isolierflansch

Über Kymcos legendären 50er Supersportler mit luftgekühltem Motor wird hier diskutiert . Komm rein !
Antworten
kymcofahrer9
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 26.03.2012, 19:52
Kontaktdaten:

isolierflansch

Beitrag von kymcofahrer9 »

hi
was ist ein isolierflansch? ich höre immer nur das mein super9AC damit gedrosselt ist, ich weis auch wo er sitzt (vergaser?) aber nicht wie er funktioniert und wie man ihn entfernt :? vielleicht kann mir jemand helfen :D
gruß
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 344 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo kymcofahrer9,

das Forum ist der Übersichtlichkeit wegen in verschiedene Rubriken unterteilt. Deine Frage würde höchstwahrscheinlich in der Rubrik Super 9 AC http://zzip.de/forum/viewforum.php?f=17 ... 4fb6dc2947
die gebührende Beachtung finden. Der Isolatorflansch sitzt zwischen Ansaugstutzen und Vergaser und dient vornehmlich dazu, vom Zylinder ausgehende übermäßige Wärme und Vibrationen fern zu halten. Der offene Isolatorflansch unterscheidet sich vom originalen durch seinen größeren Innendurchmesser. Dieser ermöglicht höheren Gasdurchsatz und in Verbindung mit weiteren Maßnahmen (größere Hauptdüse, angepaßter Vergasereinstellung, un gedrosseltem Auspuff) eine deutlich spürbare Leistungssteigerung. Entfernen des Isolatorflansches bringt Dich nicht weiter, Du mußt den dann schon gegen einen Ungedrosselten tauschen. Mit etwas technischem Verständnis, handwerklichem Geschick und dem richtigen Werkszeug bekommt das jeder aufgeweckte Junge hin.
Ansonsten schaust Du mal in die ohnehin schon von Dir hier benutzte Rubrik Werkstatthandbuch Zweitakt.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Antworten

Zurück zu „Super 9 AC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste