Super9-Motor in GD50?

Über Kymcos legendären 50er Supersportler mit luftgekühltem Motor wird hier diskutiert . Komm rein !
Antworten
DiverMichael
Testfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 09.10.2011, 15:33
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Super9-Motor in GD50?

Beitrag von DiverMichael »

Moin,
nachdem mein geliebter GD50 seine Ölzufuhr eingestellt hat, bin ich mit nem kaputten Kolben und Zylinder gesegnet worden. Nach Ersatz auch der Ölpumpe, hat der Große wohl auch nen Lager/Kurbelwellen-Schaden erlitten.
Bei der Probefahrt ging er ab wie Schmidt´s Katze, am nächsten Morgen hats denn noch bis zur Werkstatt gereicht.
Der Schrauber will nun nen überholten Super9-Motor reinsetzen; weil der angeblich passt.
Nun möchte ich gern wieder ne erhöhte V-Max erreichen.
Kann ich mit Variorollen und Hülse vom GD-Motor noch was anfangen?
Der GD-Umbau auf Sito-Puff mit anderen Gewichten und offener Hülse war an sich nicht schlecht; nur das Drehzahlverhalten war nich so schick. Der Motor dreht sehr schnell hoch, um dann erst Anzug zu haben. V-max war über 80 aufn Tacho. (Schick, aber die Maschine wollte dann nicht mehr)
Nun hab ich natürlich Muffensausen, das mit dem Sito-Puff (wenn er denn passt) das Unglück nochmal passiert.
Deswegen erstmal Org.-Super9-Puff zuschweissen und testen.

Irgendwelche Tipps zu Gewichten und Hülse?

Gruß aus der Stadt des Weltvogelparks,
Michael, der um seinen GD trauert, seufz
:cry:
Man kann ohne Meerschweinchen leben, es lohnt aber nicht!
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Passt alles vom GD
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
DiverMichael
Testfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 09.10.2011, 15:33
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Beitrag von DiverMichael »

Schick!
Bringe gleich den S9 inne Werchstatt, und gehe dann inne Kirche zum beten....

Danke für das Hoffnungmachen!
Michael
Man kann ohne Meerschweinchen leben, es lohnt aber nicht!
DiverMichael
Testfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 09.10.2011, 15:33
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Guckst Du!

Beitrag von DiverMichael »

Mal unter GD50.
Bin immer noch ganz feucht im schritt!
DANKE!!!
Man kann ohne Meerschweinchen leben, es lohnt aber nicht!
Antworten

Zurück zu „Super 9 AC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast