Drei Jahre x town 300 i

Hier steht alles zu Kymco Tourenroller XTown 300i ....Komm rein !
Antworten
gummikuh
Testfahrer
Beiträge: 96
Registriert: 10.03.2018, 09:58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Drei Jahre x town 300 i

Beitrag von gummikuh »

Fazit nach drei Jahren und 28.000 km, bis auf ein kleines Lager im Getriebe,tausch kostenlos, absolut problemlos, Pässe rauf und runter, Ölwechsel alle 5.000 km, dazwischen kein Ölverbrauch, Benzin zwischen drei und dreieinhalb liter und nach 12.000 km die Heidenau K81 runter,wäre vorne noch 2.000 km gegangen,aber durch Kanten und Sägezahn nicht mehr so gut zu fahren also beide tauschen, die Heidenau sind die besten die je auf meinen rollern drauf waren, Michelin pure Power waren auch okay aber nach 7.000 km hinten glatt,x-town 300 i und die Heidenau absolut empfehlenswert,schad daß der x-town so verkannt wurde, eine schöne und unfallfreie Saison für alle vom Rainer
mane
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 29.04.2012, 11:32
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Drei Jahre x town 300 i

Beitrag von mane »

Pflichte Dir nach gut 12.000 Km voll bei ! Keine wirklichen Probleme.Der Riemen wird dann bei der 15.000er getauscht....die Reifen sind immer noch Erstausstattung mit über 3mm. .....hmmm,immer wieder lese ich in verschiedenen Foren,die Reifen wurden nach 6...8000Km getauscht,weil abgefahren.Mach ich irgendwas verkehrt ....? Oder sind 3mm schon zu wenig ?
Gruß Martin
Benutzeravatar
Marabou01
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 21.08.2019, 14:11
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Drei Jahre x town 300 i

Beitrag von Marabou01 »

Ihr glücklichen...so hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt...mein "Montagsroller" drückt die gute Statistik nach unten. :wink:

Gruß Christian
Kymco X-Town 300i E4, Vespa ET2
gummikuh
Testfahrer
Beiträge: 96
Registriert: 10.03.2018, 09:58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Drei Jahre x town 300 i

Beitrag von gummikuh »

Reifen ab Werk, wenn MAXXIS dann nicht schlecht, haben eine harte Gummimischung, halten lange, sind bei Nässe und Kälte nicht so griffig, meine Michelin hafteten sehr gut,waren bei 7000 km fertig, hatte dann auf Heidenau K81 gewechselt und bin 12.000 damit hervorragend gefahren und habe jetzt wieder die Heidenau drauf, meine Empfehlung.mache morgen die 30.000 km voll, Ölschraube auf, Öl laufen lassen,ins Sieb schauen, Schraube mit neuer Dichtung rein,knapp einen Liter Öl rein und gut is.gruß an alle x-town Treiber vom Rainer
Antworten

Zurück zu „XTown 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast