Seite 1 von 1

Einfahren

Verfasst: 30.08.2018, 10:11
von Frankyx12
Hallo
habe heute meine AK bekommen und wollte fragen wie es ist mit dem Einfahren des Motors ist.Hier gibt es doch bestimmt einige Meinungen dafür.
Frank

Re: Einfahren

Verfasst: 30.08.2018, 10:24
von Rick
Moin Frank!

Hast Du schon alle 703 (!) Treffer, die die SuFu zum Stichwort "Einfahren" auf 15 Seiten listet, durchgelesen? Wenn ja, müßtest Du Deine Frage zumindest geringfügig konkretisieren können. :)

Grüße
Rick

Re: Einfahren

Verfasst: 30.08.2018, 18:51
von Rubinio
Mein Standardspruch wäre hier "read the f.... manual", aber wie Du sicher bemerkt hast steht dort nichts zu dem Thema. Das heißt also es bleibt nur der gesunde Menschenverstand und der rät hier bei fast allen Motoren: Die ersten 1000 km besonders brav warmfahren und keine Vollgasarien. Ansonsten kannst Du bei modernen Motoren nicht viel falsch machen.

Re: Einfahren

Verfasst: 30.08.2018, 18:58
von k-manne
Rick hat geschrieben:Moin Frank!

Hast Du schon alle 703 (!) Treffer, die die SuFu zum Stichwort "Einfahren" auf 15 Seiten listet, durchgelesen? Wenn ja, müßtest Du Deine Frage zumindest geringfügig konkretisieren können. :)

Grüße
Rick
Wenn er dann konkret sagt was er wissen will wirst Du ihm die richtigen Beiträge sicherlich vorlesen :mrgreen:
Gruß Manne

Re: Einfahren

Verfasst: 30.08.2018, 19:11
von Rick
Ok, Manne,

aber nur wenn Du mir hilfst. Und bring den Meister mit. Und Daxthomas und mopedfreak-Alex und Frank67 und Gevatter Obelix und raptorsi-Simon und Schrauberfile-Helmut und ...

Re: Einfahren

Verfasst: 31.08.2018, 07:57
von MeisterZIP
Die ersten 1000km kein Vollgas und möglichst viele Lastwechsel ( Landstraße , Stadt ) . Immer ! ein paar km warmfahren , das wars .

MeisterZIP