Leistungssteigerung

Über Kymcos legendären 50er Supersportler mit luftgekühltem Motor wird hier diskutiert . Komm rein !
Antworten
Jan
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 26.07.2017, 15:25
Wohnort: Scharnebeck
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Leistungssteigerung

Beitrag von Jan »

Hallo zusammen,

Ich habe beschlossen meinem Super 9 AC nochmals etwas flotter zu gestalten und bräuchte mal etwas beratung von euch.

Ich habe vor kurzem einen 70ccm Malossi Sport, zusammen mit einer neuen Kurbelwelle, einem 17,5mm Vergaser mit einer 88er Hauptdüse und einer 60er Nebendüse verbaut.
Auspuff ist derzeit ein entdrosselter Sito Plus.
Luftfilter ist immernoch der Originale und soll es möglichst auch bleiben.
Wenn nötig muss der halt noch irgendwie modifiziert werden...
Das ganze zusammen mit 8g Gewichten in der jetzigen Variomatik und frischem Keilriemen.

Als nächstes kommt jetzt noch eine Malossi Multivar, die Malossi Wing Clutch Bell Kupplungsglocke und eine neue Keilriemenscheibe.

Ich möchte keine kleine Rennmöre daraus Basteln sondern ein zuverlässiges, kräftiges und flottes Alltagsfahrzeug.

Derzeit fahre ich äusserst zurückhaltend da beim Thema "einfahren" irgendwie die unterschiedlichsten meinungen zu finden sind... Manche sagen es sei völlig unnötig, andere wiederum das man die ersten 500km kein Vollgas fahren sollte.

Hat da jemand schon eigene erfahrungen gemacht?

Reicht der 17,5mm Vergaser zwecks innerer kühlung?
Ich hätte sonst auch noch einen 19mm liegen.

Was würdet ihr für Gewichte empfehlen damit das anfahren nicht allzu ruppig wird?
Bei der Multivar sind 10g Gewichte dabei.

Ist eine stärkere Gegendruckfeder angebracht?

Reicht die 88 Hauptdüse?

Wie sieht es denn mit der 60er Nebendüse aus?
(Habe zu dem Thema leider nicht viel hilfreiches bei google gefunden... :/)

Was gibt es sonst noch zu beachten und evtl. Anzupassen?

Mische seit dem Umbau übrigens selbst, da seit dem die ölpumpe scheinbar nicht mehr will...habe den zug zur ölpumpe deswegen gelöst.
Was könnt ihr mir für ein mischungsverhältnis empfehlen?

Ich Bedanke mich schonmal im Vorraus für jegliche Tipps! :)
Zuletzt geändert von Jan am 22.04.2018, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leistungssteigerung

Beitrag von Daxthomas »

Mach den Führerschein und kauf dir einen größeren Roller
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leistungssteigerung

Beitrag von Rick »

Moin Jan,

nee, mit Beratung kann ich Dir nicht weiterhelfen. Dafür fehlt es mir an Kenntnissen, nicht zuletzt deshalb habe ich eine Frage an Dich. Ab wann ungefähr wäre ein Roller Deiner Defination nach denn eine
Jan hat geschrieben:kleine Rennmöre
sprich, ab welchem Maß an Leistungssteigerung?

Gruß
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Jan
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 26.07.2017, 15:25
Wohnort: Scharnebeck
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leistungssteigerung

Beitrag von Jan »

Naja eben nicht so furchtbar hochdrehend und laut.
Mir geht es eben nicht darum schneller als irgendwer anderes zu sein, sondern einfach flotter unterwegs zu sein wenn man zum bsp. auf dem weg zur Nachtschicht ist.
Hier bei mir sind die Straßen ab 22Uhr quasi leer.
Antworten

Zurück zu „Super 9 AC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste