5000 km Service/Inspektion

Hier steht alles zu Kymco Tourenroller XTown 300i ....Komm rein !
Antworten
ZZ 25
Testfahrer de luxe
Beiträge: 231
Registriert: 27.12.2020, 08:59
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

5000 km Service/Inspektion

Beitrag von ZZ 25 »

Ich habe mal eine allgemeine Frage.

Am 13.11.20 hatte ich den X Town 300i neu gekauft und am 23.03.21wurde bei 931 km die erste Inspektion durchgeführt.

Der nächste Service wäre bei 5000 km oder spätestens nach einen Jahr.
Nun stellt sich mir die Frage, wann genau muss ich spätestens zum Service, da ich die 5000 km auf keinen Fall bis zum November schaffen werde, vielleicht 3900 höchstens aber 4000 km, aber das Jahr wäre rum, oder bezieht sich das Jahr auf die letzte Inspektion, sprich der ersten 1000ner Durschicht am 23.03.21 ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Matze
Xciting S 400i TCS
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: 5000 km Service/Inspektion

Beitrag von MeisterZIP »

Da steht : Was zuerst eintritt .

Also 5000km oder ein Jahr ( nach der letzten Inspektion ) .

Extremes Beispiel : Der Fahrer wird ein Woche nach der 1000km-Inspektion krank und erst wieder nach einem Jahr gesund . Dann muss er mit 1001km zur nächsten Inspektion .
Oder der Fahrer fährt extrem viel und kommt einen Monat nach der 1000er zur 5000er vorbei ( schon gehabt ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
ZZ 25
Testfahrer de luxe
Beiträge: 231
Registriert: 27.12.2020, 08:59
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: 5000 km Service/Inspektion

Beitrag von ZZ 25 »

MeisterZIP hat geschrieben: 24.09.2021, 07:59 Da steht : Was zuerst eintritt .

Also 5000km oder ein Jahr ( nach der letzten Inspektion ) .

Extremes Beispiel : Der Fahrer wird ein Woche nach der 1000km-Inspektion krank und erst wieder nach einem Jahr gesund . Dann muss er mit 1001km zur nächsten Inspektion .
Oder der Fahrer fährt extrem viel und kommt einen Monat nach der 1000er zur 5000er vorbei ( schon gehabt ) .

MeisterZIP
Okay Danke Meister, verstanden, dass war auch meine Frage, dann muss ich also erst im März 2022 zur Inspektion und nicht im November, da ich die 5000 km niemals bis dahin schaffen werde, auch nicht bis zum März.
Wie soll man überhaupt 5000 km im Jahr schaffen?!
Ich fahre jeden Tag zur Arbeit mit dem Roller, mehr als fahren kann man nicht.
Das es Leute gibt die 5000 km in einen Monat fahren, unglaublich für mich das zu glauben, verrückt.

Gruß Matze
Xciting S 400i TCS
Antworten

Zurück zu „XTown 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste