Keilriemen

Hier steht alles zu Kymco Tourenroller XTown 300i ....Komm rein !
Antworten
gummikuh
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 10.03.2018, 09:58
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Keilriemen

Beitrag von gummikuh »

Servus zusammen,wer kann mir die Maße für den Riemen des x-town 300i sagen und vielleicht noch die Verschleißgrenze. Gibt es eine Möglichkeit den Roller etwas fixer zu machen damit er auch läuft wie er mit 24PS laufen könnte. Danke vom Rainer
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 700
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keilriemen

Beitrag von Lempi007 »

.
.
Maße und Verschleißgrenze sind völlig unrelevant!!

Wenn du sicher sein willst, tausch den Riemen alle 10 - 15000km gegen den original Riemen aus.
(Original sind mit Abstand die Besten!)

WIE KÖNNTE ER DENN MIT 24PS LAUFEN??


Was das "Fixer" machen angeht, haste doch hier im Forum selber schon Antworten gegeben!
:roll:

Geht nur - wie du selber schon bemerkt hast - über die Vario.
Oder zu einem professionellen Tuner bringen. Der holt vielleicht noch 3 PS aus dem Motor raus.

Mit 24PS reist man nun mal keine Bäume aus.

......Lempi
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
gummikuh
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 10.03.2018, 09:58
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keilriemen

Beitrag von gummikuh »

Sorry,aber auf solche Antwort kann ich gut verzichten,es gibt genug Roller die mit knapp 25PSfast an die 130 oder mindestens 125 laufen, auch hatte ich nicht nach Wechselintervallen gefragt sondern nach Maßen!!😠😠
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keilriemen

Beitrag von Hamburgo »

Moin Gummikuh,

der X-Town hat einen DZB, wiegt um die 200 Kilo und hat nicht gerade einen schnittigen cw-Wert . Fixer
beschleunigen wird Dein Roller, wenn Du etwas leichtere Rollen verwendest. An der Endgeschwindigkeit
ändert sich dadurch freilich nichts. Von den nominell 24,5 PS kommen vermutlich ohnehin kaum mehr als
21 PS am Hinterrad an.

Zum Thema Verschleißgrenze kann ich leider nix beitragen.

Gruß und einen schönen 2. Advent
Jörg
8) carpe diem :D
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 700
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keilriemen

Beitrag von Lempi007 »

Hhhmmmmm..........Was ist an der Antwort falsch??

Wollte damit auch nur sagen, das du die Fragen doch hier schon ausführlich beantwortet bekamst.

Selbst vom Meister ---- super gut beschrieben!!

Falls du es vergessen hast, kannste hier nachschauen:

viewtopic.php?f=173&t=21070

viewtopic.php?f=173&t=22074

Aber kein Problem......werde mich jetzt raus halten!
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
gummikuh
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 10.03.2018, 09:58
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keilriemen

Beitrag von gummikuh »

Danke für Antwort, Rollen hab ich leichtere,bringt etwas bessere Beschleunigung,mehr nicht.suche immer noch die Daten des riemens.derzweite Advent war schön,kleiner Weihnachtsmarkt auf dem Dorf, Ponyreiten für die Kinder, Blasmusik, Glühwein, Stollen und natürlich die guten fränkischen Bratwürste vom Rost, auch für die anderen rollerer, eine schöne Adventszeit!!🎄🎄✨✨
mane
Testfahrer de luxe
Beiträge: 345
Registriert: 29.04.2012, 11:32
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keilriemen

Beitrag von mane »

......wobei ich mich frage : was hat 130Km/h noch mit Roller fahren zu tun ? Nix für ungut ....
Gruß Martin
r103

Re: Keilriemen

Beitrag von r103 »

mane hat geschrieben: 17.12.2019, 21:19 ......wobei ich mich frage : was hat 130Km/h noch mit Roller fahren zu tun ? Nix für ungut ....
Gruß Martin
Öhh warum sollte das nicht ne normale Geschwindigkeit für einem Roller sein? Nicht für einen125er aber alle anderen machen das doch eher locker und ohne einen Hauch von Unsicherheit beim Fahrwerk. :mrgreen:
Gruß
Matze
mane
Testfahrer de luxe
Beiträge: 345
Registriert: 29.04.2012, 11:32
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keilriemen

Beitrag von mane »

:shock: ...sichere Rollerfahrwerke gibt's auch ? 8)
Gruß Martin
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 700
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keilriemen

Beitrag von Lempi007 »

Ja, die gibt es sogar Massenweise!

Hat dein Roller kein sicheres Fahrwerk?? Welcher Roller ist das denn?
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keilriemen

Beitrag von Jäger »

Hallo GK,

meine Empfehlung,

kauf dir einen Originalriemen (vielleicht hat ein Kumpel einen neuen im Regal liegen?)

und vermaße ihn selbst.

Das ist kein Hexenwerk.

Gruß.
Benutzeravatar
achimwg
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2018, 21:49
Wohnort: 84152 Mengkofen
Kontaktdaten:

Re: Keilriemen

Beitrag von achimwg »

Hallo gummikuh,
Ich habs ja schon hier geschrieben.
17gr puley Käseecken,und er läuft nicht mehr in den DZB.
Lt.Tacho über 140,benötigt natürlich einige Zeit (2Ventiler).

Mfg.
Achim
Kimme und Korn immer nach vorn,und immer eine Handbreit Luft über dem Asphalt.
gummikuh
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 10.03.2018, 09:58
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keilriemen

Beitrag von gummikuh »

Moin zusammen, alles tolle Beiträge, die allerdings meine Frage nicht beantworten, nochmal, bei welcher breite sollte der Riemen gewechselt werden? Das der x-town 300kein Rennroller ist war mir schon klar, nur sollte er schon etwas fixer sein ohne zu explodieren.
Antworten

Zurück zu „XTown 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste