Bremssattel

Über Kymcos legendären 50er Supersportler mit luftgekühltem Motor wird hier diskutiert . Komm rein !
Antworten
Lenno
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 20.10.2011, 00:00
Kontaktdaten:

Bremssattel

Beitrag von Lenno »

Hallo liebe Kymco-Gemeinde,

ich hab da ein kleines Problem, und zwar sind mir als ich die Bremsbeläge wechseln wollte diese schon entgegen gekommen. Sind so abgefallen nur die Halterplatten hingen noch drin. Die Stiftschrauben oder Halterschrauben ließen sich nicht lösen. Die eine ging dann nach vieler Rumprobiererei auf. Nur die andere nicht und die hat mein Kumpel dann total ausgenudelt. Hab mittlerweile 3 Schraubenziehern, unzähligen Bits und Bohrern den Tod geschenkt. Das ist mir mittlerweile auch zu gefährlich das noch weiter zu versuchen. Denn ich weiß so ja nicht was da evtl noch kaputt ist, ob evtl. Risse im Sattel sind etc.

Jetzt zu meiner Frage, da die Bremssättel von Kymco original so teuer sind und ich nicht gerade viel zur Zeit auf den Lappen habe. Wollte ich wohl wissen ob es möglich ist einen Bremssattel von einem Kymco Yager GT50 auf meinen Kymco S9 AC zu packen? Denn er sieht so identisch aus und kostet mich nur 30 Euro. Ist zwar gebraucht aber erst gut ein Jahr alt. Ist auch ein Doppelkolben. Den könnte ich von einem Kumpel bekommen. Nur ich wollte vorher erst wissen ob das möglich ist. Sonst brauch ich nicht 40km umsonst fahren.

Wäre sehr erfreut über Antworten denn es raubt einem echt den Nerv ohne Roller x)

Gruß
Lenno
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, altes Problem , mangelnde Wartung , Stifte fest gegammelt ...

Der Sattel vom Yager GT passt nicht , der sitzt rechts , beim S9 sitzt er links , die beiden Sättel sind quasi spiegelverkehrt ...

Für den S9 AC/LC passen Sättel vom Yup 50 und vom Ag50 MMC/One , die sollten reichlich verfügbar sein ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Lenno
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 20.10.2011, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenno »

Ok gut, Danke für die Hilfe.

Dann werde ich mal die entsprechenden Teile suchen ;)

aber eins interessiert mich noch wie kann man denn verhindern, dass die Stifte festgammeln?
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

Stifte ab und an mal lockern und wieder festziehen und bei jeder Inspektion und jeden Belagwechsel die Stife in Kupferpaste, bzw. Keramikpaste legen.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
silverstar
Testfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 25.07.2012, 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag von silverstar »

Hallo,

welche Stifte meint ihr? Die halteplatte muss sich doch im Bremssattel bewegen, oder? bei mir bewegt sich eine seite nicht, nur die wo der Gummipropfen drin ist. Der wie mach ich die halteplatte wieder beweglich? oder gleich einen neuen Sattel?


mfg
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Bremsbelag Führungsstifte ! Müssen bei jeder Inspektion gefettet werden.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Super 9 AC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast