Tankanzeige spinnt

Hier steht alles zum neuen Premiumprodukt ab Oktober 2016 , den AK550 .
Antworten
AK550
Testfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 26.07.2017, 20:43
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Tankanzeige spinnt

Beitrag von AK550 »

Hallo mein Roller ist nun 590 km gelaufen und leider spinnt die Tankanzeige. Trotz vollem Tank zeigt die Anzeige mal einen leeren Tank an oder verschwindet ganz vom Display.

Beim Roller ausschalten und nach wieder einschalten zeigt die Anzeige wieder kurz den richtigen Wert um dann nach kurzer Zeit wieder zu verschwinden.
tankanzeige.jpg
tankanzeige.jpg (93.14 KiB) 3905 mal betrachtet
Am 01.09 gehts zur Inspektion und dann wird der Fehler hoffentlich rasch behoben.

An den Bremsen sollte auch noch was gemacht werden, da diese bei langsamer Fahrt störend quietschen.
Hintere Bremsscheibe hat Riefen, denke die sollte nicht sein.
bremsscheibe.jpg
bremsscheibe.jpg (84.49 KiB) 3905 mal betrachtet
Ansonsten macht der Roller richtig Spaß und ich freue mich auf jeden gefahrenen Kilometer.

Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tankanzeige spinnt

Beitrag von MeisterZIP »

Die Tankanzeige ist etwas für die GW , die Riefen kommen von Steinchen , die in die Bremse geflogen sind . Hatte ich schon 100x und ist nicht schlimm .
Bremsbeläge anschleifen und damit sollte es das gewesen sein .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
magicbiker
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 03.06.2017, 17:26
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tankanzeige spinnt

Beitrag von magicbiker »

Bei mir spinnt die Tankanzeige auch, allerdings anders. Wenn ich volltanke, fehlt schon der obere Strich. Nach nur 60km fehlt dann auch der 2. und wenn der Tank angeblich leer ist, sind noch etliche Liter drin. Das scheint allerdings ein Serienfehler zu sein. Der Vorführer meines Händlers hat genau das selbe Problem.
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tankanzeige spinnt

Beitrag von Frank67 »

Wie schon mehrfach gesagt, sind die Tankuhren eher als "Schätz-Eisen" zu betrachten.

Man könnte den Geber ausbauen und den Geberarm entsprechend biegen, um die Genauigkeit zu verbessern.

Wenn du dir die Arbeit machen willst:
Das Beste wäre (aber), wenn du mal deinen Spritverbrauch auf 100 km ermittelst und dann durch 2 für 50km (oder durch 4 für 25km) errechnest.
Tank ablassen und dann die errechnete Menge für die Reserve (25 oder 50km) in den Tank füllen. => Jetzt muss die Uhr so eingestellt werden, dass gerade so der vorletzte Balken verschwindet und nur noch der letzte Balken aktiv ist.
(Damit hast du wenigstens einen verhältnismäßig sicheren Punkt für die Reserve-Anzeige. => 25 bzw 50km, da sollte man an Zapfsäulen vorbeikommen)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
heribert
Testfahrer
Beiträge: 53
Registriert: 08.10.2016, 19:01
Wohnort: AB. das bayerische Nizza
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tankanzeige spinnt

Beitrag von heribert »

Siehe Kymco AK 550

(ist kein Garantiefall)
Macht´s gut und bleibt drauf.
Herbert-Spechtshardt-Rider
ChrisBGL
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 12.05.2016, 08:01
Wohnort: Region Köln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tankanzeige spinnt

Beitrag von ChrisBGL »

Ich hatte das gleiche Problem - siehe erstes Thema.

In der Werkstatt wurde dann der Stecker zur Tankanzeige mit Kontaktspray feste drauf gesteckt, seit dem geht die Anzeige zu mindest nicht mehr ganz aus.

Der letzte Strich wird aber nur angezeigt wenn ich Rand voll tanke, d.h. bis zum Blech oben. Nach wenigen Kilometern ist dann der erste Strich weg.

Wenn die Anzeige auf Reserve geht ist der Tank noch geschätzt dreiviertel voll.

Leider ziemlich für den Popo. Die Tankanzeige in meinem Downtown war viel besser.
Gruß,
Chris.

AK 550i Baujahr 2017
Bis 05/2017: Downtown 350i Baujahr 2015
AK550
Testfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 26.07.2017, 20:43
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tankanzeige spinnt

Beitrag von AK550 »

War jetzt in der 1000er Inspektion.
Tankanzeige wird ebenso wie der USB Anschluss auf Gewährleistung ersetzt, sobald Ersatzteile lieferbar sind!

Mein USB Anschluss hat nicht genügend Leistung :-(

Hoffe das bald Ersatz geliefert wird.

Gruß
Martin
ChrisBGL
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 12.05.2016, 08:01
Wohnort: Region Köln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tankanzeige spinnt

Beitrag von ChrisBGL »

Dann berichte bitte mal ob es besser ist danach, dann mache ich auch Stress.
Gruß,
Chris.

AK 550i Baujahr 2017
Bis 05/2017: Downtown 350i Baujahr 2015
AK550
Testfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 26.07.2017, 20:43
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tankanzeige spinnt

Beitrag von AK550 »

Melde mich wenn die Ersatzteile eintreffen und verbaut wurden! ;-)
ChrisBGL
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 12.05.2016, 08:01
Wohnort: Region Köln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tankanzeige spinnt

Beitrag von ChrisBGL »

AK550 hat geschrieben:Mein USB Anschluss hat nicht genügend Leistung :-(
Woran merkst du das?
Gruß,
Chris.

AK 550i Baujahr 2017
Bis 05/2017: Downtown 350i Baujahr 2015
AK550
Testfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 26.07.2017, 20:43
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tankanzeige spinnt

Beitrag von AK550 »

Die Leuchtdiode ist aus und Handy wird nicht geladen!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tankanzeige spinnt

Beitrag von MeisterZIP »

Dann wird die Sicherung durch sein . Es kommt vor , dass einige Handys die recht schwache Sicherung überlasten .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
magicbiker
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 03.06.2017, 17:26
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tankanzeige spinnt

Beitrag von magicbiker »

Es gibt Neuigkeiten zu meiner Tankanzeige. Nachdem sie auf den ersten tausend Kilometern nur Mist angezeigt hat, hat sie es sich nun anders überlegt. Ohne das ich irgendwas gemacht habe, zeigt sie nun richtig an. Wenn das rote Tanksymbol blinkt, kann ich noch etwa 40-50km fahren.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tankanzeige spinnt

Beitrag von MeisterZIP »

Manchmal muss man einfach nur Geduld haben ....:-)

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „AK 550“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste