Smartphonehalterung?

Hier steht alles zum 2017 neu erscheinenden New Like ...Komm rein !
Antworten
Sysadm_vienna
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2019, 22:36
Kontaktdaten:

Smartphonehalterung?

Beitrag von Sysadm_vienna »

Liebe Like II Fahrer,

seit 2 Wochen darf ich dieses wunderschöne Gerät mein Eigen nennen, nachdem ich keinen Bock mehr auf meine alte 5 Gang Maschine hatte.

Auf der alten konnte ich spielend leicht eine Smartphonehalterung zwischen Spiegel und Mutter montieren. Diesselbe wollte ich heute auf den Like machen, jedoch klappt das Bauart bedingt schlecht..

Der Spiegel "steckt" ja quasi nur in einer Überwurfmutter drinnen und wird dadurch gequetscht. Halterung dazwischen? Unmöglich weil kein stabiler halt.

An der untersten Mutter wo das gesamte Konstrukt angemacht ist zu montieren geht auch nicht, weil dafür einfach zu viel Chassis dazwischen ist.

Wie konntet ihr das Problem lösen?

Danke und LG,
Markus
Leggalucci
Testfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 25.02.2019, 21:42
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Smartphonehalterung?

Beitrag von Leggalucci »

Hallo Markus,

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Begleiter ;-)
Ich nutze keine Smartphonehaltung, finde das passt irgendwie nicht zu dem Bild. Nutze im Helm die FSE und wenn ich unbedingt einen Richtungsanzeiger für die Navigation brauche, sehe ich das auf der Smartwatch
Sysadm_vienna
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2019, 22:36
Kontaktdaten:

Re: Smartphonehalterung?

Beitrag von Sysadm_vienna »

Leggalucci hat geschrieben: 25.07.2019, 23:02 Hallo Markus,

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Begleiter ;-)
Ich nutze keine Smartphonehaltung, finde das passt irgendwie nicht zu dem Bild. Nutze im Helm die FSE und wenn ich unbedingt einen Richtungsanzeiger für die Navigation brauche, sehe ich das auf der Smartwatch
Hi,
ja das ist natürlich eine Möglichkeit.
Ich hab es nun mit einer extrigen Feingewindemutter unterm Spiegel gelöst, sieht nicht so gut aus aber ist praktisch (:
Leggalucci
Testfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 25.02.2019, 21:42
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Smartphonehalterung?

Beitrag von Leggalucci »

Die Hauptsache ist, das es für dich den Zweck erfüllt und es dir gefällt! Ein Bild wäre nett, dann könnten sicher noch mehr daran teilhaben
Leggalucci
Testfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 25.02.2019, 21:42
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Smartphonehalterung?

Beitrag von Leggalucci »

Hallo Zusammen,

inzwischen hat sich bei mir bezüglich "Smartphonehalterung" eine Veränderung ergeben, welche ich euch nicht vorenthalten möchte.
Warum jetzt doch!?
- mein iPhone ist runtergefallen, war aber in einer Hülle und es ist dem Smartphone absolut nichts passiert - die Hülle war jedoch kaputt. Perfekt! Eine neue Hülle musste gekauft werden und dabei bin ich auf zwei "Systeme" gestoßen; Quadlock & SP-Connect

- Am Fahrrad habe ich eine China Smartphone Halterung
- ab und zu nutze ich das Firmenfahrzeug, wieder eine andere Halterung welche in die Lüftungsgitter geklemmt wird. Hält aber nicht vernünftig
- am Motorrad eine andere Halterung, funktioniert, aber vibriert wenn kein Smartphone drin steckt und sieht nicht schön am Motorrad aus

Nach langen überlegen habe ich mich für die Quadlock Lösung entschieden und ich muss sagen - Ich bin wirklich begeistert! Sieht durch die extrem kleine Halterung wirklich "gut" aus und hält sehr sicher. Das tolle daran: Das "Quadlock Klick-System" ist in der Smartphone Hülle integriert. Dadurch ist ein Wechsel vom Motorrad, zum Fahrrad, Roller oder Firmenfahrzeug extrem schnell und sicher - was mir natürlich besonders gut gefällt.

Natürlich hat die Sache einen Haken - der Preis! Ich hab´s investiert und bereue es nicht ;-)
Smartphone Hülle, 29,- EUR
Motorrad Halterung 34 EUR
Roller Halterung 34 EUR
Fahrrad 29 EUR
Auto 49 EUR

Hier als Beispiel die Halterung für den Roller (Das blaue, werde ich noch rot lackieren)
https://www.amazon.de/QUAD-LOCK-Smartph ... KWCX4WF4NN

Viele Grüße
Dateianhänge
IMG_7319.jpg
IMG_7319.jpg (739.42 KiB) 1928 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „New Like 125i CBS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste