AK 550 Noodoe

Hier steht alles zum neuen Premiumprodukt ab Oktober 2016 , den AK550 .
Antworten
flehni
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 24.02.2021, 13:55
Kontaktdaten:

AK 550 Noodoe

Beitrag von flehni »

Hallo. Ich habe folgendes Problem mit meiner AK 550. Mittlerweile kommt es oft vor, daß das noodoe Display beim Start dunkel bleibt. Auch mehrmaliges Zündung an und aus hilft nicht.Es hilft dann nur, alles abzuschreiben, um bei den Sicherungen die "ECU" Sicherung zu ziehen und wieder reinstecken. Hilft aber nur kurz, nach 3-4 starten, wo es normal aufleuchtet und funktioniert, das Gleiche wieder. Und das nervt gewaltig. Hat jemand einen Rat?.
Benutzeravatar
ilkaskim
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 12.06.2011, 23:14
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: AK 550 Noodoe

Beitrag von ilkaskim »

Ähnlich war es bei mir auch, sobald sich mein Handy mit Noodoe gekoppelt hatte wurde das Display kurz nach dem losfahren schon dunkel.

Seit ich die app auf dem Handy manuell stoppe bleibt das Display hell.

Wenn sich das handy nicht gekoppelt hatte wurde das Display auch nie dunkel.
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 818
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: AK 550 Noodoe

Beitrag von KDO »

Mach mal in den Präferenzen die automatische Helligkeit aus.
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
flehni
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 24.02.2021, 13:55
Kontaktdaten:

Re: AK 550 Noodoe

Beitrag von flehni »

Also die Präferenzen hab ich alle geändert. Es ist aber so, daß es auch dunkel bleibt, wenn ich gar kein Handy dabei hab, also nicht verbunden bin. Es scheint als wäre kein Saft auf den Display. Sicherung gezogen, neu rein....geht wieder. Aber nur kurz, dann geht's wieder von vorne los. Display dunkel, aus wie ein Fernseher ohne Strom. Vielleicht gibt's ja noch einen Tipp der mir hilft
Benutzeravatar
RollerTobi
Profi
Beiträge: 601
Registriert: 19.11.2019, 03:31
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: AK 550 Noodoe

Beitrag von RollerTobi »

Da ist ja dieser Fotosensor im Tacho der vielleicht doch irgendwie Einfluss auf die Helligkeit hat.
Versuch mal ob du mit einer Taschenlampe eine Änderung herbeiführen kannst.
Wenn der Widerstand aber „andersrum“ funktioniert bringt das natürlich leider wenig.

Vielleicht ist diese Fotodiode kaputt oder verdreckt und er denk immer es ist dunkel und dimmt dann die Helligkeit.

Hast du die geänderten Einstellungen auch richtig an den Roller übertragen ? Nur auf dem Handy ändern nützt vermutlich nix.
Lieben Gruß :D
Tobi


Aktuell:
Kymco AK550
Antworten

Zurück zu „AK 550“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste