Erfahrung mit Dr.Pulley 7,5g Gleitrollen!!!!!

Über Kymcos legendären 50er Supersportler mit luftgekühltem Motor wird hier diskutiert . Komm rein !
Antworten
Marlon
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 28.05.2011, 07:57
Kontaktdaten:

Erfahrung mit Dr.Pulley 7,5g Gleitrollen!!!!!

Beitrag von Marlon »

Moin,

Kommt eure Variomatikträgerplatte auch in Kontakt mit dem Kurbelgehäuse? (Fotos folgen)

Sau Blöd... Hab vorsichthalber wieder "normale" Rollen drin.
Der Roller lief mit den Dingern mörderisch und das ohne die Kupplungsfedern zu tauschen! Und das sie 2-3 km/h mehr bringen ist Wahr!!!!

Grüße!!!!!

PS: Original Variomatik!!
Marlon
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 28.05.2011, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Marlon »

Hat niemand Dr.Pulley Gleiter in seinem super 9 :?:
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Alle warten auf deine Fotos. Deine Beschreibung des Kontaktes der "Variatorplatte" mit dem Kurbelgehäuse verstehe ich z.B. auch nicht. Wenn du die Gegendruckplatte meinst, die steht ja auf der Kurbelwelle fest und hat logischerweise einen Kontakt.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Marlon
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 28.05.2011, 07:57
Kontaktdaten:

Foto!!!

Beitrag von Marlon »

Moin,

hier ist es...

Bild
Marlon
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 28.05.2011, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Marlon »

Ich meinte den Variator (Trägerscheibe) nicht die Platte!!! :roll:
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Ich kenne deinen Roller nicht, aber fehlt da evtl. eine Scheibe hinten drin?
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
kymcofahrer9
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 26.03.2012, 19:52
Kontaktdaten:

Beitrag von kymcofahrer9 »

ich fahre einen super 9 ac, und kenne mich gut mit der vario aus.
aber ich verstehe deine frage nicht :shock:
Marlon
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 28.05.2011, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Marlon »

Dirk hat geschrieben:Ich kenne deinen Roller nicht, aber fehlt da evtl. eine Scheibe hinten drin?
ich denke nicht das da eine Scheibe fehlt! :?
Marlon
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 28.05.2011, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Marlon »

kymcofahrer9 hat geschrieben:ich fahre einen super 9 ac, und kenne mich gut mit der vario aus.
aber ich verstehe deine frage nicht :shock:
kann ich kaum glauben :)
Marlon
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 28.05.2011, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Marlon »

Moin,
hier noch ein Foto...

Bild
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperK »

Wundert mich sehr was ich da sehe. Normalerweise tritt das nicht auf ... hast du die Gewichte auch wirklich "richtig" eingebaut ? In der Regel ist genügend Platz für Dr. Pulley Rollen ..
Marlon
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 28.05.2011, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Marlon »

Ja klar!!! Anleitung liegt ja bei und videos gibts dazu ja auch im netz.
Benutzeravatar
scooterist
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 22.07.2011, 08:32
Wohnort: LA - BY
Kontaktdaten:

Beitrag von scooterist »

Habe auch die 7,5g Variogewichte von Dr. Pulley bei mir drin, funzen einwandfrei! Bin ca. 2000 km damit gefahren und kein Schleifen od. Ähnliches festgestellt (orig. Variator). Vielleicht liegt es am Riemen? Wenn er breiter, als originaler ist, dann kann ich mir vorstellen, dass der Variator dann am Gehäuse schleift.
Mr. Iron Butt
2011 Berlin 1500 km
2012 Rügen 2700 km
2013 D-CZ-PL-RUS 3100 km
2014 D-A-SLO-HR-I 3600 km
Marlon
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 28.05.2011, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Marlon »

scooterist hat geschrieben:Habe auch die 7,5g Variogewichte von Dr. Pulley bei mir drin, funzen einwandfrei! Bin ca. 2000 km damit gefahren und kein Schleifen od. Ähnliches festgestellt (orig. Variator). Vielleicht liegt es am Riemen? Wenn er breiter, als originaler ist, dann kann ich mir vorstellen, dass der Variator dann am Gehäuse schleift.
Der Riemen ist Original und kurz vorm austausch! Werd die Dr.Pulley noch mal mit einem neuen Original Variator einbauen und beobachten.

Grüße
Antworten

Zurück zu „Super 9 AC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste