Vergaser von Naraku 17,5mm

Über Kymcos legendären 50er Supersportler mit luftgekühltem Motor wird hier diskutiert . Komm rein !
Antworten
Supersccooter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 130
Registriert: 04.11.2012, 14:28
Wohnort: nahe Flensburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Vergaser von Naraku 17,5mm

Beitrag von Supersccooter »

Hallo und guten Abend,

Ich habe mir für meinen entdrosselten, ansonsten ungetunten Super 9 Sport einen 17,5mm Vergaser gekauft. Der hat eine 90er HD und eine 35er ND. Neben dem Anschluss für den Sprit ist noch ein Anschluß. Anfangs vermutete ich, das das der Anschluss für den Unterdruck ist. Aber der Roller hat ja schon einen am Ansaugstutzen, so habe ich den Anschluß erst einmal verschlossen- also den am Vergaser. Der Roller wollte nicht anspringen. Habe versucht, den Anschluß dann anstelle an den Ansaugstutzen an jenen Anschluss am Vergaser anzuschließen und den Anschluß am Ansaugstutzen zu verschließen. Auch kein Erfolg. Erst als ich wieder den Anschluß am Ansaugstutzen verwendete und den Anschluß am Vergaser offen ließ, sprang der Motor an. Aber der Anschluß saugt auf Dauer den Dreck an. Zumachen kann ich den aber auch nicht. Dann läuft gar nichts.

Zweites Problem: Der Motor war nicht zu bändigen. Die 90er HD war viel zu groß. Ich konnte an der CO und Leerschraube drehen wie ich wollte. Das war dem Motor relativ wurscht. Einstellen konnte ich da nichts. Aber angeblich soll es so laufen... :lol:

Heute- nach dem Lesen im Internet- schrieb dort Jemand, das bei einem 17,5mm Vergaser, 50ccm und Originalluftfilter eine etwa 65er HD einzusetzen wäre. Das tat ich auch. Der Roller wollte kaum laufen. Immer mit Bremsenreiniger starten und irgendwann lief er so, so daß ich mal eine Probefahrt machen wollte. Weit kam ich nicht, denn immer wenn ich Gas gegeben habe, ging die Drehzahl herunter und ich wurde richtig abgebremst. Beim Leerlauf auf dem Ständer drehte der Motor aber hoch.

Vielleicht war die 65er HD wieder zu klein? Ich baute eine 75er HD ein. Es half aber alles nichts. An bekam ich den Roller nicht mehr. Eine Batterie mußte ich schon zwischendurch wechseln. :roll:

So vermute ich, das es an diesem zusätzlichen Anschluß am Vergaser liegen muß -den der kleine originale Vergaser nicht hat- , das der Motor nicht laufen will und der Vergaser sich nicht einstellen lassen will. Auch mit dem höher und niedriger setzen der Vergasernadel habe ich experimentiert...Ebenfalls ohne Erfolg.
Jetzt kühle ich mir den erhaltenen Sonnenbrand. :x

Hat Jemand Erfahrung mit diesem Vergaser?

Der Supersccooter
20180509_172846.jpg
20180509_172846.jpg (1.71 MiB) 2418 mal betrachtet
Benutzeravatar
SuperFrank68
Testfahrer de luxe
Beiträge: 180
Registriert: 13.09.2020, 09:04
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergaser von Naraku 17,5mm

Beitrag von SuperFrank68 »

Moin also ein Stück Schlauch drauf und auf der gegenüber liegenden Seite ist ein Loch da duch den Schlauch offen nach unten einstecken.
Benutzeravatar
SuperFrank68
Testfahrer de luxe
Beiträge: 180
Registriert: 13.09.2020, 09:04
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergaser von Naraku 17,5mm

Beitrag von SuperFrank68 »

Wie hast Du das mit dem Gaszug gemacht?
Supersccooter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 130
Registriert: 04.11.2012, 14:28
Wohnort: nahe Flensburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergaser von Naraku 17,5mm

Beitrag von Supersccooter »

Hallo Frank,

Das mit dem 17,5mm Vergaser hatte ich dann gelassen...Ist ja schon eine Weile her.

Seit Feb. 2019 habe ich auch keinen Roller mehr, weil es mich mehr und mehr nervte, wie viele Fehler so ein kleiner Zweitakter produzieren kann.

Seit Mai fahre habe ich mein Fahrrad umgerüstet zu einem e-bike. Wie schön war es, ein Jahr lang und über 5000Km störungsfrei zu fahren. :D
Reparaturen hatte ich bisher trotzdem, weil mein Schwager sich einen Kymco Super8 kaufen mußte. Ölpumpe kaputt-Motorschaden-einige Zeit später macht er nun undefinierte Geräusche...Die Kisten werde ich nicht los. :lol: :lol: :lol:

Gibt ja auch kaum einen 50er mehr, wo auch andere als Chinesen oder Kinder drauf passen.
Benutzeravatar
Bastian90
Testfahrer de luxe
Beiträge: 338
Registriert: 31.12.2016, 22:09
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergaser von Naraku 17,5mm

Beitrag von Bastian90 »

Viele Fehler kommen von einigen dingen, mehr Schreibe ich dazu mal nicht :D. Ich habe mit meinem Yager 2T einige km runter
und nie große mucken gehabt, ist aber auch keine Bastelbude und ich Kaufe nur Originale Ersatzteile. Wer ordentlich die
Inspektion und Wartung macht braucht keine sorgen haben. Meiner lief beim Vorbesitzer bis 23t km ohne eine Wartung.
Nur mal Zündkerze und Gewichte gemacht ansonsten Nada.
»»»» Kymco Yager 50 - EZ01 - 45.000Km. :mrgreen: ««««
Bild
Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten...
Supersccooter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 130
Registriert: 04.11.2012, 14:28
Wohnort: nahe Flensburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergaser von Naraku 17,5mm

Beitrag von Supersccooter »

Man kann auch Glück und Pech haben. Mein erster Super 9 LC lief 75.000 Km. Am Ende zwei Mal die Wasserpumpe, Vorderradlager, aber nichts Schlimmeres. Doch den Roller hatte ich auch neu gekauft. Die anderen AC's gebraucht. :wink:
Antworten

Zurück zu „Super 9 AC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste