Zu hohe Drehzahlen?

Kymcos Top-Sportler mit wassergekühltem 50er Triebwerk hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
umbilein
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 30.03.2015, 18:48
Kontaktdaten:

Zu hohe Drehzahlen?

Beitrag von umbilein »

Hallo, ich habe mir heute einen gebrauchten Kymco Super 9 (meinen ersten Kymco-Roller generell) Baujahr 2001 mit ca. 5500 km gekauft. An sich ist das Fahrzeug top, jedoch habe ich folgendes Problem: Er beschleunigt mit ca. 7000 Umdrehungen gleichbleibend. Bei 45 km/h zeigt er ca. 7000, bei 50 km/h ca. 8000 und bei 55 km/h ca. 9000, bei 60 km/h (alle Werte laut Tacho) ca. 10000 Umdrehungen an. Ist die originale Variobuchse vermutlich noch drin? Denn mir scheint, er dreht zu hoch. Laut Vorbesitzer ist die Auspuffdrossel (Originalauspuff ist dran) entfernt. Vielen Dank für eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Hallo,

ja das könnte sein.


MfG
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Einfachste Lösung : Nachschauen , ob die VB noch einen Bund hat .

Normalerweise hat der S9LC auch eine CDI mit DZB , die abregeln sollte ..

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
umbilein
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 30.03.2015, 18:48
Kontaktdaten:

Beitrag von umbilein »

Hallo,
ich hatte die Variobuchse ohne Bund im diesigen Online-Shop bestellt, sie von einem Kumpel einbauen lassen und siehe da, er fährt jetzt ca. 80 km/h laut Tacho in der Ebene. Vielen Dank! Bis zum nächsten Beitrag.
Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

:lol:

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

tststs...immer diese Kumpel :lol:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Antworten

Zurück zu „Super 9 LC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste