Frage zu meiner neuen Zylinder/Auspuff Kombination

Über Kymcos legendären 50er Supersportler mit luftgekühltem Motor wird hier diskutiert . Komm rein !
Antworten
derfreundliche
Testfahrer de luxe
Beiträge: 102
Registriert: 10.04.2013, 12:45
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Frage zu meiner neuen Zylinder/Auspuff Kombination

Beitrag von derfreundliche »

Ich werde bald einen Naraku Sport 70ccm V2 Zylinder in Verbindung mit einem Leovince ZX-R und einem Dell'orto 17,5 mm Vergaser fahren.
Bis jetzt bin ich den Pott auf dem Standard Zylinder mit Standard 14 mm Vergaser gefahren mit 6,6 Gramm in der Sportvario.
Ja ich weiss, es muss ein neues Abstimmset an Gewichten her. (Düsenset versteht sich von selbst)
Aber muss ich nun schwerer werden oder leichter?
Und in welchem Gewichtsbereich sollte das Abstimmset gekauft werden?
Danke!
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ich würde zwischen 4 und 8 Gramm versuchen. Leiter nicht und schwerer eh nicht.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

Dax denk bitte dran, das der Naraku sehr scharfe Steuerzeiten hat und bei zu leichten Gewichten dreht der Motor zu hoch...das ergebnis wäre KW Schrott.

Der ZX-R lebt beim 50ccm von der Drehzahl, aber mit nem Naraku V2 braucht der die Drehzahl nicht, den Druck macht der Zyl. dann schon.

Ölpumpe muss bei dem Zyl. eh abgeklemmt werden und Mischung Tanken, das Packt die Pumpe nicht.

Du weißt ja noch, wir hatten vor einiger Zeit erst den Kolegen mit dem Naraku V2....Probleme ohne ende.
Und vernünftig abgestimmt hat der Kolege den auch nicht bekommen.

Das ist ein Zyl., den ich im Racingbereich verwenden würde, wo alles offen ist, mit großem Ansaugsystem usw....aber im Strassenverkehr ist der eher Unbrauchbar.

Ist zumind. meine Meinung, aber da trennen sich ja wieder die Geister :wink:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Dann lieber auf Malossi wechseln. Dieser Zylinder-Kit ist sehr robust, drehmomentstark und vor allem alltagstauglich. Glaube nicht das du Rennen fahren möchtest mit dem V2.

Übrigens der Naraku V2 macht Einstellungsfehler nicht lange mit, ich würde von diesem abraten.

lg, Udo
Zuletzt geändert von Butz69 am 03.05.2016, 17:39, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

so siehts aus :wink:

Für den braucht man nicht nur Geduld
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Antworten

Zurück zu „Super 9 AC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste