Vorderradbremse macht Geräusche

Hier steht alles zum Agility City+ 50 2T , dem 2015 neuen Großradler von Kymco ...Komm rein !
Antworten
Exq
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 14.03.2015, 21:38
Kontaktdaten:

Vorderradbremse macht Geräusche

Beitrag von Exq »

Hey Leute,

wie der Titel beschreibt, die Vorderradbremse macht Geräusche. Würde es ja gerne aufnehmen aber das hat nicht funktioniert. Deswegen versuche ich es mal zu beschreiben.

Wenn ich zwischen 50 und 10 Km/h schnell fahre und die Vorderradbremse betätige kommt es zu einen "zirpen" bzw sehr schnellem hellem ticksen. Auf jeden fall ist es so "laut" das ich es trotz Helm hören kann. Wenn ich dann kurz vorm Stillstand bin, so ab 10 Km/h, ist das Geräusch weg. Bremswirkung ist super und unverändert.

Ich war erst Montag beim Meister aber da wars noch nicht da :roll: Alles andere läuft aber inzwischen super und der Roller macht auch mega viel Spaß.

Schönen Gruß
Ex
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Wenn Du dazu dann noch das Gefühl hast, dass beim Bremsen irgendwie an der selben Stelle ein paar Millimeter Bremsscheibe fehlen, also die Bremse ein wenig stuckert, ist es wohl nicht gar so schlimm.
Denn mit sowas war ich vor zwei Wochen auch beim Meister, hab ihm das als gefühlt es "mechanisches ABS" beschrieben.
JA, ICH WEISS, DASS ES DAS NICHT GIBT!!!!

Jedenfalls ist das dann wohl nicht so tragisch. Irgendwie war das was mit erhöhten Druck- und Reibwerten der Beläge? (Meister???)
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Die Schlitze/Löcher in den Bremsscheiben können Geräusche beim Bremsen ergeben . Wird gebremst , ist in den Schlitzen heiße Luft die entweicht , wenn die Schlitze wieder aus den Belägen rausdrehen , daher kommen diese poppenden Geräusche .

Lustigerweise habens eineige , andere nicht . Ist normal .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Exq
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 14.03.2015, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Exq »

Danke für die Antworten :)

Was es nicht alles gibt.

Grüße
Ex
Antworten

Zurück zu „Agility 50 City+ 2T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste