Geräusche an der Gabel

Über Kymcos legendären 50er Supersportler mit luftgekühltem Motor wird hier diskutiert . Komm rein !
Antworten
derfreundliche
Testfahrer de luxe
Beiträge: 102
Registriert: 10.04.2013, 12:45
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Geräusche an der Gabel

Beitrag von derfreundliche »

Meine Gabel quietsch seit ca. 2 Tagen bei jeder Strassenunebenheit.
Ich habe festgestellt, dass der (in Fahrtrichtung) rechte Holm am Simmering deutlich dunkler, dreckiger ist als der Holm links.
Sieht halt undicht aus.
Was soll ich dagegen machen?
Falls ich die Gabel zerlegen muss, wie funktioniert das mit dem Luftpolster und welches Öl sollte ich nachfüllen?
Danke schonmal.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Wenn du es noch nie gemacht hast, lass es eine Werkstatt machen. Jede Mopedwerkstatt kanns. Hör auf selbst da rumzubasteln. Wenn Kratzer dran kommen wird sie nie wieder dicht.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
derfreundliche
Testfahrer de luxe
Beiträge: 102
Registriert: 10.04.2013, 12:45
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von derfreundliche »

Also ich traue mich schon selbst da dran.
Wenn ich es schaffe eine Kurbelwelle zu wechseln, sollte die Gabel nicht so ein großes Problem werden.
Wollte nur wissen wie viel Öl da reinkommt. :)
wico
Testfahrer de luxe
Beiträge: 116
Registriert: 29.12.2012, 11:03
Wohnort: wien umgebung
Kontaktdaten:

Beitrag von wico »

WENN SCHON-dann mach Beide.SOMIT siehst du ja,wieviel an der dichten Seite drin ist
lg wico
Antworten

Zurück zu „Super 9 AC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste