Rasseln

Hier steht alles zum Agility City+ 50 2T , dem 2015 neuen Großradler von Kymco ...Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Nick69
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 01.06.2015, 12:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Rasseln

Beitrag von Nick69 »

Hallo,
Meine Agility 50 City+ 2T gibt ein hörbares rasseln beim Beschleunigen von sich. Tritt nur beim Gasgeben auf ab 40km/h .Roller hat 80km runter, ich bin noch in der Einfahrphase ... was kann das sein


mfg
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit!
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Moin,

kann alles Mögliche sein.
Mal auf den Hauptständer stellen und drehen lassen. Dann sollte es normal auch zu hören sein.
Da kannst du es auch lokalisieren.
Ich denke dabei an den Auspuff.

MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Marty
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2015, 04:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Marty »

Hi. Habe bei meinem das gleiche Phänomen, aber erst wenn ich Vollgas fahre (laut Tacho 45:( )
Tippe da eher auf die Variomatik, welche weiter auf will, aber durch den Bund der Variohülse dran gehindert wird.
Nach der ersten Inspektion kommt jedenfalls eine andere HD und Vario Hülse rein und mal gucken, ob es weiterhin vom Geräusch so ist.
Fährst du deinen Roller nach eigentlich nem bestimmten Prinzip ein?
Benutzeravatar
Nick69
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 01.06.2015, 12:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nick69 »

Ich warte auch noch ab bis zur ersten Inspektion ab, soll dann Ticken schneller gemacht werden .Einfahren funktioniert am besten so:
- Warmfahren (!!!)
- Kurzstrecken meiden
- Drehzahl variieren
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit!
Exq
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 14.03.2015, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Exq »

Gibt es inzwischen Infos zur Ursache des Geräusches. Meiner macht es jetzt auch seit einer Woche. Aber ab ca. 45 bis 55 Km/h, weiter gehts eh nicht. Mein Roller hat schon die normale Variohülse verbaut. Also kann man das ja ausschließen?

Grüße
Ex
Zuletzt geändert von Exq am 28.06.2015, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nick69
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 01.06.2015, 12:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nick69 »

meiner geht nächste Woche zur Inspektion werde dann berichten.
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit!
Benutzeravatar
Muffty
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2015, 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Muffty »

Mein Agility City 50 ist jetzt auch 2 Wochen alt.
Das Rasseln habe ich auch, aber erst nahe oder über der Höchstgeschwindigkeit (46 Tacho/42 GPS).
Es wird aber besser je höher der Kilometerstand klettert.
Bei der anstehenden 500er Ins. wird eine andere Hülse und eine größere HD eingebaut. Es sollten etwa 48-49Km/h real werden.

Meinen alten Grand Gink habe ich verkauft, weil er zu schnell war.(Vorbesitzer). Aber ich vermisse seine Größe und Komfort (187cm).

Gefährlich ist das Anfahren zu Zweit, weil man sich den Fuß böse unter der Soziusfussraste einklemmen kann.
Sonst bin ich mit der Maschine sehr zufrieden (hab gleich einen Zweiten gekauft für die Tochter).
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Kann alles sein , müsste mal selber hören . Durchaus möglich , dass das Federbein schwingt , das gab es damals beim Yup auch öfters .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Nick69
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 01.06.2015, 12:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nick69 »

Hallo Rollerfreunde :-)

Heute wars endlich soweit:
Ich bin mit meinemAgility 50 City+ liegengeblieben, und das ausgerechnet auf dem Weg zur Arbeit :( Nix geht mehr. Ich melde mich nochmal wenn mein Roller repariert ist. Das Rasseln ist nicht normal sagte mir der Mechaniker.
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit!
Benutzeravatar
Nick69
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 01.06.2015, 12:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nick69 »

Hallo,
Benzinschlauch war irgendwie ab und hat Luft gezogen :shock:.Das Rasseln ist nun auch nicht mehr vorhanden,soll am Kennzeichenhalter gelegen haben.
Fährt jetzt auch ticken schneller 55-60 Km/h,ergeneine Drossel wurde entfernt weiß bloß nicht welche.

Gruß
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit!
duissun

Re: Rasseln

Beitrag von duissun »

hay hay ,

das rasseln was du hattest , hatte ich auch

bei 394 wurde die 500km inspektion gemacht und nach dem war es weg :D

ich hatte das auch bei 30-45km/st ..doch wenn ich vom gas gegangen bin und wie drauf , war es weg . doch nach 100meter ca ist es wieder gekommen

und immer , immer an der gleichen stelle ...immer auf der gleichen strasse ... :P
Antworten

Zurück zu „Agility 50 City+ 2T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast