Simmering einsetzen auf der LIMA Seite

Über Kymcos legendären 50er Supersportler mit luftgekühltem Motor wird hier diskutiert . Komm rein !
Antworten
Summi998
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 10.08.2012, 10:58
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Simmering einsetzen auf der LIMA Seite

Beitrag von Summi998 »

Nabend,

hab heute meine KW neu gelagert. Lief alles richtig gut, bis die Simmeringe kamen.

Auf der Varioseite ging das noch recht gut: Gummihammer mit vorne abgeflachten Körner genommen, und schön langsam gleichmäßig in das Loch geschlagen bis zum Anschlag. Sitzt!

Dann war der Simmering auf der Lima Seite dran. Uff... Der hat sich dann in der Schnecke für den Ölpumpenantrieb verfangen... Ende vom Lied musste den Block nochmal trennen, hatte versucht den Simmering mit nem langen Schraubenzieher rauszuhebeln, dabei habe ich mir die Antriebsschnecke noch verkratzt und und und... Naja vertaut habe ich der ganzen Sache nichmehr, jetzt nächste Woche kommt ne neue welle mit C3 Lager. Sollte für den Malossi eh besser sein.


Lange Rede kurzer Sinn: Wie setze ich jetzt diesen simmering ein ohne das er wieder auf dieser Sch**ß Schnecke hängen bleibt und vor allem: Wie weit muss der da Rein?

Mfg
Setup:
Airsal 70ccm
Top Racing Welle+ C3 Lager
MVT Membranen
Tecnigas Triops
Dell'Orto 19mm Black Edition
Mofo Racing CDI
Mofo Racing Vario
Stage 6 Kupplung
Stage 6 Kupplungsglocke
Malossi Kevlar Belt
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Hmm , der Siri muss doch nicht über die Verzahnung der KW für die Ölpumpe , sondern davor ( daher hat auch die Ölpumpe einen O-Ring zur Abdichtung für die Vorverdichtung ) ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Summi998
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 10.08.2012, 10:58
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Summi998 »

haha:D

ja das ist mir dann auch aufgefallen, ich wusste jetzt nur nicht ob davor oder dahinter, weil ich ja nicht weiß wie dicht die ölpumpe ist.

vielen dank für die Hilfe!:)
Setup:
Airsal 70ccm
Top Racing Welle+ C3 Lager
MVT Membranen
Tecnigas Triops
Dell'Orto 19mm Black Edition
Mofo Racing CDI
Mofo Racing Vario
Stage 6 Kupplung
Stage 6 Kupplungsglocke
Malossi Kevlar Belt
Antworten

Zurück zu „Super 9 AC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste