Ak550i - die Rückenlehne lässt sich nicht weit genug nach hinten schieben

Hier steht alles zum neuen Premiumprodukt ab Oktober 2016 , den AK550 .
Antworten
BarFly
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 19.04.2019, 12:39
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Ak550i - die Rückenlehne lässt sich nicht weit genug nach hinten schieben

Beitrag von BarFly »

Hallo,

Vorab, der Roller ist klasse - aaaaber es gibt immer was zu meckern.

Mein 5.6" Handy passt nur soeben und ohne Hülle in das Fach. Die USB Buchse ist ja fein, eine normale 12V wäre feiner, da vielseitiger (LuMa aufpumpen etc.).
Noodoe - die Navigation funktioniert. Ist aber wirklich rudimentär. Die bedienung ist auch nicht wirklich intuitiv.
Die Scheibe ist mMn deutlich zu klein. Da habe ich jetzt die große Givi Scheibe montiert, die ist deutlich besser.

Jetzt aber zum Hauptproblem - der Sitzkomfort.
Ich bin gerade mal 180 cm und meine Beine sind nicht wirklich lang (dafür krumm).
Und die Rückenstütze lässt sich nicht mehr weiter nach hinten schieben, sprich die drückt ständig unangenehm gegen das Steisbein :-(.
Das schmerzt dann schon nach 100km, wie soll das erst bei einer Strecke von gut 7.000 km werden?
Jetzt habe ich mir überlegt die einfach zu demontieren.
Weiß jemand von euch wie man das macht?
Ciao Hans
KymcoMop
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 20.03.2019, 11:40
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ak550i - die Rückenlehne lässt sich nicht weit genug nach hinten schieben

Beitrag von KymcoMop »

Zur USB Buchse hast du nicht im anderen "Handschuhfach" eine normale 12 Volt Steckdose von deinem Händler montiert bekommen
Laut meinem Händler vorgabe zum Nachrüsten von Kymco selber damit man die Batterie laden kann ansonsten sehr aufwendig zum Laden
Zum Sitzbankhöcker habe unter dem Sitz die Madenschraube entfernt so konnte ich den Sitzkeil noch mal ein gutes Stück nach hinten schieben und das reichte mir bei einer Größe von 196cm
Aber warscheinlich wird auf diese art und weise auch der Ausbau von den Sitzkeil von statten gehen (gehe ich mal von aus)
Gruß
Der Mop
BarFly
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 19.04.2019, 12:39
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ak550i - die Rückenlehne lässt sich nicht weit genug nach hinten schieben

Beitrag von BarFly »

Hallo,
KymcoMop hat geschrieben: 20.06.2019, 14:22 Zur USB Buchse hast du nicht im anderen "Handschuhfach" eine normale 12 Volt Steckdose von deinem Händler montiert bekommen
Laut meinem Händler vorgabe zum Nachrüsten von Kymco selber damit man die Batterie laden kann ansonsten sehr aufwendig zum Laden
Leider nicht, da ist so ein spezieller Stecker dran, der zum mitgelieferten Batterieladegerät passt
Zum Sitzbankhöcker habe unter dem Sitz die Madenschraube entfernt so konnte ich den Sitzkeil noch mal ein gutes Stück nach hinten schieben und das reichte mir bei einer Größe von 196cm
Aber warscheinlich wird auf diese art und weise auch der Ausbau von den Sitzkeil von statten gehen (gehe ich mal von aus)
Gruß
Der Mop
Die Wurm(Maden)schraube habe ich auch raus gemacht, der Sitzkeil ging aber trotzdem nicht weiter zurück. War schon in der letzten Raste und die rohre lassen sich dann nicht mehr weiter reinschieben (Arretierhebel wurde natürlich gezogen :-) )
Zum Abnehmen muss ich vermutlich beide Wurmschrauben raus drehen, dann dürfte sich der Sitzkeil aus seinen Führungen ziehen lassen.
Ich war jetzt bei einem Sattler in meiner Nähe und habe mit ihm gesprochen. Er wird vom Polster etwas weg nehmen und den Winkel etwas flacher gestalten.
Er macht es in der Zeit in der ich mit meiner Frau dann in Italien bin. Da werfe ich dann meine große Plane über, damit kein Wasser durch die Löcher im Sitz läuft.
ich sitze am liebsten mit nahezu ausgestreckten Beinen (120/130°) auf dem Roller. Das sitze ich aufrecht und für menie ramponierten Knie am entspanntesten.Und dann drückt der Keil halt mit der oberen Kante gegen mein Steisbein.
Ciao Hans
INGOSIUS
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 22.06.2019, 19:17
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ak550i - die Rückenlehne lässt sich nicht weit genug nach hinten schieben

Beitrag von INGOSIUS »

Hallo ich habe es so gemacht Gelmatte Lehne vergrößert
Dateianhänge
received_2256244091266995.jpeg
received_2256244091266995.jpeg (496.05 KiB) 2210 mal betrachtet
Ford65
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 09.09.2017, 10:30
Kontaktdaten:

Re: Ak550i - die Rückenlehne lässt sich nicht weit genug nach hinten schieben

Beitrag von Ford65 »

Hallo,
ist das eine ganz neue und andere Sitzbank?
KymcoMop
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 20.03.2019, 11:40
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ak550i - die Rückenlehne lässt sich nicht weit genug nach hinten schieben

Beitrag von KymcoMop »

Was kostet den Sowas in Polen
Neue Bank oder alte Umdekoriert
INGOSIUS
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 22.06.2019, 19:17
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ak550i - die Rückenlehne lässt sich nicht weit genug nach hinten schieben

Beitrag von INGOSIUS »

Hallo ist die originale nach Größe und Gewicht angepasst seid dem keine Probleme mehr
Zuletzt geändert von INGOSIUS am 23.06.2019, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
INGOSIUS
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 22.06.2019, 19:17
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ak550i - die Rückenlehne lässt sich nicht weit genug nach hinten schieben

Beitrag von INGOSIUS »

So sieht es auf dem Moped 😀 aus
212dbb50fe319a9e2f94c7b73285dd16.jpg
212dbb50fe319a9e2f94c7b73285dd16.jpg (396.2 KiB) 2176 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „AK 550“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast