super9AC abstimmen

Über Kymcos legendären 50er Supersportler mit luftgekühltem Motor wird hier diskutiert . Komm rein !
Antworten
kymcofahrer9
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 26.03.2012, 19:52
Kontaktdaten:

super9AC abstimmen

Beitrag von kymcofahrer9 »

Hallo,
ich habe ein problem, ich habe mir vor ein paar wochen einen malossi e5 sportluftfilter, einen stage6 replika pro, verstärkten keilriemen, eine malossi MuVa und neue hauptdüsen für meinen kymco gekauft, jetzt weis ich aber leider nicht, wie ich meinen roller abstimme. ich möchte ihn möglichst auf anzug abstimmen, damit ich mit meinen "kumpels" gleich auf bin :lol:
danke im voraus, für antworten :)
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Für den S9 gibt es gute 70er Sätze. Warum fängst du falsch rum an ?? Ein größerer Zylinder ist erstmal der Grundstein... und dannnn das andere. Leistung und den anderen zu zeigen wo es lang geht, bekommst das dem Gedöns wo du da reingemacht hast nicht raus.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Crosserudo
Profi
Beiträge: 542
Registriert: 31.07.2008, 20:35
Wohnort: ´Königreich Gladbeck´
Kontaktdaten:

Beitrag von Crosserudo »

Hi,
ein Paar Infos mehr zu deinem Roller wären schon nicht schlecht,woher sollen wir hier wissen ob es eine Mofa,ein 45 er,gedrosselt oder ungedrosselt ist ?

Wär auch nicht schlecht wenn du vieleicht mal etwas zu der Vorgeschichte bzw. den bisherigen Bastelleien an deinem Roller schreibst denn wir haben unsere Kristalkugel im Moment zur Reparatur.

Aber ganz ehrlich gesagt kannst du den Luftfilter schon mal in die Tonne kloppen,ausser Lärm bringt er dir nichts.

Den (entdrosselten) Pott mußt du ganz einfach (bei entdrosseltem Roller) abstimmen damit er vernünftig läuft.

Soll der Roller gedrosselt bleiben kannst du den Pott direkt neben den Luffi werfen.

Udo.
Ich weiß nicht alles,aber ich weiß wie man die Sufu benutzt!

Dink 50 LC (4T !!!)
kymcofahrer9
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 26.03.2012, 19:52
Kontaktdaten:

Beitrag von kymcofahrer9 »

ok,
der luftfilter ist noch nicht angekommen, ich denke das er auch nicht mehr kommt!
ich wollte mir keinen 70ccm kaufen weil die polizei mich dann noch schneller am "arsch" packt, und nicht high end tuninen wollte :!:
so mein roller ist komplett entdrosselt, zumindest die variohülse ist raus und ich habe eine tuning CDI eingebaut.
ich weis nur nicht, wie ich den auspuff vernümpftig abstimme, mit gewichten oder mit eine anderen HD?
ich glaube ich habe ori. eine 72 eingebaut.....
Danke :D :D :D
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

:D Hey, wennse dich mit 60 / 70 anhalten oder mit 80 /90, wo ist da der Unterschied ?? Im gegenteil, du kommst schneller weg wenn du gesehen wirst :!: :D

Ist das jetzt Anstiftung zu einer Straftat ?? :shock:
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
kymcofahrer9
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 26.03.2012, 19:52
Kontaktdaten:

Beitrag von kymcofahrer9 »

hahahahaha, das stimmt!
aber wie stimme ich ihn perfekt ab? :cry:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Kurz gesagt : Ausprobieren . Bau alles dran und dann wirst du sehen , was geht und was nicht geht .

Beschleunigungsdrehzahl zu niedrig ( keine Leistung ) ? Härtere GDF und leichter Rollen , dazu härtere Kupplungsfedern , aber alles einzeln ausprobieren und schauen , wie dein Roller darauf reagiert .

Thema Vergaser : Mindestens eine 88er HD rein besser ein größerer Vergaser .

Eine Universalanleitung gibt es nicht , das wäre auch nicht "vernümpftig" :P

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
kymcofahrer9
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 26.03.2012, 19:52
Kontaktdaten:

Beitrag von kymcofahrer9 »

hallo und danke meister zip!
ich wollte nun eine 88 HD verbauen, dann habe ich aber festgestellt das ich die falschen HD s bestellt habe :x ich habe also den vergaser wieder zusammengebaut, alles wieder fest gemacht und.... ja.
jetzt habe ich ich aber ein neues problem :shock: er will nicht mehr anspringen, ich habe festgestellt das kein benzin mehr in die schwimmer kammer läuft, ich habe sogar an diesem luftzufuhr schlauch da gesaugt (ok, hat mein kumpel gemacht, war mir zu ekelich:) )und dann müsste der vergaser ja eigentlich volllaufen, war aber nicht der fall :?: :!: :?:
vielleicht kann mir dabei ja auch noch jemand helfen :) danke im voraus



Gruß
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Du wirst einen Fehler gemacht haben , wahrscheinlich beim Einbau des Schwimmers und des Nadelventils , dann kann kein Sprit in den Vergaser kommen .

By the way : Saugt man am Unterdruckchlauch des Benzinhahns , kommt da nur Luft raus , nix eklig ... :lol:

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
kymcofahrer9
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 26.03.2012, 19:52
Kontaktdaten:

Beitrag von kymcofahrer9 »

hallo meister zip,
das denke ich auch aber ich bekomme es nicht gebacken, ich habe ihn bestimmt schon 5 mal auseinander gebaut und am unterdruckschlauch gesaugt und gesaugt, da kam aber nichts ich weis echt nicht mehr weiter
denn schwimmer hatte ich samt nadelventiel schon drausen, ist ja nicht viel arbeit, und die nadel ging dierekt in dieses loch rein :), als ich sie wieder eingebaut habe. vielleicht ist ja der schwimmer in irgent einer art eingeklemmt?!

und der unterdruckschlauch war sandig :P :wink:



Gruß:kymcofahrer9
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Kommt den Sprit aus dem Spritschlauch ( vom Vergaser abgezogen ! ) , wenn du am Unterdruckschlauch saugst ? Wohlgemerkt , der Unterdruckschlauch muss dafür am Benzinhahn angeschlossen sein ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
kymcofahrer9
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 26.03.2012, 19:52
Kontaktdaten:

Beitrag von kymcofahrer9 »

ja, da kommt jede menge benzin, auch wenn ich die kappe von der schwimmerkammer ab habe und der benzinschlauch angeschlossen ist läuft jede menge durch, ich denke schon das sich der schwimmer irgentwie einklemmt
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn er frei beweglich ist , dann hast du ihn falsch herum eingebaut ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
kymcofahrer9
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 26.03.2012, 19:52
Kontaktdaten:

Beitrag von kymcofahrer9 »

also der schwimmer geht nur hoch und runter und die nadel geht dierekt in das ventiel
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn der Schwimmer bei abgebauter Schwimmerkammer runterhängt , sollte bei Unterdruck Sprit laufen . Wenn nicht , hast du den Schwimmer falsch herum eingebaut .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
kymcofahrer9
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 26.03.2012, 19:52
Kontaktdaten:

Beitrag von kymcofahrer9 »

ich habe den schwimmer einmal umgedreht, um zu testen, ob ich ihn wirklich falschherum eingebaut habe, aber dann passte die kappe von der schwimmerkammer nicht mehr drauf. ich habe aber auch gesehen, das der schwimmer mit hochgeht, wenn ich die kappe drauf mache, wenn der schwimmer richtig eingebaut ist ich habe ihn heute schon wieder 5 mal auseinander gebaut und wieder zusammen, das ist sag ich jetzt einfach mal so, der größte müll aller zeiten :evil:



Gruß :)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Dann war er richtig drin und du hast einen Fehler gemacht . Der Roller an sich kann nichts dafür , dass du Fehler machst ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
kymcofahrer9
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 26.03.2012, 19:52
Kontaktdaten:

Beitrag von kymcofahrer9 »

könnten sie mir den evtl. sagen wie ich es richtig mache?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Habe schon alles versucht , sorry . Mehr geht ferndiagnostisch leider nicht mehr .

Ich kann dir nur empfehlen , als Studie das WST-Handbuch zu bestellen , damit verstehst du alles und kriegst es auch hin .

Siehe cybershop unter www.zzip.de

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
kymcofahrer9
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 26.03.2012, 19:52
Kontaktdaten:

Beitrag von kymcofahrer9 »

alles klar, danke meister zip :D
kymcofahrer9
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 26.03.2012, 19:52
Kontaktdaten:

Beitrag von kymcofahrer9 »

nochmal hallo meister ZIP :?
ich habe das problem gefunden, jetzt habe ich aber noch ein problem, was aber denke ich nicht ald so schlimm sein dürfte :D. er springt ganz schlecht an und nimmt auch sehr schwer das gas an. hat das vielleicht etwas mit abstimmung zu tun?
... das problem war; am schwimmer ist ja diese halterung für die nadel, bzw. das nadelventiel. und das war so verbogen, das der schwimmer nicht höher konnte, als die HD und die nebendüse. das ventiel war quasi andauernd geschlossen.
kymcofahrer9
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 26.03.2012, 19:52
Kontaktdaten:

Beitrag von kymcofahrer9 »

und einmal habe ich ihn angehabt, habe ich extra gas gegeben damit er nicht ausgeht, dan habe ich kurz gas weggelassen, gemerkt dass das standgas reicht, und dan hat er aufeinmal eine niedrigere drehzahl bekommen und ist ausgegangen.... komisch :?: :!:
Alter Sack
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 03.11.2011, 15:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Alter Sack »

Hallo.
Da hast du wohl einen richtigen Bock geschossen!
Wenn dein Schwimmer verbogen war (komisch, meiner ist aus Plaste) musst du jetzt erst den Schwimmerstand bzw. den Benzinlevel richtig einstellen. Ohne das wird dein Roller nie richtig laufen, ist eine Grundvoraussetzung.
kymcofahrer9
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 26.03.2012, 19:52
Kontaktdaten:

Beitrag von kymcofahrer9 »

hallo "alter sack"
ich habe bereits alle probleme gelöst und er läuft wieder 1A!
nicht der schwimmer war verbogen, sondern die halterung (die ist am schwimmer dran) für die nadel, die halterung ist aus metall! und das war so verbogen, dass das nadelventiel andauernd geschlossen war!
Antworten

Zurück zu „Super 9 AC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste