1000 Inspektion

Hier steht alles zum neuen Premiumprodukt ab Oktober 2016 , den AK550 .
Antworten
Frankyx12
Testfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 28.01.2018, 10:33
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

1000 Inspektion

Beitrag von Frankyx12 »

Hallo
ich habe jetzt die 1000 km gefahren und der Winter steht vor der Tür. Ich fahre nur wenn es richtig warm ist,also wird der Roller die meiste Zeit nur in der Garage stehen und nicht benutzt werden. Was meint Ihr. Soll ich den Roller jetzt zur Inspektion geben, oder soll ich bis zum Frühjahr warten und dann erst in die Werkstatt bringen.
Ach ja, ist es wichtig das fast genau 1000 km auf dem Tacho stehen oder können auch mal 100 oder 200 km mehr drauf sein, meine wegen Garantie usw.

mfg
Frank
Benutzeravatar
KarateRider
Testfahrer de luxe
Beiträge: 106
Registriert: 27.03.2018, 12:54
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: 1000 Inspektion

Beitrag von KarateRider »

Frankyx12 hat geschrieben:Hallo
ich habe jetzt die 1000 km gefahren und der Winter steht vor der Tür. Ich fahre nur wenn es richtig warm ist, also wird der Roller die meiste Zeit nur in der Garage stehen und nicht benutzt werden. Was meint Ihr. Soll ich den Roller jetzt zur Inspektion geben, oder soll ich bis zum Frühjahr warten und dann erst in die Werkstatt bringen.
Ach ja, ist es wichtig das fast genau 1000 km auf dem Tacho stehen oder können auch mal 100 oder 200 km mehr drauf sein, meine wegen Garantie usw.

mfg
Frank
Es kommt wieder die beliebteste aller Antworten.... Es kommt drauf an :mrgreen:
Wenn du innerhalb des zeitlichen Intervalls den km-Intervall auf keinen Fall vollfährst würde ich bis zum Frühjahr warten, weil es sonst verschenkte zeit ist. Wenn du die Strecke aber eh deutlich schneller vollbekommst, macht es ja letztlich keinen Unterschied. Mein Händler meinte damals +-100km sind okay :D
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1000 Inspektion

Beitrag von k-manne »

Gibt aber auch Händler die über Winter Rabatt oder kostenlosen hohl & Bring Service anbieten.
Im Frühjahr wirst Du auch länger auf einen Termin warten müssen weil dann alle aus dem Winterschlaf erwachen und der Roller wieder in's Gedächtnis kommt.
Gruß Manne
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Frankyx12
Testfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 28.01.2018, 10:33
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1000 Inspektion

Beitrag von Frankyx12 »

Hy,
ok danke erstmal,habe noch eine Frage vergessen.
Was haltet ihr davon wenn ich zu keinen Vertragshändler gehe sondern zb. Kawasaki Händler,der ist viel näher zu mir als der Kimco Händler. Gibt es da Probleme mit der Garantie usw.
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3121
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1000 Inspektion

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Frank,

wenn Du den Roller innerhalb des Gewährleistungszeitraumes zur Inspektion nicht zu einem Vertragspartner von Kymco bringst, geht Dir die Gewährleistung verloren. Ein Blick in das Bedienerhandbuch Deines Rollers wird das bestätigen.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1000 Inspektion

Beitrag von Hamburgo »

Moin Frank,

anbei ein Link der zur Thematik der Garantiebedingungen passt.

:shock: https://www.n-tv.de/auto/Freie-oder-Ver ... 59591.html

Im Grunde gilt, dass Du die Werkstatt frei wählen kannst, solange die Arbeiten
entsprechend den Herstellervorgaben erledigt werden. Achte darauf, dass dies
auch von der Werkstatt auf der Rechnung bestätigt wird. Garantiearbeiten selbst sind
natürlich nur durch Kymcohändler möglich. Soweit die Theorie.

In Sachen Kulanz (im Anschluss an die Garantiezeit) ist dann aber eher Dunkeltuten.

Zudem ist zu berücksichtigen, dass spezialisierte Werkstätten auch durchaus etwas
weniger Zeit für anfallende Arbeiten brauchen können, da diese natürlich dort
häufiger durchgeführt werden. Letztlich musst Du selber wissen welchen Weg Du
gehen willst. Die spezialisierten Werkstätten kennen natürlich auch die Vorgabezeiten
von Kymco, und können Dir vorab sagen mit welchen Inspektionskosten Du in etwa
rechnen musst.

Bedenke auch, dass freie Werkstätten natürlich nichts von etwaigen Updates (Noodoe)
oder Rückrufaktionen wissen können.

Gruß
Jörg
8) carpe diem :D
Antworten

Zurück zu „AK 550“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste