zufriedenheit

Hier steht alles zum Agility City+ 50 2T , dem 2015 neuen Großradler von Kymco ...Komm rein !
Antworten
Helmlos
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2017, 07:19
Kontaktdaten:

zufriedenheit

Beitrag von Helmlos »

Gerät ist genau 1 Jahr alt mit 7000km (selbst gefahren)
- Lagerschaden Kurbelwelle
- Kabelstrang durchgescheuert
Heute: :?:
Instrumentenausfall
Kupplung rupft dass der ganze Rolle schüttelt.

Soviel zum meinem Thema "Zufriedenheit"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: zufriedenheit

Beitrag von MeisterZIP »

Tut mir leid für dich . Ich habe bei dem Roller bisher nur einen Reglerschaden gehabt , ansonsten laufen alle gut ....

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: zufriedenheit

Beitrag von Hamburgo »

Das ist bitter. Aus reiner Neugier gefragt. Wurden die Fehler als Garantieleistungen
anstandslos behoben, oder gab es dabei auch noch Stress?

Gruß
Jörg
8) carpe diem :D
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: zufriedenheit

Beitrag von Daxthomas »

WOW, normal laufen die :shock:
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Helmlos
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2017, 07:19
Kontaktdaten:

Re: zufriedenheit

Beitrag von Helmlos »

Wurde ohne Probleme über Garantie gemacht, aber heute is der Tacho oder die Welle hin.
Bei de Kupplung wird es wohl wenn nur über Anwalt gehen.
Insgesamt is der Roller jeden zweiten Monat in der Werkstatt.

Wenn er nicht so toll aussehen und auch fahren würde hätte ich ihn im Main versenkt....
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: zufriedenheit

Beitrag von Daxthomas »

Dann versuche ihn doch zu wandeln.
Normal ist es nicht. Alle bisherigen wo ich verkauft habe laufen.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: zufriedenheit

Beitrag von MeisterZIP »

Tachowelle ist ein Verschleißteil , Tacho dagegen nicht .
Kupplung ?
Wenn sie rupft , das kommt schonmal vor .
Du kennst den Trick : Bremsen ziehen und Vollgas geben 3x 2 Sec . Danach läuft die Kupplung wieder seidenweich ....dafür braucht man keinen Anwalt ;-)

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: zufriedenheit

Beitrag von Schrauberfile »

Das finde ich auch sehr schade.

Also ich fahre mit meinem Agility City 16+ (125er) der im April jetzt 2 Jahre wird das ganze Jahr über komplett durch. Hab aktuell 8.804 km auf dem Tacho und er läuft ohne Probleme. Nun gut alle 2 Monate oder wenn es hier mal über Nacht extrem Kalt wurde hab ich ihn in der Garage ans Ladegerät gehangen aber er springt auch bei Minustemperaturen beim ersten Starterdruck an.

Leider gibt es wohl hier und da mal sogenannte Montagsgeräte, die dann die Fehler magisch anziehen. Hier sollte dann aber die Gewährleistung helfen, denn dafür ist sich ja gedacht.

Bei mir ging noch während der ersten 500 km der Regeler (steckt eben keiner drin) hinüber, aber dank dem Meister Zip war das dann kein Problem.

Das mit der rupfenden Kupplung kann man wie vom Meister Zip empfohlen mit der Bremse selbst versuchen zu lösen, oder aber wie auch vom Meister hier im Forum schon beschrieben, der Werkstatt viellicht den Tip mit dem einsprühen der Kupplungsbeläge (WD40) geben. http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?p=182364#p182364

Ich hoffe das deine Werkstatt zu den besseren gehört und dir helfen wird die Probleme zur beiderseitigen Zufriedenheit zu lösen.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
TTU
Testfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 27.07.2015, 16:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: zufriedenheit

Beitrag von TTU »

Mein Senf zur "Zufriedenheit" mit Agility 16+ (seit dem Neukauf Sommer 2015):

Minus:
- Anfangs ein paar "Nicklichkeiten" (Elektrik)
- hoher Verbrauch (unter 4.5 Liter geht nix)
- sehr träge "Leistungsentfaltung - er kriecht sozusagen auf seine Höchstgeschwindigkeit. Das hat nichts mehr mit den guten alten und spritzigen
Zweitaktern von früher zu tun (so wie mein Mofa in den 70ern :D ......) . Das nervt im normalen Stadtverkehr und ist auch gefährlich.
- schlechtes Kaltstartverhalten. Der Motor muss im Stand erstmal etwas laufen bevor er überhaupt Gas annimmt - ich vermute die Benzinversorgung....
- Auspuff rostet von aussen

Plus:
+ sehr gutes Fahrverhalten im Gegensatz zu z.B. Baumarkt-Rollern mit kleinen 12"-Rädern
+ auch nach einer Kälte/Nässeperiode startet er noch relativ gut (mit Kickstarter)

Gruß
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: zufriedenheit

Beitrag von Schrauberfile »

Hallo TTU,

nun ja, ist doch ein 2-takter und kein 4-takter.

Die einfachste Methode um dem kleinen etwas Beine zu machen wäre ja ein wechsel der Variorollen gegen leichtere. Ggf. kannste ja auch mal die Dr. Pulley`s versuchen.

Zum Thema starten kann ich nur feststellen, meiner springt kalt sofort nach dem ersten Druck auf den Starterknopf an, lediglich bei warmen Motor muß ich dazu den Gasgriff minimal aufdrehen.

Also ich fahr meinen Roller tägl. und der ist Frühjahr 2015 zugelassen worden. Rost kann ich von Außen an meinem Auspuff nicht bemängeln. Das mag aber auch vielleicht daran liegen das ich den kleinen nach einer Regenfahrt auch eine Behandlung mit einem trockenen Tuch gönne.


Gruß Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
blaumeise
Testfahrer de luxe
Beiträge: 164
Registriert: 02.04.2016, 23:09
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: zufriedenheit

Beitrag von blaumeise »

TTU hat geschrieben:Mein Senf zur "Zufriedenheit" mit Agility 16+ (seit dem Neukauf Sommer 2015):

Minus:
- Anfangs ein paar "Nicklichkeiten" (Elektrik)
- hoher Verbrauch (unter 4.5 Liter geht nix)
- sehr träge "Leistungsentfaltung - er kriecht sozusagen auf seine Höchstgeschwindigkeit. Das hat nichts mehr mit den guten alten und spritzigen
Zweitaktern von früher zu tun (so wie mein Mofa in den 70ern :D ......) . Das nervt im normalen Stadtverkehr und ist auch gefährlich.
- schlechtes Kaltstartverhalten. Der Motor muss im Stand erstmal etwas laufen bevor er überhaupt Gas annimmt - ich vermute die Benzinversorgung....
- Auspuff rostet von aussen

Plus:
+ sehr gutes Fahrverhalten im Gegensatz zu z.B. Baumarkt-Rollern mit kleinen 12"-Rädern
+ auch nach einer Kälte/Nässeperiode startet er noch relativ gut (mit Kickstarter)

Gruß
Das kann ich im Prinzip exakt so unterschreiben. Sogar die leichten Elektrik Probleme hatte ich anfangs. Nur der Kaltstart ist bei mir einwandfrei.
Der Roller liegt bei mir eher bei 5 als 4,5 Litern in der Stadt. Das liegt wohl daran, dass man eigentlich ständig mit Vollgas fährt und beschleunigt.
Das träge Fahrverhalten hatte ich ja schon mal angegangen und habe Pulleys drin, was aber nicht wirklich viel geändert hat.
Dafür ist dem Roller wirklich egal in welchen Zustand die Straße ist, das Teil ist extrem komfortabel.

Mein Fazit: nix Agility, dafür Sänfte. Behalten werde ich ihn dennoch :D


Zum TE: ist natürlich besch***en wenn man ein Montagsgerät erwischt wo man mehr Ärger als Freude hat. Hatte ich auch schon, Du hast mein Mitgefühl. Ein schlechter Händler/Werkstatt obendrauf ist natürlich die Höchststrafe. Sowas kann einem echt die Freude am Fahren verleiden, weil der kleine Mann im Kopf immer mit fährt: "Na, was hat er denn heute, komm ich diesmal an?" Und man muss sich denn um soviel kümmern: Transport, schlimmstenfalls kurzfristig Ersatz suchen, Diskutieren, etc.
Und das obwohl man alles richtig gemacht hat: Kymco hat ja den Ruf, zuverlässig zu sein.

Supernervig, mein Beileid.
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: zufriedenheit

Beitrag von Schrauberfile »

Hallo blaumeise,
Das träge Fahrverhalten hatte ich ja schon mal angegangen und habe Pulleys drin, was aber nicht wirklich viel geändert hat.
Nun ja, 2-takter sind eben was anderes wie 4-takter, wie schon gesagt.

Wenn einem der kleine wirklich zu lahm ist, nun da gibt es ja gerade bei diesem so einiges was man daran könnte, wohl gemerkt könnte denn es wäre ja leider nicht mehr legal.

Wie wäre es mit einer Vaio-Buchse mit kleinerem Anschlag oder ggf. ohne Anschlag. Damit könnte man dann das Leistungspotenzial weit besser auskosten, oder aber bei halben Gas fahren und so Sprit sparen. Ach was kann man beim 2-takter nicht alles anstellen!

Bei Problemen mit der Eelektrik soll auch ein Massekabel (4,5mm²) so manches Wunder bewirken.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
blaumeise
Testfahrer de luxe
Beiträge: 164
Registriert: 02.04.2016, 23:09
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: zufriedenheit

Beitrag von blaumeise »

@Schrauberfile,
ja, 2 Takter sind was anderes....normalerweise spritziger als 4 Takter :mrgreen:
Ein offener Agility macht bestimmt auch richtig Spaß. Unsere sind nicht offen, sondern an mehreren Stellen "erwürgt":
Auspuff (Resonanzrohr), sehr mager eingestellt, der Kat, Vmax 45kmh.
Ich erinnere mich noch gut, als die ersten PKW mit Kat ausgerüstet wurden, da war plötzlich auch ein deutlicher Mehrverbrauch und weniger Leistung als beim direkten Vorgängermodel mit dem ansonsten gleichen Motor festzustellen.
Naja, es ist wie es ist.

Weiter vorne in diesem Unterforum habe ich gut dokumentiert, daß ich mich schon mit der Materie auseinandergesetzt habe.

Oh und mein Elektrikproblem konnte durch einfaches Zusammenbiegen des Sicherungshalters gelöst werden. Ist schon Geschichte und vergessen.
Der Roller hat in 11 Monaten knappe 8000km runter und wenn der Gaszug nicht angefroren gewesen wäre, hätte der mich sicher auch bei -8 Grad nicht im Stich gelassen, da bin ich zuversichtlich. :lol:
Der Gaszug wurde von meiner Werkstatt auf Kulanz gemacht :D , der Importeur wollte die Garantie dafür nicht übernehmen. (8 Monate altes, Fahrzeug, 1. Winter :!: :x ) Kein gutes Bild.
Ansonsten hatte ich bisher keine Ausfälle oder Probleme. So wie es auch sein soll.
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: zufriedenheit

Beitrag von Jäger »

Was will man eigentlich von einem Moppedle erwarten?
Dafür spart sich der Fahrer den teueren FS, den TÜV, die Kfz-Steuer und kann das Teil überall parken.

Kohle lockermachen und in die Klasse über (gedrosselte) 50 Kubik aufsteigen ... und die Vor- und Nachteile (siehe oben) "genießen"!


Gut, wenn es nach mir ginge, würde ich schon ein paar Kleinigkeiten ändern - Mokicks dürften Tempo 60 um im 50er Verkehr mitschwimmen zu können und 150/200er bis 15 PS wären im FS für PKW/LKW mit eingeschlossen.

Aber da alle ihre Stimmen uuunbedingt "ihren" vertrauten Parteien geben müssen :D wählt mich ja keiner!

Und ich habe meine Ruhe! 8)
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: zufriedenheit

Beitrag von Schrauberfile »

Gut, wenn es nach mir ginge, würde ich schon ein paar Kleinigkeiten ändern - Mokicks dürften Tempo 60 um im 50er Verkehr mitschwimmen zu können und 150/200er bis 15 PS wären im FS für PKW/LKW mit eingeschlossen.
Na ja wir haben ja schon mit den größeren Dickschiffen die 15PS Klasse bei den 125ern, dass wäre ein untergeordnetes Problem.

Hier wäre sicherlich eine gesetzliche Freigabe bis 200ccm ganz klar besser, aber unsere Politiker haben was sowas eben keine Ahnung. Ich fag mich schon immer, warum man bei uns als alter Autofahrer (Führerschein von 1980) gerade bei 15PS für Zweiräder die Grenze gezogen hat, denn beim PKW gibt es keine Grenze und selbst 7,5t darf unsereins Fahren, was sicherlich ein weit höheres Gefahrenpotenzial darstellt. Wohl nicht umsonst kommen unsere Leihfahrzeuge/LKW´s mit immer den selben Schäden zurück.

Wir wollen aber auch nicht vergessen, die 200er gab es hierzulande mal, die wurden ja offensichtlich nicht richtig nachgefragt. Für mich wäre ein 200er Agility mit 15PS genau der Top-Roller. Er ist leicht (131kg) und sehr wendig (dank großer Räder) und würde mit 15PS so richtig abgehen, dass wäre dann im Sommer ein richtiger Fahrspass hoch drei. Ich glaub sowas gab es mal von Kymco (Yager GT 200i - 176cc / 156kg /15,5PS).

Das man bei den kleinen bei 45km/h die Grenze gezogen hat, ist ebenso ein Blödsinn, weil absolut weltfremd. Ein Roller der nicht einmal so schnell fahren darf, dass er im Stadtverkehr kein Hindernis darstellt ist einfach nur ein Witz. Wenn schon denn schon, sollte das mit einer Altersgrenze gemacht werden ab der man dann wie du schreibst max. 60km/h fahren darf.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
blaumeise
Testfahrer de luxe
Beiträge: 164
Registriert: 02.04.2016, 23:09
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: zufriedenheit

Beitrag von blaumeise »

Auweia,
was Du da vorschlägst, würde einen Wust an Regeln erschaffen und es gleichzeitig der Rennleitung sehr schwer machen. (wie alt ist der Fahrer der uns grade mit 60 überholt hat?)

Für eine (wieder!!!!)anhebung der Höchstgeschwindigkeit von 50 ern bin ich ganz klar auch. Erstens wäre das besser für den Verkehrsfluss, 2. würde das viele Leute aus der Illegalität treiben.

Zu der Sache mit den Autoführerscheinen und der Freigabe von 2-Rädern, bin ich deutlich anderer Meinung. Die Fahrzeuge sind einfach zu unterschiedlich. Eine Nachbarin - ich glaub die ist so um 45 'rum - hat sich letztes Jahr nen Roller geholt...wie die hier in der ersten Zeit rumgewackelt ist...mannomann, zum Glück ist nix passiert 8) Aber wenn die mal ausweichen muss weil eine Tür aufgeht, ist die Tür kaputt. Und das ist sicher bei vielen Autofahrern mit 50 er als zweit Fahrzeug so.

Und nicht vergessen: wenn Du heute AM machst, dann heisst das: 12 Stunden Theorie, so lange Praxis wie der Fahrlehrer meint und eine halbstündige praktische Prüfung. Die gesamte Praxis in voller Motorrad-tauglicher Montur!
Autofahrer die nen Roller fahren dürfen, haben 10 Stunden Theorie und null Ausbildung dafür. Mir fehlt die Logik dahinter.
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: zufriedenheit

Beitrag von Schrauberfile »

Also da gibt überhaupt keinerlei Probleme.

Wer einen PKW fahren darf, der darf auch einen Roller fahren. HIer wäre einfach die aktuelle Einschränkung Führerschein vor 1980 und dann 125ccm/15PS auf alle freizugeben und eben auf 200ccm anzuheben. Das wärs.

Das gibt auch keine Probleme mit der Polizei.

Das gleich wäre bei den kleinen 50er. Wer einen PKW-Führerschein hat darf eben wie jetzt auch nur dann mit 60km/h.

Bei Anfängern ist es eh immer eine Sache, wer keine Fahrpraxis hat sollte zumindest mal einige wenige Stunden irgendwo abseits sammeln, dafür könnte man ja einen Fahrpraxisnachweis - wie du sagtest mit vielleicht 5 Std. in der Fahrschule - verlangen. Das ist immer noch viel billiger als ein Führerschein.

Nur leider wollen hierzulande eben alle kräftig dran verdienen.

Ist genauso wie mit den Modulen beim LKW bzw. gewerblichen Fahrern. Ich hab anfang letzten Jahres z.B. die 5 Module absoviert, damit ich bei unserem alten PKW-Transporter einen Schlepperhänger dran fahren darf, lächerlich, hab ich doch bereits 1978 auf einem MAN mit Hänger meine Fahrprüfung absolviert und danach jahrelang Autotransporter und Silozüge gefahren. Klar hab dann zwischenzeitlich fast 20 Jahre keinen LKW mehr gefahren, nur verlernt hab ich es deshalb doch nicht.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
blaumeise
Testfahrer de luxe
Beiträge: 164
Registriert: 02.04.2016, 23:09
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: zufriedenheit

Beitrag von blaumeise »

So lesen sich Deine Vorschläge Sinnvoller, 15 Ps für Leute heute schon 55 sind, geht klar, das sind ja nicht sooo viele dann.
Und 50er mit 60 km/h, da bin ich auch ganz bei dir 8)

Aber wir sind ja völlig vom Thema abgekommen...was ich aber noch Grundsätzlich zu dem Agility sagen wollte., trotz meines genöles weiter vorne, finde ich das es insgesamt ein Klasse Roller ist und ich fahr den wirklich gerne.


@Helmlos, Ist denn bei den neuesten Schäden schon was raus gekommen? Garantie, Kulanz? Andere Werkstatt? Neuer Roller?
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: zufriedenheit

Beitrag von Schrauberfile »

So lesen sich Deine Vorschläge Sinnvoller, 15 Ps für Leute heute schon 55 sind, geht klar, das sind ja nicht sooo viele dann.
Nun ja, ich hab aber nicht geschrieben, daß die 15PS Grenze nur für Leute die heute schon 55 sind. Ich finde ganz im Gegenteil das wer ein Auto fahren darf auch einen Roller bis max. 15PS fahren darf. Dies allerdings nur dann, wenn er in einer Fahrschule den Nachweis für die Handhabung erbracht hat. Ginge genauso wie heute mit den Modulen beim LKW-Fahrer, welche ihren Unterricht ja auch in einer Fahrschule absolvieren und darüber dann den schriftlichen Nachweis (Urkunde) erhalten, die man dann später im Führerschein vermerkt bekommt (oder eben auch nicht). Sowas könnte sogar bei all denen entfallen, die vorher schon einen Rollerschein gemacht haben, da die über das notwenige Handling ja verfügen, dank Roller Fahrpraxis. Nur in Deutschland gibt es eben keine Rollerlobby, weil eben viel zuwenige solche fahren und die Motorradlobby interessiert sich eben nicht für so schwache Zweiräder.

Damit wäre dann Situationen wie von dir mit der wackligen Frau geschildert ausreichend verhindert.

Nichts desto trotz kann man heute auch immer mehr feststellen, daß Personen in einer Altersklasse mit Autos unterwegs sind, welche diese kaum noch (altersbedingt) beherschen. Erst gestern ist mir wieder mal sowas unter gekommen. Da fuhr jemand auf der Landstraße mit 70km/h Begrenzung mit max. 50km/h und beim abbiegen kurbelte die Person am Lenkrad wie in einem alten MAN und kroch dabei dann auch noch im Schritt-Tempo um die Kurve.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
TTU
Testfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 27.07.2015, 16:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: zufriedenheit

Beitrag von TTU »

<quote> ja, 2 Takter sind was anderes....normalerweise spritziger als 4 Takter :mrgreen:
<unquote>

Ja, ich dachte auch das ein Zweitakter spritziger ist als ein Viertakter. Aber die Zeiten scheinen wohl vorbei zu sein.
Zuletzt geändert von TTU am 01.05.2019, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
blaumeise
Testfahrer de luxe
Beiträge: 164
Registriert: 02.04.2016, 23:09
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: zufriedenheit

Beitrag von blaumeise »

Das habe ich auch so empfunden, eine kleine Änderung schaffte da aber wirklich gute Abhilfe:

Lies mal hier, ich hab das dokumentiert und eigentlich schon vergessen wie es vorher war :lol:

http://zzip.de/forum/viewtopic.php?f=160&t=18143
Benutzeravatar
blaumeise
Testfahrer de luxe
Beiträge: 164
Registriert: 02.04.2016, 23:09
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: zufriedenheit

Beitrag von blaumeise »

Kleiner Nachtrag zum Verbrauch:

4,1 :D Liter auf 100 km bei Landstraße mit leichtem Dorfverkehr. Der hohe Verbrauch kommt also wirklich vom Stadtbetrieb.
Antworten

Zurück zu „Agility 50 City+ 2T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste