Sportauspuff für New Like 125i ?

Hier steht alles zum 2017 neu erscheinenden New Like ...Komm rein !
Antworten
tom43
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 29.09.2019, 21:41
Kontaktdaten:

Sportauspuff für New Like 125i ?

Beitrag von tom43 »

Hallo zusammen,

hat jemand schon einen Sportauspuff für den neuen Like gefunden? Scheint als würde er bisher nicht viel Aufmerksamkeit bei den üblichen Verdächtigen finden...

Danke & VG
Leggalucci
Testfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 25.02.2019, 21:42
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sportauspuff für New Like 125i ?

Beitrag von Leggalucci »

Hi,
also ich habe bisher nichts gesehen, allerdings auch nicht speziell danach gesucht.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sportauspuff für New Like 125i ?

Beitrag von Daxthomas »

Dauert noch, der ist noch zu neu.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
tom43
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 29.09.2019, 21:41
Kontaktdaten:

Re: Sportauspuff für New Like 125i ?

Beitrag von tom43 »

Gibt es dazu Neuigkeiten ?

Vielen Dank.
Kym-CO
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 29.07.2021, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Sportauspuff für New Like 125i ?

Beitrag von Kym-CO »

N’Abend,

bin zwar auch neu hier, aber bestell gerade ein wenig rum.
Versuche den Leovince für den GY6 - 50ccm dran zu bekommen. Hierfür werde ich den Originalkrümmer inkl. Lambda dran lassen und kurz vor dem Originalendtopf abflexxen.
Sobald ich ein Ergebnis habe, teile ich es mit.
Von der Größe des Auspuff, Innendurchmesser und Durchmesser des Krümmers müsste es passen.
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sportauspuff für New Like 125i ?

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Kym-CO,

an welchen Sportveranstaltungen willst Du denn mit Deinem Roller teilnehmen, so daß es eines Sportauspuffs bedarf?
Denkst Du nicht auch, daß ein für den 50 ccm GY6-Motor bestimmter Auspuff für Deinen 125er eher kontraproduktiv sein könnte?
Viel Erfolg beim Basteln! Auf Deinen Bericht hoffe ich und bin auf das Ergebnis gespannt.

Noch was grundsätzliches zu den Begriffen "Sportvariomatik", "Sportauspuff", "Sportfahrwerk": Hier werden in der Regel Sachen unter dem Begriff
"Sport -..." angepriesen, die tatsächlich mit Sport nichts bzw. kaum etwas zu tun haben. Der Begriff "Sport" soll hierbei absatzfördernd wirken. Zieht oftmals Doppelmenschen (von der Statur her, haben aber trotzdem nur einen Kopf, zwei Arme und zwei Beine, wenn auch in dick) an, die mit Sport höchsten als lautstarkes Publikum zu tun haben. Außerdem sind für echten Motorsport hergerichtete Fahrzeuge im Alltag und öffentlichen Straßenverkehr nur mit Einschränkungen und Komforteinbußen verwendbar. Die erhöhte Aufmerksamkeit, die man mit solcherart präparierten Fahrzeugen bei den Kontrollbehörden hervorruft, erwähne ich nur der Vollständigkeit halber.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sportauspuff für New Like 125i ?

Beitrag von MeisterZIP »

Stimmt , wir sollten in der sensibilisierten Zeit nicht allzu laut daher kommen .
Im übrigen kann man 50er oder 125er auch ohne Auspuff fahren , schneller werden sie nicht , nur lauter . Und das ist heutzutage nicht gerne gesehen. Also Serie drauf lassen und ruhig fahren und auch den Nachbarn nicht nerven .

Klar gibt es für viele Fahrzeuge legale "Sportauspuffanlagen" , aber die Geräuschänderung ist eher marginal , da spielt eher die schicke Edelstahl-Carbon-Titan-mit Federchen bestückte Optik eine Rolle .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
tom43
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 29.09.2019, 21:41
Kontaktdaten:

Re: Sportauspuff für New Like 125i ?

Beitrag von tom43 »

Um es noch mal klarzustellen: Mir zumindest geht es eher um die Optik als um das Geräusch. Das Serienteil sieht einfach nicht gut aus, insbesondere mit der hässlichen Hitzeschutzabdeckung. Ich hoffe weiterhin auf ein Zubehörteil in Edelstahl/Carbon Optik.
Antworten

Zurück zu „New Like 125i CBS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste