Reifen

Über Kymcos legendären 50er Supersportler mit luftgekühltem Motor wird hier diskutiert . Komm rein !
Antworten
kymcofahrer9
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 26.03.2012, 19:52
Kontaktdaten:

Reifen

Beitrag von kymcofahrer9 »

Hallo
Ich brauche bald ein neues paar schlappen für meinen Kymco s9.
Meine Frage ist, wie ich sie mir kaufen soll, weil man die Reifen nur einzeln kaufen kann und ich nicht genau weis ob man ein und die selben hinten und vorne montiert, (oder anders rum) weil nichts in der Beschreibung der Reifen beisteht.
Und ich werde mir auch immer unsicherer, weil die originalen Reifen unterschiedlich sind. Der vordere hat eine grade Mittelrinne und der hinten eine gewellte :?: :!: :?: :shock:
Danke im voraus für Hilfe :D
kymcofahrer9
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 26.03.2012, 19:52
Kontaktdaten:

Beitrag von kymcofahrer9 »

Und noch eine Frage, hat mein super 9 Reifen mit oder ohne schlauch? Baujahr 2003
Benutzeravatar
Withedevil
Testfahrer de luxe
Beiträge: 294
Registriert: 02.11.2011, 22:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Withedevil »

Vorne hast du 120 / 70 - 12
Hinten Hast du 130 / 70 - 12 Reifen.

Am besten Wäre es wenn du vorne und hinten Reifen vom selbigen Typ aufziehen lässt. Du kannst aber auch zwei Verschiedene Reifen aufziehen lassen.

Ich würde Reifen von Heidenau Draufziehen lassen. Super Grip und halten sehr lange.

Heidenau K61 - Racing Profiel
Heidenau K58 - Allwetterreifen

Diese beiden kann ich empfehlen.

Am besten du bestellst dir die Reifen, Baust Vorder und Hinterrad aus, bringst die Felgen zum Roller oder Reifenhändler und lässt sie dort wechseln.
Selbst geht leider nicht da man dazu sehr sehr viel kraft benötigen würde und die felge nur unnötig beschädigen würde.

Wenn du dir nicht zutraust die räder auszubauen, denn solltest du es die Werkstatt machen lassen. wird denn aber etwas teurer.

Hoffe das hilft dir schon weiter.
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo kymcofahrer9,

Dein Roller hat schlauchlose Bereifung. So wie Withedevil bereits geschrieben hat, sind Reifen von Heidenau eine Empfehlung wert. Neben dem K 58 ist auch der K 66 LT ein Allwettererreifen und die neuere Konstruktion:
http://www.reifenwerk-heidenau.de/modul ... =71&pic=58

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
kymcofahrer9
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 26.03.2012, 19:52
Kontaktdaten:

Beitrag von kymcofahrer9 »

Danke Leute,
ihr wart mir eine große Hilfe. Werde mit jetzt einen der empfohlenen Reifen besorgen, und montieren lassen. :D
Antworten

Zurück zu „Super 9 AC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste