Ksv Probleme...

Über Kymcos legendären 50er Supersportler mit luftgekühltem Motor wird hier diskutiert . Komm rein !
Antworten
Sascha87
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2013, 19:15
Kontaktdaten:

Ksv Probleme...

Beitrag von Sascha87 »

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Roller 50ccm....
Während der Fahrt wenn ich Gas gebe und in den höheren Drehzahlbereich komme, nimmt der Roller überhaupt keine Leistung mehr an und die Drehzahl sinkt in den Keller durch wiederholtes drehen am Gashahn, nimmt er wieder Leistung bis in den höheren Bereich und sinkt dann wieder in Keller...

Kerze ist neu, Batterie auch, Vergaser habe ich gereinigt sowie Luftfilter...

Aber keine Veränderung...

ich vermute das es am Ksv liegt bzw. dieses sich nicht ganz öffnet...

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!!!

MfG

Sascha
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Hallo,
wenn es nicht ganz geöffnet ist würde er ja fetter laufen, so wie es bei den Temperaturen so um die 5Grad normal währe. Der Choke funktioniert ja Temperatur abhängig, wird zwar über die Elektronik erwärmt aber ab einer gewissen Temperatur beginnt die Vergaservereisung.

Wenn du langsam den Gashan zu machst kommt dann die Leistung?

MfG
Sascha87
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2013, 19:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha87 »

Moin ja wie gesagt der kackt im höherem Drehzahl Bereich immer ab...
wenn ich dann am Gashahn drehe nimmt er Leistung aber sobald die Drehzahl Höher geht sinkt die wieder in keller... ich denke das er das Ventil nicht ganz öffnet und deshalb er im höherem Bereich zumacht
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Wenn du langsam den Gashan "ZU" machst kommt dann die Leistung?
Ich meine keinen Gaswechsel.

Ich denke er läuft zu mager.
Ist er irgendwie lauter geworden?
Auspuff oder Ansauggeräusch?

MfG
Sascha87
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2013, 19:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha87 »

ne nicht wirklich.... wie gesagt der beschleunigt so auf 40 hoch und dann nimmt er keine Leistung mehr dann muss ich ein paarmal am Gashahn drehen und dann beschleunigt er bis auf 40 und wieder runter....
kommt mir auch so vor als wenn er dann voll stottert....
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Kerzenstecker mal neu machen.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Das KSV kann man ganz einfach prüfen . Ausbauen , an Batterie hängen ( egal , was die Polarität angeht ) und 10 min warten . Der kleine Schieber wird ganz ausgefahren . Dadurch würde das Kaltstartsystem DEAKTIVIERT .

Wenn es das tut , ist zumindest das KSV intakt .
Jetzt wieder einbauen und fahren . Bei warmem Motor nochmal rausziehen und prüfen , ob es genauso ausgefahren ist .

Ich tippe bei deinem Problem eher mal auf :

- defekte Kerze
- zu mager
- Auspuff dicht
- Auslass dicht

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Und wie sieht es jetzt aus?
Antworten

Zurück zu „Super 9 AC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste