muss ich wieder die 70 Kilometer bis nach Wuppertal fahren. Ich werde zwischendurch mal immer wieder berichten was "Luise" so macht. Gruß Michael
Benutzeravatar
Azzurro
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 12.12.2015, 03:15
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die ersten 70 Kilometer New People S 200i ABS

Beitrag von Azzurro »

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Roller Michael und allzeit gute Fahrt.
Noch nicht das optimale Wetter zum Zweirad fahren aber das wird hoffentlich bald besser.
Halte uns doch bitte auf dem Laufenden über deine Erfahrungen mit dem New People 200.

Beste Grüße
Ralf

P.S. stimmt, das Zündschloss ist manchmal etwas hakelig. Vielleicht hilft etwas Schmiermittel.
Sehr zufriedener Kymco New People S 150i Fahrer.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die ersten 70 Kilometer New People S 200i ABS

Beitrag von MeisterZIP »

Hat dir dein Händler das Fahrzeug nicht erklärt ??

Schlüssel einstecken , NICHT drücken ! Dann nach links drehen , leichter Widerstand ist vorhanden . Dann muss die Sitzbank öffnen . Ggf. gleichzeitig einen Schlag hinten auf die Sitzbank machen UND Schlüssel drehen ( damit entlastet man das Schloß kurzfristig ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
RollerTobi
Profi
Beiträge: 601
Registriert: 19.11.2019, 03:31
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die ersten 70 Kilometer New People S 200i ABS

Beitrag von RollerTobi »

In Wuppertal gibts 2 Kymco-Händler. Warst du bei dem der auch Kawasaki verkauft oder bei dem anderen Asiatischen Gemischtwarenladen :mrgreen: ?
Lieben Gruß :D
Tobi


Aktuell:
Kymco AK550
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die ersten 70 Kilometer New People S 200i ABS

Beitrag von Daxthomas »

Der war gut !!!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Zumat
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 29.11.2021, 19:46
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die ersten 70 Kilometer New People S 200i ABS

Beitrag von Zumat »

Ich habe ihn bei dem Kawasaki Händler gekauft.
@Meister Zip
Einmal ging die Sitzbank auf, ich habe den Schlüssel ganz nach links gedreht. Danach ging es leider nicht mehr ,es ist auch kein Wiederstand zu spüren. Die Sitzbank soll ja auch öffnen wenn die Zündung an ist und ich den Schlüssel rein drücke. Auch da passiert nichts. Ich habe es auch schon mit gleichzeitigen draufschlagen probiert es tut sich nichts.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die ersten 70 Kilometer New People S 200i ABS

Beitrag von MeisterZIP »

Nicht drücken , drehen !!!!

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Zumat
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 29.11.2021, 19:46
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die ersten 70 Kilometer New People S 200i ABS

Beitrag von Zumat »

@Meister Zip
:shock:
so funktioniert es, nur drehen und nicht dabei drücken plus Schlag auf die Sitzbank :D
vielen Dank
Hasi
Profi
Beiträge: 900
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die ersten 70 Kilometer New People S 200i ABS

Beitrag von Hasi »

Drücken nur bei der Lenkradsperre!
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Antworten

Zurück zu „New People S 125i/150i/200i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste