Warum ist es hier so leise um den New Like?

Hier steht alles zum 2017 neu erscheinenden New Like ...Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Vespbretta
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 14.06.2014, 00:04
Wohnort: Wien, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Warum ist es hier so leise um den New Like?

Beitrag von Vespbretta »

Ich frage mich schon seit längerem, warum es eigentlich so auffallend leise ist hier im Forum um den neuen Kymco Like Roller?
Mittlerweile sollte es doch eine gewisse Zahl an Käufern und Nutzern geben. Haben die alle gar nichts zu sagen? Oder verkauft der sich doch schlechter als erhofft? Mich würde schon interessieren, welche Alltagserfahrungen die Käufer/Händler bislang damit gemacht haben.

Ebenso würden mich Rückmeldungen dazu interessieren vom Werkstätten- und Händlerfachpersonal (Meister Stefan, Thomas, etc.). :) :idea:
Gibt doch bestimmt was dazu zu sagen, oder ist bei Einführung und in den Tests schon alles gesagt worden? :o

Vielleicht kann dies ja eine Anregung sein an alle NEW Like Fahrer oder das Fachpersonal, wieder mal was dazu zu schreiben. :)
Was sie gut finden, was weniger, was ihnen gefällt, was weniger, was sich bewährt hat, was nicht, wie es mit der Zuverlässigkeit steht, Wartungsfreundlichkeit etc. etc.

Alsdann, schaun wir mal...

Und eine schöne Adventzeit wünsche ich Euch! :)
Roller Grüßle vom Robo
„Du musst die Veränderung sein, die Du dir von der Welt wünschst.“ (Mahatma Gandhi)
Kymco Like LX 200i weiß/blau 2014; Faco Sturzbügel hi.; Kymco Sturzbügel vo.; Puig Windshield Traffic; Tempomat;
Shido Battery LTX9-BS LION;
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warum ist es hier so leise um den New Like?

Beitrag von Daxthomas »

Habe noch keinen in den Händen gehabt.
Gehe aber davon aus dass er, wie die meisten Problemlos sind.
Ist halt auch ein kleiner Roller. Einschlagen wie die dicken tut er bestimmt nicht.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Multitina
Testfahrer de luxe
Beiträge: 313
Registriert: 20.06.2012, 08:01
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warum ist es hier so leise um den New Like?

Beitrag von Multitina »

Also schick ist der Roller auf jeden Fall. Und toll konzipiert, als Pendler-Muli mit heutzutage üblich, etwas verhaltenem 125er Motor und mit CBS. Oder als Luxus-Variante mit ABS und diesem unaussprechlichen Digital-Helfer im Cockpit. Ich kann mir nur wieder vorstellen, dass der germanische Michel zum Billigst-Chinesen herüberschielt und dort meint für ganz kleines Geld das ganz große Schnäppchen zu machen.
Vielleicht sind die Kymco-Kunden in der Retro-125er-Klasse aber auch vom vergleichbaren, aber 500 bzw. 1000 Euro billigeren SYM Fiddle angetan, kann ja gut sein...
Manchmal musst Du Schrauben, statt Schreiben.
Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.
Benutzeravatar
Kilometer-ab-Roller
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2011, 17:02
Wohnort: Ruderting/Passau
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warum ist es hier so leise um den New Like?

Beitrag von Kilometer-ab-Roller »

Hallo Multitina,
offensichtlich sind die Käufer eines New Likes 125 sehr zufrieden.
Ich selbst fahre den 1. Like 125 aus dem Jahre 2009 und nun seit ein paar Monaten den New Like 125 CBS.
Zwischen beiden Likes liegen wirklich fast zehn Jahre und das merkt man an der Technik und am Fahrverhalten.
Im Stadtverkehr spurtet der neue Like gut mit und ich bin mit 110kg kein Leichtgewicht. :oops:
Für große Touren gibt es ja auch große Roller mit 15 PS, wie den Yamaha X-Max oder den Piaggio X 8.
Die kosten aber neu fast schon das doppelte. :idea:
Dateianhänge
20170401184743.JPG
20170401184743.JPG (80.7 KiB) 4528 mal betrachtet
2224.jpg
2224.jpg (80.58 KiB) 4528 mal betrachtet
Wer Roller fährt, ist nicht allein.
HJS
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 27.12.2018, 17:27
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warum ist es hier so leise um den New Like?

Beitrag von HJS »

Hallo zusammen,

ich schau grad nach einer passenden 125er.
Die new like gefällt mir optisch richtig gut. Die Nmax 125 bin ich im sommer mal gefahren. Das war RICHTIG geil.

komme ich mit 1,80m und 95 Kilo mit der new like klar ?

Ich würde ab und zu gerne mal damit zur Arbeit fahren. Bei schönem Wetter und so. Sonst hab ich ja nen Wagen dafür.
Kann man mit dem Teil auf die Autobahn ohne um sein Leben fürchten zu müssen ? Es wären ca. 30 Kilometer bei Tempolimit 120 (und meistens sowieso viel Verkehr, so dass ich mit dem Wagen die 120 selten erreiche.)

Gruß

Heribert
Benutzeravatar
Kilometer-ab-Roller
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2011, 17:02
Wohnort: Ruderting/Passau
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warum ist es hier so leise um den New Like?

Beitrag von Kilometer-ab-Roller »

Hallo Heribert,
also für 180 ist der alte Like evt. schon zu klein. Der Nmax ist aber auch nicht viel größer.
Ich bin 175 und etwas schwerer und komme mit dem New Like gut zu recht.
Habe beide mit einem Windschild ausgestattet und da laufen die beiden gut 100 lt. Tacho.
Bin mit dem alten Like nach Polen und Tschechien gefahren, also langstreckentauglich.
Den Neuen habe ich von Passau zum Attersee und zurück an einem Tag "gejagt". :D
Als kleinen leichten Roller kann ich den New Like nur empfehlen.
Wer Roller fährt, ist nicht allein.
Fanthomas
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2019, 21:31
Wohnort: Trebbin
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warum ist es hier so leise um den New Like?

Beitrag von Fanthomas »

Wie ich mitbekommen habe im Netz, wird die wenig gekauft. Bei meinem Händler stand die Maschiene etwas länger. Nun hab ich die gekauft, eine Like 125 cbs. Bekomme sie morgen und hoffe das sie mir genau so treu dient, wie meine alte Sfera.
Erfahrungen werde ich hier posten.
Fanthomas
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2019, 21:31
Wohnort: Trebbin
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warum ist es hier so leise um den New Like?

Beitrag von Fanthomas »

Habe jetzt die Like 125 cbs. Bei meiner Größe von 185 und 100kg komme ich ganz gut damit zurecht.
Meine Erste Fährt zur Tankstelle war im Dunkeln und bei Regen. Hatte keine Probleme mit der Like . Muß dazu aber sagen, ich habe Heidenau K58 mit m&s.
Die Scheinwerfer leuchten hell und man hat gute Sicht. Die Ausfahrt war dann auch 30km lang und bin heil angekommen.
Weitere Berichte werde ich noch veröffentlichten.
Gruß Thomas
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warum ist es hier so leise um den New Like?

Beitrag von Hasi »

Na dann teste mal. Allzeit gute Fahrt.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warum ist es hier so leise um den New Like?

Beitrag von Rick »

Moin Thomas!

Gratulation zum neuen Roller und explizit zu Deiner Entscheidung, schon vor (!) Inbetriebnahme gescheite Reifen montieren zu lassen. Das hatte ich bei Neukauf in 11/2017 auch so gemacht (Heidenau K62) und kein bißchen bereut.

Viel Spaß beim Einfahren, auch wenn‘s nicht gerade optimale Wetterbedingungen sind — uns Ganzjahresfahrer kann Regen nicht die Laune verderben ... 8) :lol:

Damit Du künftig evtl. auch bei Regen für Deinen Arbeitsweg gerne den Like statt den PKW nimmst, solltest Du über eine Beinschürze nachdenken. Die Dinger sind ein wirklich toller Wind- und Wetterschutz, auch wenn sie nicht gerade sexy aussehen. Meine hat bei Louis rund 25,- Euro gekostet, ist (mit etwas Routine) schnell an- und abgelegt und läßt sich gut verstauen.

Bedenke, daß Du bei dem von Dir beschriebenen Verkehrsaufkommen jeden Tag zweimal spürbar Zeit sparen wirst — da wirst Du die Anschaffungskosten sehr schnell als absolut lohnende Investition sehen. Sicher!

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Patrick3331
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2019, 00:20
Wohnort: Interlaken
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warum ist es hier so leise um den New Like?

Beitrag von Patrick3331 »

Gratulation zum neuen Roller! Allzeit gute Fahrt.

Bilder (viele) sind immer gerne willkommen und gesehen. :)
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warum ist es hier so leise um den New Like?

Beitrag von Hasi »

Die Kniedecke ist wichtig, ich habe auch erst die einfache von Louis gehabt. Erfüllt ihren Zweck. Wesentlich mehr schützt die von Urbano. Nur das tanken an meinem G Dink ist doof, ich muss bei mir unter die Verkleidung kriechen. Gerade bei hohen Geschwindigkeiten 80 km/h flattert die Decke auch nicht rum.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warum ist es hier so leise um den New Like?

Beitrag von Rick »

Moin Hasi,

ich hatte mir die Decke von Louis in 2014 gekauft, wie meinen ersten Roller — ein gebrauchter Chinafuffi, ist bis heute „Zweitroller“.

In November 2017 stand dann der Roller-Neukauf an, in letzter Auswahl waren der Grand Dink und der Citystar. Letzterer hat dann in meiner individuellen Wertung hauchdünn höher gepunktet, u. a. weil‘s von Peugeot eine fest am Fahrzeug zu montierende Beindecke gibt. Die hat an beiden Seiten eine achtförnige Stahldrahteinlage, dadurch liegt sie sehr gut an, läßt sich aber bequem „öffnen“ bzw. beim tanken einklappen.

Der Tankstutzen des CS befindet sich sinngemäß rechts hinter der linken Ferse des Fahrers, ist also immer sehr gut erreichbar. Diesen Vorteil habe ich allerdings erst nach dem Kauf bemerkt. Die Decke verfügt desweiteren über eine ausreichend große Öffnung für‘s Zündschloß (samt einer Klappe mit Magnetverschluß), eine Reißverschlußtasche mit integriertem Sitzbankschutzbezug und reflektierende Elemente.

Nachteile dieser am Fahrzeug zu montierenden Decken sind:
a) die deutlich höheren Kosten
b) das Risiko von Scheuerstellen im Lack — denen muß man mit Klebefolie bzw. klarsichtigem Paketklebeband an den entsprechenden Karosserieflächen vorbeugen — und
c) die doch recht fummelige De-/Montage zweimal jährlich.

Mein persönliches Fazit dazu ist deshalb keine echte Empfehlung, ich würde kein zweites Mal eine solche Scooterdecke kaufen. Die leichte Version dagegen ist eine echt gute Lösung, zumal sie ganzjährig bei Bedarf verfügbar ist. Ich habe sie bis heute gern in Gebrauch.

Aber — verstehe mich nicht falsch (!) — das ist sicher ein Stück weit Geschmacksache, ich will hier keine Diskussion vom Zaun brechen. 8)

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Antworten

Zurück zu „New Like 125i CBS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste