Agility City+ säuft ab und startet dann nur über Kickstarter

Hier steht alles zum Agility City+ 50 2T , dem 2015 neuen Großradler von Kymco ...Komm rein !
Antworten
Exq
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 14.03.2015, 21:38
Kontaktdaten:

Agility City+ säuft ab und startet dann nur über Kickstarter

Beitrag von Exq »

Hey Leute,

es war zu schön um wahr zu sein. Ein Problem bereitet mir nun Sorgen. Wenn ich den Roller das erste mal starte, nach Standzeit über Nacht oder 1-2 Tage, dann säuft er sofort wieder ab und lässt sich per Elektrostarter nicht mehr starten. Nur mim Kickstarter bekomm ich ihn dann an, darf aber auch nicht vom gas gehen, sonst geht er wieder aus. Nach einigen Km hab ich das Problem dann nicht mehr.

Zusätzlich ist gestern Abend Benzin iwo ausgetreten, hab ein Foto gemacht:
Bild

Kurze Infos zum Roller:
Knapp eine Woche alt, Benzin- und Öltank ist Voll, Gelaufen hat er nun knapp 50 Km.

Jemand ne Idee, muss ich mir ernsthafte Sorgen machen?

Beste Grüße
Ex
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Grundsätzlich würde ich mal sagen, dass Du deinen Händler heimsuchen solltest, weil dein Roller ja noch flammneu ist.

Da das Problem scheinbar nur nach Kaltstart auftritt, tippe ich doch mal stark auf das KSV (Kaltstartventil).

Wo genau tritt der Kraftstoff denn genau aus?
Hast Du mal nachgesehen? Sieht in etwa so aus als wenn es entweder aus dem Luftfilterkasten kommt, oder sehe ich das falsch?

Aber wie gesagt, fahr zum Händler und lass ihn das regeln!
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Exq
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 14.03.2015, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Exq »

Also das Benzin ist genau da, diagonal oberhalb, ausgetreten wie auf dem Bild zu sehen ist.

Ja werde morgen früh sofort zum Händler fahren.

Besten Gruß und danke für den Tipp
Ex
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Moin.

wenn da Benzin kommt dann läuft der Gaser über.
Das Startverhalten ist auch auf deutliche Überfettung zurück zu führen.
Denn würde er abmagern würde er ausgehen.
Wenn das KSV zugemacht hat dann läufts ja scheinbar besser.
Er hat die ersten 20Meter bestimmt auch keine wirkliche Leistung und rotzt aus dem Auspuff wie verrückt.
Ab zum Händler und machen lassen.
Würde Richtung Schwimmernadel gehen.

MfG
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Exq
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 14.03.2015, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Exq »

Danke für den Tipp. Das heißt jetzt aber das ich problemlos fahren kann sobald das KSV zu ist und mir keine Sorgen um einen ernstzunehmenden Schaden machen muss, oder?

Morgen hat meine Werkstatt hier in Siegburg zu. Müsste denn bis nächste Woche warten und würde in der Zeit auch normal weiterfahren.

Schönen Gruß
Ex
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Wenn deine Werkstatt in Siegburg ist, dann überleg doch mal, ob Du nicht lieber beim Meister reinschaust. Denn so viel weiter ist der ja dann je nachdem auch nicht.
Ich fahr ja von Troisdorf seit der 5000er auch dorthin.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Exq
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 14.03.2015, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Exq »

Aber der hat ja am Wochenende immer zu und ich Arbeite Mo.-Fr. von 9 bis 18 Uhr... :/

Auch wegen der Gewährleistung ist doch jetzt der Händler verantwortlich wo ich den Roller gekauft habe oder nicht? Wenn nicht dann nehme ich mir tatsächlich mal nen halben Tag frei und düse rüber.

Kommt man von Troisdorf gut dahin? Darf ja keine Autobahn fahren
mim 50er.

Schönen Gruß
Ex
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Kriegst gleich ne PN

Edit:
Wer die Inspektionen macht, ist egal. Wichtig ist nur, dass MSA die Arbeit im GW-Fall anerkennt, oder nicht?
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wie ich mir schon gedacht habe ...

Wenn die Leerlaufluftschraube 3 ganze Umdrehungen rausgeschraubt ist , magert der ohnehin mager abgestimmte Motor kalt gnadenlos ab und nimmt kein Gas an , geht beim Gasgeben aus .

Ich frage mich immer wieder , wie so ein Fahrzeug von einem Händler überhaupt ausgeliefert werden kann ( und dann wird auch noch gesagt : Ahhh , das ist bestimmt ein kaputtes KSV , das machen wir dann bei der 500er ...) ...

Für alle Mitleser : Leerlaufluftschraube ( für das Leerlaufgemisch ) muss ganz rein und dann wieder ca 1 Umdrehung raus , danach bei warmem Motor den Leerlauf über die Leerlaufschraube einstellen ...
DAS bezieht sich auf ALLE ZWEITAKTER von Kymco !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Exq
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 14.03.2015, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Exq »

Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an den Meister! Das mit dem schlechten Kaltstartverhalten und der hohen Drehzahl hat sich erledigt, wurde vom Miester behoben.

Nach der 500er Inspektion und nach einigen weiteren Kilometern macht er richtig viel Spaß - er läuft auch viel ruhiger.

Allerdings habe ich ein neues "Problemchen". Wenn er warm gefahren ist, geht er nun schwerer an. Ein Beispiel: Ich starte ganz normal, fahre 5 bis 6 Kilometer, stelle ihn ab, flitze in den Imbiss rein und hol mir n Gyros. Nach 10 Minuten setze ich mich wieder auf den Roller und er startet erst nachdem ich 3 bis 4 Anlassversuche über den E-Starter mache.
Das gleiche wenn ich das ganze Simuliere und einfach mal nach einigen Kilometern stehen bleibe, Zündung aus, Zündung an und hier tut er sich auch schwerer. Aber wenn er an ist, schnurrt er und machr sonst auch keine Mucken.

Schönen Gruß
Ex
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Hast du es mal mit etwas Gas beim Starten versucht ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
TTU
Testfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 27.07.2015, 16:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Kaltstart...

Beitrag von TTU »

Der Agility 16+ hat ja den Tank unten im Rahmen. Da gibts also keine "natürliche" Zufuhr vom Benzin zum Vergaser (wg. fehlendem Höhenunterschied zwischen Tank und Vergaser).
Kann es sein, dass es dadurch auch kurzzeitig zu einer mangelnden Benzinzufuhr auf den ersten 100-200m Metern kommt.
Zuletzt geändert von TTU am 01.05.2019, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
onliner

Beitrag von onliner »

Exq hat geschrieben: Allerdings habe ich ein neues "Problemchen". Wenn er warm gefahren ist, geht er nun schwerer an. Ein Beispiel: Ich starte ganz normal, fahre 5 bis 6 Kilometer, stelle ihn ab, flitze in den Imbiss rein und hol mir n Gyros. Nach 10 Minuten setze ich mich wieder auf den Roller und er startet erst nachdem ich 3 bis 4 Anlassversuche über den E-Starter mache.
x
Dieses Problemchen habe ich auch, konnte es aber mildern durch Drehen der Luftschraube am Vergaser. Momentan ist diese dreiviertel heraus gedreht, das Kerzenbild muss ich mir nach der Montage und Probefahrt vom LeoVinc Touring anschaue. Perfekt ist es aber noch nicht.
Antworten

Zurück zu „Agility 50 City+ 2T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste