Weibliche Hupe ? :)

Hier steht alles zum Agility City+ 50 2T , dem 2015 neuen Großradler von Kymco ...Komm rein !
Antworten
Pixelf
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 03.07.2018, 14:49
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Weibliche Hupe ? :)

Beitrag von Pixelf »

Guten Tag zusammen :)

Ist es normal das die Hupe bei so einem Wetter keine lust hat ?
Vor mir an der Ampel stand heute ein "Ich spiel lieber am Handy" fahrer :roll:
Wie ich dann Hupen wollte, sagte meine Hupe leider nicht :/

Hab es dann wie ich ein in einem Bereich ohne vielen Autos getestet ... drücke drauf - nichts ....drücke drauf - nichts...drücke drauf - kurz vorm los lassen kommt dann was und wenn ich dann wieder drücke , passiert wieder nichts - teils funktioniert es dann aber doch wieder

Wie würde ich denn an die Hupe kommen ? Ohne vorne durch die kleinen Löcher zu müssen :)

Gruß aus der Hitze :D
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weibliche Hupe ? :)

Beitrag von Daxthomas »

Mach erstmal etwas Kontaktspray auf den Schalter und schau mal ob sie dann trötet.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weibliche Hupe ? :)

Beitrag von Rick »

Weibliche Hupe ... Kontaktspray ... Schalter ...? Thomas, Thomas ...!

Und dann auch noch hoffen, daß sie trötet -- nee nee nee Du!
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Pixelf
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 03.07.2018, 14:49
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weibliche Hupe ? :)

Beitrag von Pixelf »

Daxthomas hat geschrieben:Mach erstmal etwas Kontaktspray auf den Schalter und schau mal ob sie dann trötet.

Schon versucht ....
Benutzeravatar
blaumeise
Testfahrer de luxe
Beiträge: 164
Registriert: 02.04.2016, 23:09
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weibliche Hupe ? :)

Beitrag von blaumeise »

Isser noch in Garantie? Dann machen lassen.
Pixelf
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 03.07.2018, 14:49
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weibliche Hupe ? :)

Beitrag von Pixelf »

Ja das ist er ...doch bei dem Wetter :? ....

Mieses Dingen
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weibliche Hupe ? :)

Beitrag von Frank67 »

Hm, ich glaube nicht, dass die Tröte Migräne hat...

Durchgang vom Schalter mit einem MM (Multimeter) messen oder Birne an Batterie-Plus halten und den anderen Kontakt auf hellgrün => Leuchtet die Birne beim Betätigen des Schalters sicher auf, ist die Hupe das Problem - andernfalls ist der Schalter das Problem oder die Kontakte zur Hupe müssen auf Sauberkeit und straffen Sitz geprüft werden. (Plus und Minus)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Pixelf
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 03.07.2018, 14:49
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weibliche Hupe ? :)

Beitrag von Pixelf »

Nein die Tröte hatte wohl keine Migräne :)

Ich bin doch mal hingegangen und habe die Batterie geladen , das mach ich ja so alle 3 Moante mal

Doch die habe ich zuerst ausgeschlossen da , Licht ohne Probleme ging , die Hupe ja sporadisch klappte....so wie !
Bei der 5tausender mir gesagt wurde , das Sie bei jedem Fahrzeug was da im Hause behandelt wird , wie Batterie aufgeladen wird .....

Habe Sie dann am Freitag von ca. 11 -12 uhr bis 17 Uhr geladen - weil ich noch weg musste-
Und dann noch mal die ganze Nacht ...so das sie voll ist

Und was sah ich , das sie schon bei der ersten Ladung so voll war - das die Hupe ohne Probleme ging :)
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weibliche Hupe ? :)

Beitrag von Frank67 »

Hm.. Wenn es an der Batterie liegt, muss etwas mit der Batterieladung nicht stimmen oder die Batterie selber ist bereits defekt und lädt nicht richtig.

Prüfe also mal die Ladespannung an den Batterie-Polen und am Regler:
ca 4000-5000 Umdrehungen und dabei beide Sachen messen. Soll: 13,8-14,4V (DC) an rot und grün vom regler und an den Batteriepolen.
(auch über 5000 Umdrehungen muss die Spannung innerhalb dieses Bereiches sein!)

Stimmt die Spannung bei den Drehzahlen nicht, wird sich wohl der Regler verabschiedet haben oder im Anschlussstecker vom Regler sitzen die Kontakte lose, sind oxidiert oder einer der Kontakte ist hinten aus dem Stecker rausgedrückt.
(Weil so oft muss man die Batterie nicht nachladen. :wink: - es sei denn, du hast da sonst was für Verbraucher an der Batterie hängen)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Pixelf
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 03.07.2018, 14:49
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weibliche Hupe ? :)

Beitrag von Pixelf »

So da ist das Problem wieder :o

Hab mit aber mal ein MM besorgt und hab die Batterie getestet sie hat ihre 13,4V und wenn ich den Motor laufen habe sind es 12,5V

Da sollte doch alles okay sein oder ?

Ich bringe die morgen mal zum Händler :/
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weibliche Hupe ? :)

Beitrag von MeisterZIP »

12,5V bei laufendem Motor und mittlerer Drehzahl sind zu wenig . Also ab zum Händler .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Pixelf
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 03.07.2018, 14:49
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weibliche Hupe ? :)

Beitrag von Pixelf »

MeisterZIP hat geschrieben:12,5V bei laufendem Motor und mittlerer Drehzahl sind zu wenig . Also ab zum Händler .

MeisterZIP

Naja da war ich ja heute :) Er hat auch gemessen und sagte es sei alles i.o

Hupenknopf mit WD40 versorgt da es Korrosion sein soll ...
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weibliche Hupe ? :)

Beitrag von k-manne »

Und schwups war der Text weg :shock:
Zuletzt geändert von k-manne am 31.07.2018, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weibliche Hupe ? :)

Beitrag von k-manne »

Pixelf hat geschrieben:So da ist das Problem wieder :o

Hab mit aber mal ein MM besorgt und hab die Batterie getestet sie hat ihre 13,4V und wenn ich den Motor laufen habe sind es 12,5V

Da sollte doch alles okay sein oder ?

Ich bringe die morgen mal zum Händler :/
Denke aber auch das Du hier die Werte vertauscht hast, dann ist nämlich wirklich alles i.O.
Die 13,4V waren dann wohl bei Standgas und die 12,5V ohne Motorlauf, 12,7 wäre zwar optimal aber kann auch an deinem Multimeter liegen.
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Pixelf
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 03.07.2018, 14:49
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weibliche Hupe ? :)

Beitrag von Pixelf »

Nein das MM kann nicht defekt sein , das ist neu ! hahaha :D :P

Eig. bin ich mir sicher das ich es nicht vertauscht habe ... aber ich werde mal morgen soweit die Garage dann frei ist da nochmal Messen gehen :)


Das komische ist ja auch, das alles sonnst ohne Probleme funktioniert ....
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weibliche Hupe ? :)

Beitrag von Frank67 »

Also 12,5V bei laufendem Motor und 13,4V ohne Motorlauf? - Da stimmt etwas nicht!

Wenn der Motor läuft (und das bei über 4000 Umdrehungen), muss mehr Spannung kommen, als die Batterie ohne laufenden Motor hat.

Also bitte noch einmal die Messwerte überprüfen, ob du dich wirklich nicht vertan hast.
Sollte es aber so sein, messe auch mal die Batteriespannung, ob die auch abfällt, je höher der Motor dreht.
Dann stimmt möglicherweise etwas am Regler nicht.

Reinige die Kontakte am Regler (Stecker) und achte auf straffen Sitz der Kontakte im Stecker. (Stecker einige Male trennen und wieder zusammenstecken)
Wenn das nicht hilft, wirst du vermutlich den Regler tauschen müssen.

Reinige auch mal die Steckkontakte am Hupenknopf und an der Hupe selber, bevor du den Regler tauscht.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weibliche Hupe ? :)

Beitrag von k-manne »

Batterie Spannung aber auch erst messen wenn der Roller min. zwei Stunden nicht bewegt wurde danach dann mit ca. 4000u/min messen.
Gruß Manne
Hier mal der offizielle Text:
Eine andere Möglichkeit ist das Messen der Akkumulatorspannung im Ruhezustand (Ruhespannung). Dazu ist keine Demontage erforderlich. Die meisten Geräte werden einfach an die Starterbatterie angeklemmt. Zu beachten ist, dass diese Messung erst durchgeführt werden kann, wenn sich der Akkumulator beruhigt hat, d. h. etwa 2 Stunden nach der letzten Ladung/Fahrt/Entladung. Ein beruhigter Akkumulator zeigt bei Vollladung eine Spannung von 12,65 V.

Die Spannung sollte nicht unter 12,6 V absinken, das sind ca. 70 % der vollen Ladung. Bei 12,4 V ist der Akkumulator halb geladen, bei 11,8 V ist er entladen. Sollte er noch weiter entladen werden, kann er nur bei sofortiger Aufladung seine ursprünglichen Kapazität wieder erreichen.
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Pixelf
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 03.07.2018, 14:49
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weibliche Hupe ? :)

Beitrag von Pixelf »

So ich habe noch mal gemessen ....
Und ja ich habe die Werte vertauscht...herr je ..haha

Gemessen an der Batterie :
Ohne Zündung hab ich 12,2v
Mit Zündung hab ich 12v
Wenn der Motor im Standgas läuft hab ich 12,6v
Und wenn ich den Motor dann voll aufdrehe 14,6v

Und der Roller stand ja seit gestern gegen 14 Uhr ohne weiteres Fahren ...

Am Regler hab ich vorne auch geschaut.... der "Sieht" auch gut aus ...

Hab das ganze Teil raus genommen .... die Kontakte mit einem Pinsel gepflegt...und dann mit Luftdruck einmal durchgeblasen... auch die Kontackte sahen super aus ...

Da habe ich dann auch gemessen da kommen 13,9v durch...bzw. liegen an

Gestern hab ich auch wo Ruhe war auf den Strassen mal die Hupe getestet und kein Problem gehabt ...
So wie jetzt funktioniert sie ...

Kann es echt an dem wd 40 liegen?

Hätte ich auch selber machen können ....doch wollte nicht über all das zeuch zwischen knallen und dann kann ich laperloma feiern hahaha

Kaufe mir dann doch lieber eine neue Batterie wenn es sein muss ....

Ich weiß nicht ob ich es schon gesagt habe ....da ich gerade hier alles mit Handy schreibe und keine taps habe .... Ist das Problem nur wenn ich zb.

Nehmen wir 20km ....von Frau zu mir .... Und das bei unseren Tagelangen Temperaturen von 30 bis mehr Grad fahre ...

Dann ist im helmfach schon eine Hitze wo mein gehacktes schon durch ist :)
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weibliche Hupe ? :)

Beitrag von k-manne »

Um nicht gleich eine Wiederholung in der Art zu erleben solltest Du mal alle möglichen Kontakte und Steckvefbinder behandeln.
Und ja zur neuen Batterie, dann kannst Du in Zukunft auch zuverlässig hupen :mrgreen:
Gruß Manne
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Pixelf
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 03.07.2018, 14:49
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weibliche Hupe ? :)

Beitrag von Pixelf »

k-manne hat geschrieben:Um nicht gleich eine Wiederholung in der Art zu erleben solltest Du mal alle möglichen Kontakte und Steckvefbinder behandeln.
Und ja zur neuen Batterie, dann kannst Du in Zukunft auch zuverlässig hupen :mrgreen:
Gruß Manne

Wenn ich wieder ein Problem mit der Hupe habe , werd ich mir einfach ein Blaulicht drann machen und dann werden die schon reagieren :P

Meinst du das ernst mit der Batterie ? :)
Denke bei der guten Pflege was ich an jedem Teil der Maschiene gebe, finde ich bei 5500km solle sie doch ncoh gut sein ..
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weibliche Hupe ? :)

Beitrag von k-manne »

Also wenn dein MM korrekte Werte wiedergibt kannst Du von Glück reden das der Roller überhaupt noch anspringt, 12,2V ist quasi halb tot.
Kilometerleistung oder Alter haben bei der Haltbarkeit einer Batterie keine Aussagekraft, eher schon gute Batterie ( Yuasa) und Pflege.
Hatte ein einziges mal eine billige, hat nach ca. drei Monaten den Dienst quittiert.
Gruß Manne
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weibliche Hupe ? :)

Beitrag von Fipps »

Giebt auch gute , teure , u.gepflegte die nach 3 Mon . den Geist aufgeben - bes. wenn der Regler ein Eigenleben entwickelt -........
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weibliche Hupe ? :)

Beitrag von k-manne »

Fipps hat geschrieben:Giebt auch gute , teure , u.gepflegte die nach 3 Mon . den Geist aufgeben - bes. wenn der Regler ein Eigenleben entwickelt -........
Was dann allerdings überhaupt nix mit der Qualität der Batterie zu tun hat. :D
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Pixelf
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 03.07.2018, 14:49
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weibliche Hupe ? :)

Beitrag von Pixelf »

Ich hoffe doch das mein MM die Werte richtig raus gibt.
Habe das auch nicht von kp wo , sondern von Louis und da hab ich immer gute Erfahrungen gemacht und denke ja auch das die nicht jeden China müll kaufen - weil dann könnte ich eins da kaufen

Ich lebe halt minimalistisch mit meinen 12,2v :)

Ich finde es nur immer zum brööööh.... das du dir was kaufst und es meistens dann schon nach paar Tagen oder so reparieren musst - weil ich meine so "Rubuste" Teile sollten ja was halten, da Sie ja auch viel abgenutzt werden .....

Mir ist auch klar das es Montags- Produckte gibt, aber naja - könne man 1 Jahr weiter führen das Thema

Ich werde dann mal wohl eine neue kaufen , weil wenn es jetzt schon Probleme gibt und da schon Sachen am Pfaden hängen ...

Was hälst du denn von diesen "Delo" Batterien ?
Wenn mal gucken magst- die sind mit Prozente zur Zeit bei Louis (Prospekt)

Edit: Es sind ja 12v Baterrien - wieso haben die dann auch 13v oder co ? Ist doch zu hoch dann
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weibliche Hupe ? :)

Beitrag von k-manne »

Sorry aber das war genau die eine billige die ich bis dato hatte.
Empfehlung gibt's von mir nur für Yuasa, Qualität vor Quantität.
Gruß Manne
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Pixelf
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 03.07.2018, 14:49
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weibliche Hupe ? :)

Beitrag von Pixelf »

Dann ist es doch genau die Richtige :)

Naja hatte diese Yuasa in meinem alten 4t - ist dann auch mal plat gegangen ...weis aber nicht wie lange sie drinn war

Nutze sie aber heute noch - als Batterie für ein Pc Lüfter :P
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weibliche Hupe ? :)

Beitrag von Fipps »

@ k-manne hat natürlich Recht !!!! Nur : Das Ergebnis ist das gleiche = n Neuer Accu :cry:
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Antworten

Zurück zu „Agility 50 City+ 2T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste