Zahnriemen x town 300

Hier steht alles zu Kymco Tourenroller XTown 300i ....Komm rein !
Antworten
gummikuh
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 10.03.2018, 09:58
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Zahnriemen x town 300

Beitrag von gummikuh »

Servus Gemeinde,wer nennt mir bitte mal die Maße eines neuen Riemens und das Maß wann er gewechselt werden sollte, danke für eure Hilfe, Rainer
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zahnriemen x town 300

Beitrag von MeisterZIP »

Wechsel ihn einfach alle 10.000km und du hast Ruhe . Selbst Riemen , die die Verschleißgrenze nicht erreicht haben , können intern in den Kevlarfäden unsichtbare Rissen haben und unvermittelt reißen .
Ich habe das rüher oft gehabt und seitdem ich den Wechsel alle 10.000km vornehme , sind Besuche mit zerrissenen Riemen und zerdepperten Wandlern hier nicht mehr vorgekommen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
gummikuh
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 10.03.2018, 09:58
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zahnriemen x town 300

Beitrag von gummikuh »

Jo Meister danke für Info, ist erstaunlich wie die Wechselintervalle variieren, ich kann mir nicht vorstellen dass Honda z.b. eine bessere Qualität der Riemen verbaut und die Wechsel erst bei 24.000 km anstehen, Kymco verbaut mitsubisho Teile deren Haltbarkeit überall gelobt wird, die breite bei meinem beträgt nach 22..000 km 23 mm und der Riemen ist absolut sauber und frei von Rissen etc,ob Öl oder Kerzenwechsel und andere Wartungsarbeiten bei 5.000 km sind meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß,ob Honda oder Vespa und einige andere Hersteller haben die Intervalle verlängert oder gar verdoppelt und die Fahrzeuge fallen deswegen auch nicht auseinander.also nach der Garantie alles nicht so eng sehen, Gruß vom Rainer
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zahnriemen x town 300

Beitrag von Hasi »

Kymco verbaut auch Mitsuboshi, dass mit den 10 Tkm ist eine Empfehlung vom Meister. Du kannst ja anders handeln, nur ob man lieber 40€ vorsichtshalber investiert oder auf den Supergau wartet kann jeder selbst entscheiden. Mein Riemen sah nach 11Tkm auch noch sehr gut aus, habe ihn trotzdem getauscht.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
gummikuh
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 10.03.2018, 09:58
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zahnriemen x town 300

Beitrag von gummikuh »

Servus Hasi,gib mir bitte die Quelle wo ich den Riemen für 40€ bekomme, beim Kymco Dealer stehen immer ca 120€ auf dem Zettel,das ist es was mich so ärgert,er soll und muss Geld verdienen aber der Preis ist dann doch happig, Rainer
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zahnriemen x town 300

Beitrag von Hasi »

Es kommt natürlich auf den Roller an.

Du kannst mit den Maßen aber im Netz nachschauen, ich hatte für meinen Grand Dink 125i vor einm Jahr ca. 30€ bezahlt. Direkt bei Kymco wirds teurer. Aber vielleicht fragtst Du mal den Meister, dann passt wenigstens der Riemen und ist original.

Im Forum "Bericht über Pulleys" steht gerade etwas von Riemenriß.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Antworten

Zurück zu „XTown 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste