Verkleidung austauschen

Hier steht alles zum neuen Premiumprodukt ab Oktober 2016 , den AK550 .
Antworten
mala
Testfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 16.07.2014, 22:22
Wohnort: Bottrop
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Verkleidung austauschen

Beitrag von mala »

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich die beiden Verkleidungsteile austauschen kann und wie man am besten vorgeht .

Mir würde auch eventuell eine Explosionszeichnung weiterhelfen.

Vielleicht kann mir auch jemand sagen wie viel Arbeitsaufwand es in der Kymco Werkstatt sein würde.

Bei dem unteren Verkleidungsteil hat sich aus irgendwelchen Gründen die Beschichtung gelöst.

Deswegen möchte ich das Verkleidungsteil austauschen.
Dateianhänge
1522209093560410369676.jpg
1522209093560410369676.jpg (1.52 MiB) 2097 mal betrachtet
mala
Testfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 16.07.2014, 22:22
Wohnort: Bottrop
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkleidung austauschen

Beitrag von mala »

Ich hatte auch bei meinem Kymco Händler nachgefragt.



Er konnte mir aber leider auch nicht sagen wie viel Zeitaufwand es ist, da er noch keinen AK 550 in der Werkstatt hatte.
Benutzeravatar
Scotty
Testfahrer de luxe
Beiträge: 357
Registriert: 28.05.2012, 14:09
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkleidung austauschen

Beitrag von Scotty »

Hallo mala,
die oberste Verkleidung dauert 5 Min,
Helmschale ausbauen, 6x10er Schrauben, danach hinter der Tankklappe unten mittig
1 Kreuzschlitzschraube. Jetzt mit Schraubenzieher seitlich unten neben der Tankklappe
rechts und links anhebeln und abziehen (kräftig).
Für das andere Teil muß du auf jeden Fall den Deckel Durchstieg entfernen, sind 4
Plastikdübel, dahinter noch mal zwei vom Querhalter, woran auch noch die Kreuzschlitz
hinter der Tankklappe verschraubt ist. Weiter bin ich hier noch nicht gewesen.
Auf jeden fall musst du noch die unteren Fußmatten entfernen,
Innenseite die Kreuzschlitz und die silbernen Verkleidungsteile müssen auch ab. An der silb.
rechts sitzt von unten in Nähe der Öleinfüllschraube noch von unten gesehen ein versteckter Plaste-
dübel. Unter Fußraum die Seitenverkleidungen müssen glaub ich auch noch ab. (siehe Ölfilterwechsel).
Explosionszeichnung findest du hier: http://www.dealerzy.kymco.pl/ak-550
Gruß Scooty
mala
Testfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 16.07.2014, 22:22
Wohnort: Bottrop
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkleidung austauschen

Beitrag von mala »

Vielen lieben Dank für die ausführliche Auskunft.

Wenn es meine rechte Hand zulässt werde ich mich daran wieder versuchen.
Antworten

Zurück zu „AK 550“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste