Seite 1 von 1

Drei Jahre x town 300 i

Verfasst: 03.04.2020, 09:15
von gummikuh
Fazit nach drei Jahren und 28.000 km, bis auf ein kleines Lager im Getriebe,tausch kostenlos, absolut problemlos, Pässe rauf und runter, Ölwechsel alle 5.000 km, dazwischen kein Ölverbrauch, Benzin zwischen drei und dreieinhalb liter und nach 12.000 km die Heidenau K81 runter,wäre vorne noch 2.000 km gegangen,aber durch Kanten und Sägezahn nicht mehr so gut zu fahren also beide tauschen, die Heidenau sind die besten die je auf meinen rollern drauf waren, Michelin pure Power waren auch okay aber nach 7.000 km hinten glatt,x-town 300 i und die Heidenau absolut empfehlenswert,schad daß der x-town so verkannt wurde, eine schöne und unfallfreie Saison für alle vom Rainer

Re: Drei Jahre x town 300 i

Verfasst: 28.05.2020, 20:15
von mane
Pflichte Dir nach gut 12.000 Km voll bei ! Keine wirklichen Probleme.Der Riemen wird dann bei der 15.000er getauscht....die Reifen sind immer noch Erstausstattung mit über 3mm. .....hmmm,immer wieder lese ich in verschiedenen Foren,die Reifen wurden nach 6...8000Km getauscht,weil abgefahren.Mach ich irgendwas verkehrt ....? Oder sind 3mm schon zu wenig ?
Gruß Martin

Re: Drei Jahre x town 300 i

Verfasst: 28.05.2020, 20:28
von Marabou01
Ihr glücklichen...so hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt...mein "Montagsroller" drückt die gute Statistik nach unten. :wink:

Gruß Christian

Re: Drei Jahre x town 300 i

Verfasst: 02.06.2020, 12:48
von gummikuh
Reifen ab Werk, wenn MAXXIS dann nicht schlecht, haben eine harte Gummimischung, halten lange, sind bei Nässe und Kälte nicht so griffig, meine Michelin hafteten sehr gut,waren bei 7000 km fertig, hatte dann auf Heidenau K81 gewechselt und bin 12.000 damit hervorragend gefahren und habe jetzt wieder die Heidenau drauf, meine Empfehlung.mache morgen die 30.000 km voll, Ölschraube auf, Öl laufen lassen,ins Sieb schauen, Schraube mit neuer Dichtung rein,knapp einen Liter Öl rein und gut is.gruß an alle x-town Treiber vom Rainer

Re: Drei Jahre x town 300 i

Verfasst: 07.03.2021, 13:59
von ZZ 25
gummikuh hat geschrieben: 02.06.2020, 12:48 Reifen ab Werk, wenn MAXXIS dann nicht schlecht, haben eine harte Gummimischung, halten lange, sind bei Nässe und Kälte nicht so griffig, meine Michelin hafteten sehr gut,waren bei 7000 km fertig, hatte dann auf Heidenau K81 gewechselt und bin 12.000 damit hervorragend gefahren und habe jetzt wieder die Heidenau drauf, meine Empfehlung.mache morgen die 30.000 km voll, Ölschraube auf, Öl laufen lassen,ins Sieb schauen, Schraube mit neuer Dichtung rein,knapp einen Liter Öl rein und gut is.gruß an alle x-town Treiber vom Rainer
Hallo Rainer
Deine Erfahrungen mit dem Heidenau K81 interessieren mich.
Ich fahre zur Zeit den Heidenau K66, seit November bis jetzt und in der kalten und nassen Jahreszeit sehr guter Reifer.
Der K66 ist zwar ein Ganzjahresreifen aber wenn die Temperaturen wieder bei fast 40 Grad liegen, was dann...
Ich denke das der K81 dann doch besser sein wird.
Wie sind deine Erfahrungen mit dem K81 bei kalten und nassen Wetter?
Danke

Gruß
Matze

Re: Drei Jahre x town 300 i

Verfasst: 08.03.2021, 16:52
von gummikuh
Servus Matze, noch dreitausend dann kommen die Heidenau runter,nachzwölftausend,k81 wieder drauf,beste Erfahrung, auch wenn es kühl und nass ist, die Physik kann auch der Heidenau nicht überlisten,zu schräg ist dann zu schräg! Kleines Manko, nach ca. achttausend fängt der vordere in Kurven leicht das brummen an, was für meine alten BMW der Bridgestone war ist der Heidenau für den Roller, Gruß Rainer