Kleineres Windschild aus Italien

2018 neu , der New People S 125i/150i 2021 noch der 200er ... Komm rein !
Antworten
Rollerfreund_BY
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 29.12.2020, 10:52
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Kleineres Windschild aus Italien

Beitrag von Rollerfreund_BY »

Kleineres Windschild aus Italien

Beim New People S 150i ist ja serienmäßig ein großes Windschild vorhanden. In der kalten Jahreszeit bin ich mit diesem Windschild auch sehr zufrieden. Aber wenn es dann wärmer wird und ich nicht mehr so ein großes Schild benötige, dann möchte ich mir gern ein kleineres Windschild dranschrauben.
Auf der Webseite von Kymco in Italien habe ich als Zubehör für den NP S 150i ebenfalls ein Windschild entdeckt, dieses ist jedoch nicht so hoch. Ich finde, es sieht auch sehr gut aus und wäre ein Originalzubehörteil von Kymco. Ich brauche da wohl auch nur das große Schild abschrauben und kann das kleine Schild draufschrauben. Auf dem Bild sieht man jedenfalls dieselben Halter für das kleine Schild analog dem großen.
Hat jemand schon Erfahrung damit? Was muss ich beachten, wenn ich mir eventuell von einem italienischen Händler dieses Windschild besorgen möchte? Also, ich würde es dann gern bei einem Händler dort bestellen und mir zusenden lassen.

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp. Danke im Voraus :)

Puig in Deutschland verkauft zwar auch ein kleineres Schild, aber die ABE gilt nur für den 125er 2018/2019. Auf Anfrage konnten die mir nicht weiterhelfen.
Kann es ein Leben ohne Roller geben? :wink: :)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleineres Windschild aus Italien

Beitrag von MeisterZIP »

Bestell mal , sollte kein Problem sein . EBE gilt immer für ganz Europa .

Was die "älteren Modelle " angeht : Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest , dann mit der in Deutschland erhältlichen Scheibe zum TÜV gehen und ggf. eintragen lassen . Im Bereich der Windschutzscheibe sind alle Modelle identisch .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
derohne
Testfahrer de luxe
Beiträge: 116
Registriert: 18.06.2009, 08:40
Wohnort: Gelsenkirchen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleineres Windschild aus Italien

Beitrag von derohne »

Hast Du die kleinere Scheibe schon?
Hast Du einen Link?

mein New People steht immer draußen und bei dem Sturm letztens hat es mir den umgeweht. Denke das das große Schild da wie ein Segel wirkte, außerdem gucke ich bei meiner Größe eh immer gegen die obere Kante :(
Sym Flash 50 :---> Kymco YUP 50 :---> Piaggio MP3 250 :---> Kymco New People S 125 :---> ?
Squirrel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 366
Registriert: 24.12.2015, 15:50
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleineres Windschild aus Italien

Beitrag von Squirrel »

Meine Frau (die mit dem 200er liebäugelt) hat den Riesenschild auch bemängelt. Gibts denn einen Link zu einem kleineren Windschild?
Hier könnte Ihre Werbung stehen! :D
Rollerfreund_BY
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 29.12.2020, 10:52
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleineres Windschild aus Italien

Beitrag von Rollerfreund_BY »

Hallo,
das mit dem Windschild hatte ich anfangs auch etwas "kritisch" gesehen und wollte den Windschild anfangs gar nicht an das Fahrzeug montiert haben. Mein Händler schlug mir vor, es einfach mal auszuprobieren. Nun habe ich den Wind- und Wetterschutz seit Oktober letzten Jahres dran und möchte ihn nicht mehr missen, obwohl eine Demontage des Windschildes jederzeit möglich wäre. Ich finde den Windschild deshalb so gut, weil er mich wirklich vor dem kalten Fahrtwind schützt.
Falls es tatsächlich noch mal warm wird, morgens ist es zurzeit leider immer noch recht kühl, dann werde ich ihn vielleicht übergangsweise abmontieren.

Ohne Schild sieht der Roller nämlich auch sehr schön aus, so finde ich es jedenfalls. :) :D

Bei Regen finde ich den Schild nicht so optimal, daher war ja auch meine Überlegung bezüglich eines kleineren Schildes.

Ich bin mir aber auch noch nicht ganz sicher, ob ich eventuell Fleetmatik Abacos (?), so soll sich das Mittel nennen, welches nach dem Auftragen auf dem Schild, das Wasser abperlen lässt, kaufe. Dann hätte sich das Thema kleiner Windschild eventuell für mich erstmal erledigt. Hatte da mal im Honda-Forum rumgelesen und ein Hondafahrer schwörte auf dieses Mittel. Die SH-Fahrer haben ja auch so ihre "Probleme" ;-).

Anbei für Dich die Infos. (alles natürlich ohne Gewähr)
Webseite: Kymco Italia
https://www.kymco.it/Prodotti/people-s- ... s/#!scheda

runterscrollen bis

Accessori
Parabrezza basso 82,00 € da kann man den Schild anschauen. Der Windschild ist kleiner und sieht gut aus.

Klick da einfach mal bisschen durch. Oben rechts sind auch drei weiße Balken, da mal draufklicken und dann bei "Rivenditori", da findest Du die italienischen Händler regional aufgeteilt und da kannst Du Dir einen aussuchen und den dann mal anschreiben, bezüglich einer Lieferung nach Deutschland. Nimm einen Händler in Norditalien, die sprechen evtl. auch deutsch.

Viele Grüße aus Oberbayern. :-)
Kann es ein Leben ohne Roller geben? :wink: :)
Squirrel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 366
Registriert: 24.12.2015, 15:50
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleineres Windschild aus Italien

Beitrag von Squirrel »

Hinweis für Interessenten: die Windschilder kosten bei den Händlern dann ca. 95 Euro, Versand um die 25 Euro. Ich habe mal ein paar Händler um Meran herum angeschrieben.
Hier könnte Ihre Werbung stehen! :D
Squirrel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 366
Registriert: 24.12.2015, 15:50
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleineres Windschild aus Italien

Beitrag von Squirrel »

Eine Frage: für den New People S 50/125/150/300 gibt es Original im Zubehör bei Kymco Deutschland ein Windschild "Evolution". Würde das auch auf den 200er passen?
Hier könnte Ihre Werbung stehen! :D
Rollerfreund_BY
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 29.12.2020, 10:52
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleineres Windschild aus Italien

Beitrag von Rollerfreund_BY »

Hallo,
ich würde da direkt auf der Kontaktseite von Kymco.de nachfragen.
Bei technischen Fragen zu meinen Fahrzeugen erhielt ich bisher immer die passenden Informationen, die mir geholfen haben.

Viele Grüße aus Oberbayern :)
Kann es ein Leben ohne Roller geben? :wink: :)
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleineres Windschild aus Italien

Beitrag von Schrauberfile »

Ich würde mal vermuten "JA", denn der neue 200er ist ja nichts anderes als der 125er/150er nur halt mit nochmals etwas mehr Hubraum.

Frage ist allerdings, ob es dafür eine ABE auch für den neuen 200er dann gibt. Das könnte dir aber der Anbieter sagen.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleineres Windschild aus Italien

Beitrag von MeisterZIP »

Von der Marke Speeds , die MSA über seine Händler vertreibt , gibt es eine Windschutzscheibe ( Speeds Evolution 1 ) mit EBE , Kostenpunkt ca 140.- , die wird über die Spiegelhalterungen montiert . Die Spiegel selber liegen dann praktischerweise etwas weiter außen .

Die Scheibe ist für viele Fahrzeuge gedacht , wird dann über spezifischen Halter passend angebracht ( im Preis dabei , muss man nur separat bestellen ) .
Die EBE dafür gilt für alle NPeopleS-Modelle von 50-200ccm .
Maße sind 430x390 ( HxB)

Kann man auch bei mir bestellen :-)

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „New People S 125i/150i/200i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast