zündschloss überbrücken und cdi 401 kabelbelegung ????

Kymcos Top-Sportler mit wassergekühltem 50er Triebwerk hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
kymcorocker
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 28.06.2008, 14:22
Wohnort: Freiburg i.B
Kontaktdaten:

zündschloss überbrücken und cdi 401 kabelbelegung ????

Beitrag von kymcorocker »

hallo an euch alle :D bin seit gestern (fast) glücklicher besitzer einer super 9 lc !!! aber hab nen paar problehme !!!!! kurze erklärung : hab den s9 von ner alten dame aus der nahbarschaft, die den roller nach dem tot ihres mannes verkauft hat !! ( an mich für nen appel un nen ei!!!!100euro :D )aber der s9 hat nen diebstal schaden !!!! kabel am zündschloss abgerisen !, cdi geklaut ! der s9 war als 25k/mh mofa unterwegs mit alpha technik cdi !!! will ihn aber wieder als 50 k/mh fahren !! deswegen will ich die orginal cdi (hab ich dazu gekriegt (TYC-401) wider einbauen. jezt zu meinen fragen !!! als die trottel die alpha cdi geklaut haben sie den stecker abgeknipst !!!! wie ist die kabelbelegung ????? hab mir auch schon nen schaltplan runtergeladen,aber auf dem ist die genaue belegung nich sichtbar!! (hab nen 4poligen und nen 2poligen steckplqatz auf der cdi ) kabel hab ich:blau/gelb-schwarz/gelb-schwarz/blau und grün !!! aber wo hin ??? 2.frage : da ja die kabel am zündschloss abgerissen sind !!!!!! wie soll ich die kabel verbinden das die zündug an ist und ich den s9 mal laufen lassen kann (stand ein jahr im keller ) was sollte ich noch beachten ??? danke schon mal im voraus :D ROCK ON !!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

also ersmal hi ^^
gut jetz das wichtige.
die belegung weiß ich nicht. meister zip kann da helfen.
du könntest evtl ein neus zündschloss kaufen, oder wie hier im forum schon mal beschrieben (glaub ich zumindest) einfach nen schalter dranbauen und das ganze dan per funkvernbedienung lösen ^^ wirkt dann sehr nobel ^^
vorm 1. testlauf halt alles kontrollieren: öl, benzin, luftfilter, vergaser.
dann auch erstmal rund 3 minuten laufen lassen, wenns bis dahin keine größeren probleme gab ist wahrscheinlich alles in ordnung^^

p.s. ein :!: am ende reicht auch um auf die dringlichkeit hinzuweißen ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
kymcorocker
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 28.06.2008, 14:22
Wohnort: Freiburg i.B
Kontaktdaten:

Beitrag von kymcorocker »

hi tjoris !!!!
schloßsatz hab ich schon bestellt! dauert halt ne woche,weißt ja neues spielzeug :D will hören und fahren! grunz :D
wichtiger wäre die cdi belegung!!! einfach dem meister mailen ???

p.s.das mit den !!!!!!!!!!!!!!! liegt an der vorfreude !!!!!!!! :D
erst wenn die lezte tankstelle geschlossen die letzte ölplattform versänkt wirst du feststellen das GREENPEACE nachts kein bier verkauft!!!!
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

vorfreude ist die schönste freude ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
kymcorocker
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 28.06.2008, 14:22
Wohnort: Freiburg i.B
Kontaktdaten:

Beitrag von kymcorocker »

Hi kymco leute :D


äähh.....sorry wenn ich euch mit meinen ersten fragen leicht verwirrt hab :)
lag an der vorfreude :D ist alles wircklich so pasiert wie ich geschriben hab
Und nachdem ich Meister Zip ein scan von meinen papieren gemailt hab hat er mir auch die cdi belegung verraten :wink: (danke nochmal )


jezt das erste lustige kymco erlebniss :D

also kumpel und ich erstma alles kontroliert Öl,Benzin,Vergaser,Lufi....
alles O.k !!! zündfunken is da !! sprit kommt !!! wunderbar :D

dann haben wir es erst mal mit dem E-starter versucht,bis die Batteri fast platt war !!!! O.k dann gib ihm :D ankicken ! nach den ersten 30 mal nix !! kurze pause un noch 30mal nix :cry: dann hats mein kumpel noch 30mal probiert wider nix !!!! werend den start versuchen kam die kleine schwester von meinem kumpel un hat das ganze so beobachtet :roll: meinte dann so :"ich mach mein roller immer mit dem E-starter an !!"Wir sie gleich angefaren vonwegen das wir alles schon ausprobirt hätten !! un sie uns das ma machen lassen soll !!!! Sie geht zum roller drückt einmal den E-starter und die Karre läuft :shock: Kumpel und ich uns angeschaut wie zwei pudel ohne eier !!!! :shock: O.k .........dann erst mal 5min laufen gelassen und mal losgefaren ! zieht keine wurst vom teller !!!???(auch nach 5km fahren nich ) vieleicht die gewichte ??( ist ein leovince hanmade TT drauf ) werd ich die tage mal
checken. So denn mfg kymcorocker :D
erst wenn die lezte tankstelle geschlossen die letzte ölplattform versänkt wirst du feststellen das GREENPEACE nachts kein bier verkauft!!!!
Antworten

Zurück zu „Super 9 LC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste